Get your Shrimp here

[Wurm] ... bitte um Hilfe

maxer

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Feb 2011
Beiträge
127
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
2.673
Ich habe gerade einen Wurm in meinem Becken entdeckt. Nach langem Kampf, habe ich ihn rausgefischt. Der war wieselflink. Das dünne Ende ist vermutlich des Vorderteil. Kann mir jemand schreiben, was das für ein Racker ist?
 

Anhänge

  • IMG_0876.JPG
    IMG_0876.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 97
Sieht auf dem Bild ein wenig rötlich aus, könnte eine rote Mückenlarve sein,
wenn nicht tippe ich auf einen Scheibenwurm die sind harmlos und kommen in fast jedem Aquarium vor
(auch bei mir)
 
Sorry...hab noch paar Infos...er ist zwischen 3 und 5 cm lang und bei der Fortbewegung streckt er sich und zieht sich zusammen. Mückenlarve isses da wohl eher nicht.
 
Fütterst du Tubifex? So einen ähnlichen Wurm habe ich gestern
bei meinen Fröschen gefischt, der war ca. 5 cm groß.
 
Von Dennerle hab ich nix gekauft. Als Futter bekommen die ab und zu mal TetraWaferMix. Beim stöbern im Internet bin ich auf den Glanzwurm Lumbriculus varigatus gestoßen. Könnte dieser sein.
 
Hi

Das Tier ist ein Rollegel, auch Hundeegel genannt (Erpobdella octoculata) Frisst Kleinkrebse (Cyclops, Wasserflöhe, Insektenlarven kleine Würmer. Er knnte ion Lage sein, frischgeschlüpfte Garnelen zu verspeisen.

MfG.
Wolfgang
 
Hi,
diese Tiere hatte ich auch in einem Becken. Dieser Wurm futtert alles an Futter und auch Aas und kleine Garnelen. Alles live und in Farbe gesehen.

Versuche zeigten das er Immun gegen: Flubenol und No Planaria ist.

Kann Wolfgang nur zustimmen es ist eine Egelart da er am Ende des Körpers einen Saugnapf hat.
 
Zurück
Oben