Get your Shrimp here

Woran merke ich, ob die Schnecke noch lebt ?

rml

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Mrz 2009
Beiträge
53
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.676
Hallo,
ich habe vorhin meine drei gekauften Bella Schnecken bekommen.
Als ich den beutel aufmachte kam mir ein übeler Geruch nach faulen Eiern in die Nase. Das Wasser in der Tüte roch so. Kann es sein, dass die Schnecken tot sind ?

Ich habe sie gerade in mein Garnelenbecken gesetzt. Natürlich bewegen die sich nicht aber ich will meine Garnis auch nicht mit toten Schnecken vergiften.

Wie lange muss ich warten bis sich die Schnecke bewegt bevor ich sie lieber weg werfe ?
 
Hi,

tu die Schnecken wieder aus dem Becken raus und leg sie in eine Schüssel mit Aquarienwasser. (Das Wasser aus dem gleichen Becken, wo du sie reinsetzen willst)

Du kannst die Tiere auch einzeln in Becher legen, dann können sie sich gegenseitig nicht verderben.

Warte vielleicht so 2-3 Tage, wenn sie tot sind, wirst du es riechen!

MfG Erik
 
Nein, die waren so unglaublich gut verpackt, dass ich beim Auspacken schon "platt" war. Karton ausgekleidet mit Styroporplatten in alle Richtungen, gefüllt mit Holzwolle und darin Breathing Bags.

Karton war Zimmerwarm. Die kleinen wurden gestern verschickt.

Die kleinste von den dreien kam raus und hobelt gerade die Scheibe ab. Eine hat mal mit dem Gehäuse gewackelt und die Dritte rührt sich nicht.

Also etwas hat sich schon doch getan.

Ich hoffe die leben alle drei. Habe selten so schöne Schnecken gesehen.
 
naja deine faulen eier kamen ja wohl aber nicht von ungefähr...
hast mal einzeln an den gehäusen gerochen?

wenn du sie in einzelnen bechern hast kipp vielleicht das wasser nochmal weg und füll mit aq-wasser wieder auf - damit sie die reste vom gammelwasser los sind.
ein winziger krümel futter macht sich vielleicht auch nicht schlecht - normal setzt man tiere vor dem versand auf diät, damit sie nicht ins transportwasser kacken^^
daher sollte eigentlich alles, was noch lebt, spätestens wenns futter riecht mal nen fühler aus dem gehäuse strecken...

*daumen drück für nr.3
 
Hm - über Nacht fing Nr. 3 an, am Glas zu nuckeln - also leben zumindest alle 3 :)

Nur der Einmalgehäusewackler hat sich nicht mehr gerührt. Ich werde mal weiter beobachten.

Vieleicht bin ich nur etwas Überempfindlich, weil ich gelesen habe, dass die oft den Transport nicht überleben oder auch sonst recht schnell sterben nach dem Verschicken.

Aber verfressen sind die ja schon irgendwie *g
 
So, es leben alle drei - allerdings buddelt sich eine gerade ein, wusste gar nicht, das Bella Schnecken graben :-)
 
Zurück
Oben