Get your Shrimp here

wolf unter schafen??

Kuck mal, das hier hab ich gerade zufällig gefunden. Ich hatte nach einem Bild der Süßwassernadel gesucht, da ich mal wissen wollte, wie sowas aussieht.
Da steht so ein bissl wie groß dsa Becken sein soll und wie eingerichtet.

http://www.marions-tier.info/html/kleine_susswassernadel.html

Hier steht übrigens auch, dass man sie mit Garnelen vergesellschaften kann. Als Lebendfutter...:rolleyes:
 
Hallo Jutta,

lass mal gut sein. "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" - sehe ich genau so. Wenn Du mich also zitiert hättest, weil ich fälschlich "Süßwassergarnelen" statt Süßwassernadeln" geschrieben habe, wäre das okay gewesen. Aber, ich habe den Plural (die Mehrzahl) benutzt, Du zitierst bewusst falsch und dann noch im Singular (die Einzahl). Wie so oft, willst Du wohl einfach nicht verstehen oder die Absurdität Deiner Ausführungen nicht eingestehen.

Wenn ich nun Süßwassernadeln in Westafrika und Asien schreibe, heißt das nicht zwingend Indien. Beobachtung vor Ort, Einfuhr, Haltung und Zucht sind ganz unterschiedliche Dinge. Frag doch einfach mal bei Züchtern der Kleinen Süßwassernadel nach, ob die sich auch in normalem Wasser vermehren lässt.
Was mich nun wirklich langsam nervt, ist solch ein Tipp an Neulinge: "wird sie wohl kaum Garnelen fressen können, weil ihre Maulöffnung dafür viel zu klein ist. Lediglich die ganz jungen, aber die haben ja zum Glück die angewohnheit, sich sehr zu verstecken und sich nicht unnötig zu bewegen. rgo dürfte diese Sorge unbegründet sein, denn Süsswassernadeln neigen dazu, nur Futter zu "jagen" welches sich in Sichtweite bewegt".
Du lässt dich ja gerne über das fehlende Wissen im Zoofachhandel aus. Und wie steht es da mit Deinen Aussagen hier? Sie führen den einfach gestrickten Halter hinters Licht, denn sie sind schlicht und einfach falsch. Die Garnelen gehören absolut ins Beuteschema von Süßwassernadeln. Oder wärest Du bereit, jedem die Garnelen zu ersetzen, die er verliert, wenn er Deinen Ausführungen folgt?

Gruß
Friedrich
 
Je nachdem, welche Art Du hast, wird sie wohl kaum Garnelen fressen können, weil ihre Maulöffnung dafür viel zu klein ist. Lediglich die ganz jungen, aber die haben ja zum Glück die angewohnheit, sich sehr zu verstecken und sich nicht unnötig zu bewegen. rgo dürfte diese Sorge unbegründet sein, denn Süsswassernadeln neigen dazu, nur Futter zu "jagen" welches sich in Sichtweite bewegt.

Hallo Friedrich,

Interessant, wie Du gerade DIE Aussage, die keine Verallgemeinerung mehr zulässt, weglässt bei Deinem Zitat. Lass mal gut sein.....
 
Zurück
Oben