Get your Shrimp here

Wo steht euer Aquarium drauf!?

wie wäre es denn mit einem lack-tisch von einem schwedischen möbelhaus?

ich kann einen LACK tisch von Ikea empfeheln, der hält soger mein 45 liter becken aus :) und ist auch noch sehr preiswert : 9,90?. gibts in vielen farben und platte und beine sind sehr stabil.

Oh Gott, bloß nicht! Der Tisch besteht aus Spanplatten und ist innen hohl! :eek: Das Holz verbiegt sich irgendwann und im schlimmsten Fall machts *knacks*.

Mein AQ im Wohnzimmer steht auf einem Sideboard. Damit das nicht nass wird o.ä. ist noch ne weiße Spanplatte und eine Aquariummatte drunter.

Wenn du dir was neues zulegen willst, würd ich mich einfach mal draufsetzen und sehn was passiert. :D Nen stabilen Eindruck sollte es auch machen... und da sind die Lack-Tische komplett durchgefallen.

So siehts bei mir aus:

dsc00129ij1.jpg
 
Hmhm, Danke an alle.
Es ist halt so das ich meine Aquarien im Wohnzimmer stehen habe und das soll auch so bleiben. Da finde ich es einfach nicht so schön sie in Holzregale oder gar Metallregale zu packen...dazu kommt dann noch das Platzproblem. Ich habe keine Möglichkeit die Becken auf Extraregale zu stellen.
Bleibt wohl einfach zu hoffen das das Lakierte Holz unempfindliche ist und ich es irgendwann lerne ohne zu suddeln einen TWW durchzuführen ;-)
Von der Stabilität mache ich mir da keine Gedanken. Das Teil ist wirklich massiv und sehr stabil!

LG Jees
Edit: @ Sabine evtl. werd ich auch eine Holzplatte Unterlegen. Gute Idee!
Viell. finde ich ja auch mal ne günstige Glasplatte...
 
Hey Sabine,

der Elch ist spitze......:D!
 
160iger auf "Lack" und kein Prob bisher:D;)
 
Standfläche Aquarium

Hallo,

auf einem passendem Unterschrank. Ich finde diese Schränke von Tetra irgendwie klasse, klein und nicht zu hässlich.

Schöne Grüsse,
Björn
 

Anhänge

  • aqua-art-bad-1.jpg
    aqua-art-bad-1.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 87
Hallo Jess,

bist Du Dir denn sicher, daß Dein Schrank dieses Gewicht von 3 AQ´s auch hält?

Was ich gelesen habe, wenn man vorhandene Schränke nimmt, ist es wichtig, auch auf die Rückwand zu achten. Der Schrank sollte dahingehend verstärkt werden, daß er nicht zur Seite wegknicken kann.

Bei uns steht das 60er auf einer extra verstärkten Kommode, das 30er auch auf einem extra verstärkten Schränkchen, ein 20er auf dem Schreibtisch (massiver Eigenbau) und das 2. 20er auf einer Apothekerkommode.

@Björn:
Die Original Tetra-Schränke gefallen mir auch super gut! :-)
 
Meine stehen entweder auf Nachttischen, Kommoden, Küchentischen oder normalen Aq Unterschränken.. je nach Größe :)
 
Hallo!

Meine beiden Fischbecken stehen auch auf normalen Aquariumschränken.

Mein Garnelenbecken steht leider im Keller-da unser Dachausbau sich hinzieht. Dort steht es auf einer ausrangierten Waschmaschiene.

Liebe Grüße Else

P.S. Einige, die ich kenne haben ihr Aquarium auf normalen Sidebords ( die Aquarien sind aber nicht sehr groß ca.100l).
 
Hallo,

Unser 30l Becken steht in einer Regalwand (Ivar) von Ikea. Ist alles stabil und eine Bereicherung des Wohnraumes:)

mfg Katja und Sven
 

Anhänge

  • Becken 1.jpg
    Becken 1.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 60
  • Becken 2.jpg
    Becken 2.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 69
  • Becken 3.jpg
    Becken 3.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 45
Hi,

Meine Becken stehen auf einer Eigenkonstruktion aus Ytong und Küchenarbeitsplatte. Das ganze hat den Vorteil, dass es einfach, individuell aufgebaut werden kann und die Küchenplatte kann man nach Wasserwechseln schnell abwischen und es bleibt nichts zurück. ;)
 
Hi,

Meine Becken stehen auf meinem Schreibtisch oder von dem Schwedischen Möbelhaus der Lacktisch darauf steht ein 60er und kommt demnächst noch ein 20er dazu.
Ein 120 Liter steht auf meinem alten Wickeltisch xD
Und wiederrum ein 60er steht auf einem, weis ich nicht woher, Schrank :D
 
Zurück
Oben