Get your Shrimp here

Wohin mit dem Nachwuchs? (C. puer)

Iphigenie

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Sep 2010
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.180
Hallo!

Ich habe schon versucht im Marktplatz meine Jungtiere der Knabenkrebse abzugeben, doch da meldet sich leider niemand... :(

Ich würde mich echt freuen, wenn sich jemand meldet, der an kleinen -ca 1 cm - Krebsen interessiert ist (und sei es nur als Futtertier... :rolleyes:)

PS: Bitte zuerst informieren: www.edelkrebsprojektnrw.de - Auf dieser Homepage findet ihr u.a. zahlreiche Informationen über die gefährliche Krebspest, die einheimische Krebsarten gefährden

LG Melanie
 
Hallo Melanie, hast Du schon versucht sie einem Aqariumhändler anzubieten? Denke es ist eine frage wie viel dafür haben möchtest.
 
Hallo,
ich habe das Problem auch mit meinen Schuffels. Privat gebe ich sie nur an Selbstabholer wegen der Witterung im Moment, aber ich denke, wenn es wieder milder wird, kann man auch verschicken und dann findet man auch Interessenten. Man kann und will die Tierchen ja auch nicht an der Vermehrung hindern. Beim Zoogeschäft habe ich es auch probiert, aber die haben sehr zickig reagiert aber vielleicht war es einfach nicht der richtige Laden. Also, weiter probieren!
Gruß Eva
 
Hallo

stell doch deine Verkaufsanzeige mal bei eine der Heimtierbörsen im Internet ein
In einem "Garnelenforum" suchen die wenigsten nach "Krebsen".

ebaykleinanzeigen, meine Tierwelt, Zierfischbörse etc

Ich habe dort auch meine Cambarellus Chapalanus ganz gut losgebracht.

Gerhard
 
Hallo!

Oder bei Quoka, darüber werde ich auch meine Alleni's und den Rotscherenkrebs anbieten. Quoka ist zumeist Selbstabholer...

Gruß Andreas
 
Danke für eure Anfragen werde sie schnellstmöglich bearbeiten ;)

Hab da mal ne "doofe" Frage:

Wie bekomme ich denn die Kleinen am Besten aus dem Aquarium?
Mit nem Schlauch absaugen oder ganze Deko raus und einzeln rumkeschern?

Danke!

LG Melanie
 
Hallo,
ich würde noch ein bisschen warten, bis sie etwas größer sind und dann keschern.
Gruß Eva
 
Ich habe noch ein 54er Becken, das seit einiger Zeit leer steht. Es ist ziemlich verkrautet, ich sollte vielleicht mal ein paar Pflanzen zurückschneiden. Das Wasser ist ziemlich hart, aus der Leitung kommt es mit 18°dhg. Für Flusskrebse soll das ja gut sein. die C.puer finde ich interessant, mal was anderes als die üblichen CPOs.
1cm ist vielleicht etwas klein zum Verschicken. Ohne Heatpack würden sie zur Zeit sowieso nicht überleben denke ich. Abholen kann ich auch, ich wohne aber im Süden Deutschlands im Zollernalbkreis.
Bei mehr als 50km würde ich daher den Versand mit heatpack bevorzugen. Schreib mir einfach mal eine PM mit deinen Preisvorstellungen.
DSC01238.JPG
 
Hallo ihr Lieben,

nun ist es warm genug die Krebse zu verschicken, sie sind auch schon ordentlich gewachsen!! :)
Bei Interesse, bitte melden!

LG Melanie
 
Zurück
Oben