Get your Shrimp here

Wo Wasserwerte prüfen

Garnelenroboter

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Okt 2009
Beiträge
841
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
14.029
Hallo,

Ich würde gerne mal das Wasser meiner Taiwaner testen lassen, auch wenn dort alles in Ordnung ist. Leider hat unser Fressnapf keine Aquaristikabteilung mehr, und auch kein entsprechendes kompetentes Personal, somit sind die dort beworbenen kostenlosen Wassertests jetzt nicht mehr möglich.

Hat jemand eine Idee, wo man das noch machen könnte? Ich will mir keinen extra Koffer kaufen, da ich sowieso nur 2 (3) Becken habe, von denen bei 2 die Wasserwerte keine Rolle spielen. Einen Zooladen gibt es in meiner Region nicht.
 
Auch keinen Baumarkt mit Aquaristikabteilung in der Nähe?

Die JBL Koffer mit den 5 Tests (pH, KH, Fe, NO2, NO3) gibt es doch momentan vielerorts für knapp unter 30 Euro. Viel besser als gar kein Test und noch viel besser als eine professionelle Wasseranalyse durch ein Labor machen zu lassen und teuer zahlen zu müssen.

Oder es wohnt ein nettes Forenmitglied in deiner Nähe, den du mal mit einem 100ml Fläschchen besuchen könntest?

Stefan
 
Zurück
Oben