Get your Shrimp here

Wohin in Singapur?

Col. Cathcart

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
130
Bewertungen
49
Punkte
0
Garneleneier
3.085
Salut Weltenbummler,

ich bin nächsten Monat drei Tage in Singapur auf Durchreise (wenn man so will).:D Kennt sich jemand von euch dort aus? Welche aquaristischen highlights (öffentliche Aquarien, Tierhandlungsstraßen, vielleicht ja auch Züchter oder Großhändler) würden sich denn für einen kurzen oder längeren Abstecher besonders aufdrängen? Was muss/sollte man den gesehen haben?

Dank euch, Ben
 
Hmm, haste schonmal gegooglt? Nach High Lights dort?:D

Jau, einen interessanten Link für AQ-Läden hab ich bis jetzt gefunden. Na, der CRS Haven sieht mich in jedem Fall;)
Zur Mainland Tropical Fish Farm wollte ich auch.
Aber ich hatte so ein bisserl gehofft, dass jemand der schon mal dort war, sowas einwerfen könnte, wie: "XY solltest du auf keinen Fall verpassen.", oder: "Wenn du mal richtig geile Bees sehen möchtest dann schau bei ABC in der DEF-Strasse vorbei."
Ansonsten werde ich mich wirklich auf Tante google verlassen, oder auf gut Glück durch die Straßen schlendern;) Das Essen soll ja auch nicht verkehrt sein.

Gruß, Ben
 
Läden weiß ich nix, aber die Wanderungen in den Wetlands müssen faszinierend sein. Schau mal hier: http://wildshores.blogspot.de/ http://tidechaser.blogspot.de/ sowie http://budak.blogs.com/the_annotated_budak/ und http://www.wildsingapore.com/places/ . Das weltberühmte und crustaceen-affine Raffles Museum wäre sicher empfehlenswert, aber ich glaube, es ist seit ein paar Wochen wegen des anstehenden großen Neubaus gesperrt… http://rmbr.nus.edu.sg/ (nein, stimmt gar nicht: "The public gallery will remain open and accessible to all." - nur die wissenschaftlichen Sammlungen sind vorerst geschlossen). Wenn Dich mehr interessiert, bloggen hier die Studenten und Wissenschaftler von Museum und National University of Singapore (NUS): http://nusbiodiversity.wordpress.com/ (mit Links zu weiteren Projekt-Blogs, wie etwa Mangroven-Shrimps).

Welche Läden gerade angesagt sind, könntest Du eher hier finden: http://www.aquaticquotient.com/forum (evtl. direkt Unterforum http://www.aquaticquotient.com/forum/forumdisplay.php/54-Invertebrates ).

Viel Spaß & Erfolg auf der Suche! ;)
 
Zurück
Oben