Get your Shrimp here

Wobei haben die Garnelen weniger STRESS ? ? ?

HX-Atyidae

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jun 2012
Beiträge
37
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.625
Hallo,
ich möchte morgen etwas Mulm absauegen und die Pflanzen etwas kürzen und eventuell auch umsetzen.
Was wäre besser für die Garnelen (Red Bee & Black Bee) bzw. wobei haben sie weniger Stress?

Die Garnelen während der Maßnahmen im Becken lassen oder lieber in einem Eimer zwischen parken? :confused:
 
Hallo :)
Ich würde die Tiere im Becken lassen.
Solange deine Bewegungen bedacht und ruhig sind , sollte das kein Problem darstellen.
LG
 
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass auch einige dabei sind, die Eier tragen! :o
 
Hallo,

ich hab sogar eine Garnele, die springt immer auf die lange Pinzette, wenn ich sie ins Wasser tauche und wenn ich ne Pflanze umsetze, kommen sofort alle neugierig angekrabbelt, gucken zu und drehen danach dort alle kleinen Steinchen um. Das Ganze ist eher stressig für mich. :arrgw:
 
Hi,

also meine Garnelen sehen Arbeiten im Becken auch eher als Entertainment denn als Belästigung. Der Mulmabsauger ist immer sehr interessant; da muss ich aufpassen, dass keine Nele im Eimer landet. Probleme - auch mit tragenden Tieren - hatte ich noch nie. Den Kescher mögen sie dagegen gar nicht und werden sofort blass.
Also definitiv: Im Becken lassen.

Liebe Grüße
Pamela
 
Zurück
Oben