Get your Shrimp here

Wollis Bürocube

Huhu,

der Büro-Cube macht eine Woche Urlaub.
Bin gespannt, wie es hier nach Ostern aussieht.
Meine Kollegin schaut in der Zeit nach dem Rechten.

Blasi gefällt es hier schon malBüro2.jpg
 
Es gibt doch was neues: hab eben ein PHS-Gelege entdeckt.
Die beiden sind gestern erst eingezogen. Neue Wohnung scheint also zu gefallen.
 
Da scheint jemand die Chance nutzen zu wollen, wenn der Cube noch "leer" ist :D Blöderweise hören die PHS auch nicht auf mit dem Gelege legen, selbst wenn das Becken voll ist :hehe:
 
Scheißegal, sie sind rot und reinerbig. Ich liebe sie einfach und Abnehmer gibt´s auch genug.
Die Garnelen haben die auch zum Fressen gern.:hehe:
 
Hallo Anja,

so würde ich das erstmal auch sehen... ich habe in meinem Bürocube auch vorerst nur PHS drin (und irgendeine Pflanze hatte ne BS an Bord).
Es gibt erste mini Schnecks und ich finde das prima. Da kommt doch schonmal ein wenig Leben in den Würfel :thumbup:

Hm, gestern zupfte einer meiner Krebsis an einer PHS herum (sie hats überlebt) aber wer weiß, ob ich mich nicht eines Tages freuen werde, Krebsfutter immer frisch parat zu haben... vielleicht essen Bettas auch Schnecken?
Ich werde es heraus finden.

Dein Bürocube wird schon nicht überfüllt sein, wenn Du aus dem Urlaub kommst ;) So schnell geht das nun auch nicht.

LG
Tanja
 
... vielleicht essen Bettas auch Schnecken?

Die beiden PHS hab ich dem Gideon geklaut, der gute geht weder an diese noch an BS.
Aber ich glaube so ein kleiner Kugelfisch mag die bestimmt.

Was Krebs(e) betrifft bin ich ernsthaft am Überlegen. Noch hab ich aber Angst um meine RF und meine CR:o. Dabei find ich CPOs sooo toll
 
Hi,

aha, PHS kann ich also problemlos vergesellschaften, gut zu wissen. Ja, KuFi mag Schnecks... aber ich habe keinen, der ist sehr schwer zu vergesellschaften.
CPOs? Die habe ich mir bewusst nicht angeschafft, auch wenn ich sie einfach schön finde.
Ich bin ja nicht so der Glückspilz, wenn ich welche hätte, gäbe es bestimmt Tod und Mordschlag oder wie das heißt :switz:

Meine beiden (cambarellus diminutus) werden nach einer Woche nun langsam warm, da kommt schon mal Bewegung in den Cube. Es ist dennoch nicht risikofrei, sie mit Garnelen zusammen zu halten, das ist mir bewusst.
Noch haben sie meine fünf Garnelen in dem Cube nicht verletzt. Garnelen schwimmen besser...haben also reelle Chancen.

LG
Tanja
 
Da hast du ja ein Wahnsinn Schnäppchen gemacht!
Viel Glück mit der Eiertante :-)

Ps.: Solltest Du wirklich mal nen MW-CUBE aufstellen nimm direkt nen größeren.
Im MW Bereich lassen sich in 30l nichtmal Garnelen Artgerecht halten (ausser ein paar sehr schwer zu haltende Ausnahmen) ;-) Wenns nur Korallen werden sollen reicht das natürlich für ein paar.
 
Vielen Dank:pray:

Bei meinen MW-Gedanken schwirrt eher den 60er durch mein Kopf. Und wenn, dann kommt der nicht ins Büro. Dafür würde ich aber einen neune Tröt machen. Ich sehe, du hast da schon Erfahrungen gesammelt. Dann weiß ich ja, wem ich mit dem Thema auf den Sack gehen kann:punk:
 
Klar, meld dich bei Bedarf. Bei mir steht zur Zeit ein 300l Meerwasserbecken und ein 700l Becken ist bestellt. Aber kleinere Cubes, 60l und 130l hab ich für Bekannte auch eingerichtet.

Wie gesagt, einfach melden ;-)
 
Hallo, Ihr Verrückten,

da macht man mal eine Woche Urlaub und dann so was....

nix negatives passiert :hurray:. Es sind kurz vor dem Urlaub noch ein paar RF aus ihrem alten zu Hause hierher gebeamt worden.

Meine liebste Kollegin hat sich in der Woche um die Kleinen und deren Heim gekümmert. Soll heißen fleißig Nase breit drücken und durchzählen.
Zweimal gab es ´n Stick und Freitag hat sie zwei Liter Wasser gewechselt.

Ich hab heute mal 10 Liter neu gemacht und morgen mach ich das erneut, weil ich ein paar Wochen abwesend sein werde wie ich gestern erfahren durfte :mad:

Mal schauen, wieviele Flusen ich in sieben Wochen zähle.

Schnecken schnecken und 30+ wuseln bis dahin fleißig ohne mich weiter.

Zwei professionelle Handyfotos hab ich noch für euch.
 

Anhänge

  • Büro4.jpg
    Büro4.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 30
  • Büro5.jpg
    Büro5.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben