Get your Shrimp here

Woher Hemimysis anomala beziehen?

Maenneken

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Aug 2007
Beiträge
1.118
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
10.646
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich die Schwebegranele Hemimysis anomala kaufen kann? Ich suche suche und suche, finde aber nichts. Nuja, es ist halt nicht die Standard-Garnele.
 
Hi,

frage mal Dust!! von dem hab ich meine:D

gruß

andre
 
... das frage ich mich auch.

Hallo,


immer wieder wird geschrieben, man könne H. anomala als Lebendfutter beziehen.
Beim Zoohändler habe ich bisher nur lebende "Nordseekrabben", Daphnien, Mückenlarven etc.
im Kühlschrank gefunden.

Deshalb - wo kann man H. anomala herbekommen?

Außerdem frage ich mich ob H. anomala gerne von Fischen gefressen wird.
Laut diesem Artikel im Greenpeace Magazin, lagern diese Mysis einen roten
Farbstoff ein der die Fische abschrecken soll (IMHO eine komische Theorie,
künstliche Angelköder sind gerne rot...)

http://www.greenpeace-magazin.de/magazin/reportage.php?repid=2400


Habt ihr in diesem Punkt Erfahrung?


Grüsse Stefan
 
Hi,

1. M.E. ist es derzeit außer bei Dust fast unmöglich gute H.A. zu bekommen.
2. Ich gebe im Winter meine Schweber nur an Selbstabholer ab.
3. Falls Dust seine tollen Tiere zum verfüttern abgeben sollte trete ich ihn in den Hin ... ;):smilielol5:;)

4. Aber das ist dir doch schon alles bekannt Maenneken - oder !?

Greatings

Shrimp

PS :

Stef - die Veröffentlichungen bezüglich des "sensationellen" Fundes im Hufeisensee sind mir bekannt.
Da die Leute offensichtlich entweder völlig ahnungslos sind oder auf möglichst viel Ruhm aus ( die
H.A. sind schon viel länger in Deutschland bekannt ) solltest du da mal nicht zuviel drauf geben.
Außerdem hast du völlig Recht - das mit den Barschen und der roten Farbe ist besonders lustig
da der Barsch extrem auf Rot steht ( z.B. eigener Nachwuchs - schau dir mal die Flossen an ... ).
 
Hallo, hat sich bezüglich der Schwebegarnelen etwas getan? Gibt es Züchter? Meine Internetsuche hat nicht viel hergegeben.
Grüße
 
Hallo Euch,

aus einem Buch kenne ich Schwebegarnelen nur in weiss. Ihr erwähnt hier die Farbe rot. Sind das Verwandte oder ganz andere?

Was brauchen bitte welche Schwebegarnelen für Wasserwerte: °C, Kh, Gh, pH? Und wie gross/lang muss das Becken sein. Reale Werte interessieren immer.

Persönlich habe ich aktuell noch kein Interesse, eher für Vorratswissen.
 
Zurück
Oben