Get your Shrimp here

Wurm Verschwunden -.-

Marshel

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Mai 2009
Beiträge
129
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.311
hey leute

mein clarkii pärchen, die sind immer ganz verrückt nach würmen, und ab und zu bekommen sie auch nmal einen.

nur dies mal hat der krebs zu langsam reagiert und der wurm konnte sich im kies einbuddeln, ist das jetz schlimm?

danke
 
der wurm wird entweder bis er stirbt im boden rumbuddeln und dann dort verwesen oder der krebs hat ihn irgendwann......ich würde mir da keine gedanken machen...
 
alles klar danke:)
 
übertreib es nicht mit der eiweisshaltigen nahrung... zuviel bekommt den tieren nicht, schmeiss lieber gemüse rein:) ich fütter meine alle zwei bis dre monate mit tubifex (und dann immer so hohe mengen dass die tiere es nicht schaffen sie alle zu fressen... dann graben sich die restlichen in den boden ein und die krebse sind beschäfftigt mit dem gerumbuddeln... ansonnsten gibts nur diese pellets aus dem zooladen oder gemüse
 
übertreib es nicht mit der eiweisshaltigen nahrung... zuviel bekommt den tieren nicht, schmeiss lieber gemüse rein:) ich fütter meine alle zwei bis dre monate mit tubifex (und dann immer so hohe mengen dass die tiere es nicht schaffen sie alle zu fressen... dann graben sich die restlichen in den boden ein und die krebse sind beschäfftigt mit dem gerumbuddeln... ansonnsten gibts nur diese pellets aus dem zooladen oder gemüse

Moin,

ich habe bis vor einiger Zeit auch daran geglaubt, daß den Krebsen "zuviel" tierisches Protein schadet. Aber das ist ein Irrtum, wie ich dann von einem Krebsspezialisten erfuhr: guckst Du hier
 
Hi Jutta

-Jungkrebse brauchen tierische Nahrung damit sich die Häutung oft genug
wiederholt um die Tiere in kürzester Zeit sehr Schnell wachsen zu lassen...

Bei den Alten, würd ich es nunmal nicht übertreiben weil sie sich nicht so oft häuten sollen, damit ich weiterhin lange freude an ihnen habe:)
 
danke für die informationen
 
Zurück
Oben