Get your Shrimp here

Wurm/Parasit in meiner Garnele??

bon2505

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jul 2017
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.217
Hallo,

ich hab letztens ein Wurm in meiner Garnele entdeckt und wollte wissen was ich dagegen machen kann bzw welche Mittel ich benutzen soll. Den anderen Garnelengeht es auch nicht so gut, sie verhalten sich recht träge und manche haben graue-weiße Augen. Auch konnte ich an den Scheiben weiße Tierchen/Punkte entdecken.
Video:
(man kann es erkennen wenn man genauer hinschaut, es ist im kopfbereich unten links von den Augen)
Wasserwerte: Normal
Filter: Bob Maxi Doppeltschwammfilter
Aquarium: 54L ca 1 Monate alt
Bio Co2 in benutzung und ein Söchtingen oxidator

Mfg,

Bon
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-01-24 at 15.55.34.jpeg
    WhatsApp Image 2018-01-24 at 15.55.34.jpeg
    130,8 KB · Aufrufe: 26
(man kann es erkennen wenn man genauer hinschaut, es ist im kopfbereich unten links von den Augen)

Wasserwerte: Normal

Hallo,

also ich kann in dem Video nix erkennen, zu undeutlich und zu kurz.

Was verstehst du unter "normale" Wasserwerte?
Sorry, aber mit solchen Angaben wird dir hier niemand helfen können.
 
Morgen
ich stimme Tanja da zu , man erkennt recht wenig auf den Vidio .
Frage ligt die Garnele auf der Seite ? Wirkt fast so .....
Wenn das so ist stimmt was ganz und garnicht .

LG Steffy
 
Sorry für die schlechte Qualität.
Ja die Garnele liegt auf der Seite die anderen sind auch nicht so ganz gesund.
Wasserwerte: ph 6,8 | gh 14 | kh 6-10 | Nitrat Nitrit 0 | chlor 0
Hab die Tage mehrere Wasserwechsel gemacht, nichts hift. Ich glaub ich hab Parasiten im Aquarium. Ich versuch das video neu zu machen mit nem Kreis um den "Wurm" (was ich nicht hoffe das es einer ist)

mfg bon
 

Das zappelnde ding mittig vom kreis, und ich bin mir ziemlich SICHER, dass das zappeln von innen kam und nicht von Außen!!
 
Hast du neue Pflanzen im Becken oder sonst was neues ? Das Garnelen auf der Seite oder den Rücken Ligen kann auf Vergiftungen hinweisen durch die WW kann es gelindert worden sein .
Mein Rat Wegsel ins temar Probleme und Krankheiten Fülle den Fragebogen aus dann könnte man vileicht eine Lösung finden zu den Problem .

LG Steffy
 
Hast du neue Pflanzen im Becken oder sonst was neues ? Das Garnelen auf der Seite oder den Rücken Ligen kann auf Vergiftungen hinweisen durch die WW kann es gelindert worden sein .
Mein Rat Wegsel ins temar Probleme und Krankheiten Fülle den Fragebogen aus dann könnte man vileicht eine Lösung finden zu den Problem .

LG Steffy
Das hat er schon getan. In dem Thema " Alle Garnelen in einer Ecke"
 
O.k

Das hab ich bis jetzt nicht in Verbindung gebracht hab aber auch den Tröd noch nicht durchgelesen . Danke für die Aufklärung .

LG Steffy
 
Auf dem Video siehst du wie eine Garnele atmet.
Das ist kein Wurm, sondern die Kiemenfunktion.

Kiemenwürmer bzw. Saugwürmer sind weiß und kommen auch aus den Kiemen hervor um sich auf Kopf bzw. Fühler zu setzen.
 
Zurück
Oben