Get your Shrimp here

Wohl kein Red Sakura?

J

Josef R.

Guest
Hallo,
dieser Kleine kam als 2mm Winzling mit meinen Red Sakuras hier an.
Mittlerweile kann man ihn schon besser erkennen. Ist das überhaupt ein
Neocaridina?

Wer bin ich_klein.jpg

Es grüßt Josef
 
Hallo,
Neocaridina ja, Sakura nein. Entweder schlecht gefärbte Red Fire (was ja die nicht so deckend gefärbte Variante der Sakura ist), oder Red Rili. Eher ersteres.
 
Schön,
wo ich doch auf Männchen stehe.
Es grüßt Josef
 
Hallo,
zumal in der Größe, ist ja noch nen Teenie,
die erbfestensen Stämme bekommt man aber nur, wenn man gerade die besten Teenies selektiert.
Das ist nun mal bei den Neos so im Alter sehen fast alle Top aus.
Mögen vielleicht viele Lachen, aber ein stabiler Neostamm zu züchten und zu halten ist m.M. viel schwieriger als es z.B. bei den Bienen ist.
Warum?
Bienen und Shadows sind viel früher zu beurteilen und zu selektieren, wie z.B. ne Red Sakura.
Da entwickeln sich manchmal die Entchen zum schönsten Schwan.
Aber Dein Macker ist m.M. zu weit weg,,,selektieren.
LG sendet Reiner
 
Moin, ich halte auch Sakura, lege aber nicht so viel wert auf Zucht, Ausfärbung etc. Generell sind die Mädels aber eher gut durchgefärbt, die Männchen haben mehr durchsichtige Stellen und gehen Richtung RF. Sehe das so wie Philipp. Ziemlich normale Färbung.

Gruß, Chris
 
Für mich ist das ein völlig normal gefärbtes Sakura-Männchen.
Da habe ich aber schon wesentlich bessere Sakura-Männchen gesehen. Die kann man durchaus soweit selektieren, dass auch die Kerlchen deckend gefärbt sind bis in die Beine und Gelenke hinein. Dass nur die Weibchen deckend gefärbt sein können, halte ich durchaus für widerlegbar.
 
Hallo,
das ist aber noch kein Grund für ein zweites Becken, oder?
Es grüßt Josef

Das mußt du entscheiden :) Wenn es dich nicht stört, daß nicht deckend gefärbte Tiere dabei sind, kannst du sie auch einfach in einem Becken lassen. Ansonsten täte es auch erstmal eine Vase für die ausselektierten - die du abgeben könntest, gibt genug Leute, die für ihre Gesellschaftsaquarien einfach nur unkomplizierte Garnelen wollen, und nicht so auf die Färbung achten.
 
Da habe ich aber schon wesentlich bessere Sakura-Männchen gesehen. Die kann man durchaus soweit selektieren, dass auch die Kerlchen deckend gefärbt sind bis in die Beine und Gelenke hinein. Dass nur die Weibchen deckend gefärbt sein können, halte ich durchaus für widerlegbar.

Ich schrieb ja auch "normal gefärbtes Sakura Männchen" Nicht top gefärbtes Sakura Männchen. ;)

Insofern stimme ich dir zu, dass man durch stetige Zuchtauslese da noch mehr draus machen kann!
 
Zurück
Oben