Get your Shrimp here

Wurm-Quiz

George

Ehrenmitglied
Mitglied seit
14. Mai 2005
Beiträge
4.963
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
36.970
Hi Freunde,

zuerst die Fragen an euch und anschließend die Auflösung von mir :D

Was bin ich und warum ? Begründet eure Vermutung.

Ich könnt die Bilder downloaden, die Merkmale des Wurms z.B. mit einem Pfeil zur Dokumentation kennzeichnen und wieder uploaden.

PS: Ihr könnt mir gerne eure Würmer zuschicken. Ich freue mich über jedes Exemplar.
 
Hi George,
vielleicht oder wahrscheinlich liege ich falsch?!!! --- Ich lasse mich sehr gerne belehren! - Einstein hatte das Diplom als Fachlehrer für Mathematik und Physik. Vielleicht schaffen wir es in der Aquaristik *smile.
Dem Aussehen nach sieht es einem Regenwurm sehr ähnlich. Dabei beziehe ich mich auf die "Glieder" und das "stumpfen Maul". Was mich noch irritiert ist die "Kürze" auf deinem letzten Foto. Das könnte, wnn überhaupt ein Regenwurmkopf mit einem "Teilende" seines mal gewesenen Restkörpers sein. Ein Regenwurm bildet ja ein neues Leben mit dem Teil seines Kopfes, aber er bildet niemals einen neuen Kopf mit einem "abgetrennten Hinterteil".
Das würde ich zu der Theorie "kurzer Regenwurm" mal wagen beizutragen.

LG Ina
 
Hi,

ich weiß zwar nicht warum das Tier das ist was es ist, aber schätze mal das es ein Schneckenegel ist.*gg
Für eine Planarie fehlt mir die Typische dreieckskopfform. Für einen Regenwurm zu klein und Nemantode zu dick für die Länge...(Oh man ich glaub ich labbere (schreibe) nur Müll*gg)
LG Tanja
 
gute tageszeit,

das vieh sieht für mich stark nach einem egel aus: ein ringwurm, kopfende dicker, 2 saugnäpfe. da in der auswahl ein schneckenegel aufgeführt wird, tippe ich auch darauf.

der vergrösserungsfaktor würde das raten enorm erleichtern ;)

gruss aus aachen,
igor
 
hi
Schneckenegel oder??
Wann ist die auflösung??
 
Hallo George,

ich würde auch sagen, dass es ein Schneckenegel ist, und zwar aus den selben Gründen, die Tanja, auch schon genannt hat.
Will die jetzt nicht noch mal aufzählen. :@ ;)
 
Hallo George,

ich würde bei dem Tier auf einen Rollegel ( Erpobdella octoculata )tippen.
Für einen Schneckenegel ist der Körper zu schlank.

Gruß

Ulf
 
@George: Du solltest jetzt ruhig mal die Auflösung verraten, hast die Leser lang genug zappeln lassen! ;)
 
Morgen Beastie,

jo, genug gezappelt ;) Es handelt sich um einen Schneckenegel. Zu 95% müsste es sich dabei um Helobdella papillornata handeln.
 
Zurück
Oben