Get your Shrimp here

Wo stehen eure Aquarien drauf?

MelT

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Dez 2009
Beiträge
26
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.302
Hallo,

durch den tread mit dem expeditregal mit ich darauf gekommen, euch zu fragen, wo ihr eure aquarien drauf stehen habt.

wir haben unser 60 liter becken auf einem expedit und langsam krieg ich doch ein bißchen schiss. habt ihr einen richtigen aquarienunterschrank oder ein normales möbelteil?

Woher weiß ich, welches möbelteil auf die dauer stabil genug ist?

lg mel
 
Hi!
Ich hatte bis vor kurzem ein 60-er auf einer Lautsprecherbox 100cm hoch,
50breit und 40tief.
Die ist gebaut aus 2cm MDF-Platten. Stabil und Soundecht...:cool:
Dadrauf habe ich eine ebenfalls 2cm Starke MDF-Platte in 60x4, geschraubt. Die kleinen 60-Schränke mit Tür waren mir einfach zu teuer.
Und diese kleinen Säulenständer wirken mit zu kippelig in unsrem Fachwerkhaus von 17-hundert-drölf-und achtzig...
Da bewegt sich das ganze Haus, wenn der Bus vorbei fährt.
Wenn dann Kind durch die Bude rennt...:arrgw:
Jetzt steht hier ein Eckbecken 77-er Schenkelmaß mit dazugehörigem Unterschrank.
Gruß Markus
 
hallo

meine 432 und 140 liter becken stehen auf gestellen aus 25 mm alu vierkantrohr,
die nanos auf einem normalen regal
 
hi
becken 1 ein nano steht auf nem regal
mein sera cube und ein 200l becken auf speziellen aquarienschränken
mein 400l becken auf ner mischung aus schreibtisch bucheoptik und küchenarbeitsplatte (steht im keller)
mein 600l becken auf ner 28mm mdf platte die wiederum auf
ytongsteinen(p4) liegt
mein 1200l becken stand auf nem stahlrahmen(leider kaputt)
um mal ein paar zu nennen:D
 
Hi,

Eines meiner 84er steht auf dem passenden Unterschrank, das 2. auf einer Eigenkontruktion aus 2 Barhockern, auf denen eine Holzplatte liegt und meine beiden Nanos (20 und 30l) stehen auf einem 4er Expedit-Würfel, auf dessen Oberfläche auch wieder eine zusätzliche Holzplatte liegt.
Die Bahockervariante bietet sich für Nanos natürlich auch sehr gut an, denn Barhocker sind meist für eine Belsatung von mind. 100 kg ausgelegt und beim schwedischen Möbelriesen für 13 oder 14 € zu haben.
 
Meine beiden Hauptbecken auf einem massiven Industrieschreibtisch, mein Spinnenkrabbenbecken auf einem kleinen Schrank, den es mal für 49,99 € bei einem Möbelhaus gab, mein kleines Vampirbecken auf der Vitrine in der Ecke, auf der auch zwei 12-er stehen (Quarantäne und Unbekannte Zwecke, Unkrautzucht...), das Blackfire-Becken auf einem CD-Regal.
 
Mein 30er steht auf einem kleinen Kleiderschrank ca. 1m hoch und mein 54er steht auf meinem Fernsehschrank
 
Meine beiden 20l Cubes stehen in einem schmalen Billy. Die Regalbretter mit Winkeln verstärkt. Und das ganze natürlich an der Wand befestigt.
Hält prima seit einem Jahr.

VG, Marion
 
mein 20er aquaart steht auf meinen expedit schreibtisch.
und mein 112 steht seit heute auf einem selbstgebauten unterschrank aus 5cm ytongsteinen+ spanplatte
 
250 Liter auf Eigenbauschrank aus 18mm Kiefernleimholzplatten...
160 Liter auf modifizierten Sideboard ausm günstigen Möbelhaus...
25 Liter auf der Küchenarbeitsplatte
5 Liter auf ner Fensterbank
54 Liter auf Sideboard
 
mein 100 liter steht auf nem ikea besta möbel, ohne probleme, super stabil.

vg rené

ps, die 2 nanos stehen auch noch drauf.
 
moin moin

Bei uns stehen mitlerweile 4 Becken auf ""expedit""

Sieht Klasse aus und steht stabil ;)

Gruß
 
Mein 112l Becken steht auf einem Aquarium Unterschrank.
30l Cube kommt auf meinem Schreibtisch.
25l Cube steht auf Sohnemanns Schreibtisch.
54l steht auf der umgebauten Wickelkomode.
Letzteres wird aber demnächst ausrangiert.
 
mein 42l-35x35x35cm-Cube steht auf einem kleinen Regal, Grundfläche 38x38cm, das es mal bei Ike* gab... unten 2 Glas-Einlegeböden, die Deckplatte und der Rahmen aus Holz, Höhe ca. 85cm

früher stand meine Mikrowelle drauf - mit AQ siehts doch vieeeel besser aus ;-)
 
hi,
mein 54er steht auf dem dazugehörigen unterschrank

mein Karlie focus 25liter steht auf einem metallenen gestell, auf dem mal ein Amboss stand (auf das gestell kommt nach dem Karlie-verkauf mein neues 64er)
auf dem gestell liegt der massive (2 cm) holz-einlegeboden eines vom schreiner gefertigten kleiderschranks

das 20er steht auf einer holzkommode

und mein 33liter - Amtra steht wie auf dem bild zu sehen :-)
 

Anhänge

  • Amtra 2.JPG
    Amtra 2.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 124
Man sollte nur bedenken dass die Sichrung nicht zahlen muss, falls einnem Aquarium etwas passierrt und es nicht auf einem (vom TÜV) zugelassenen Aquarienunterschrank steht. Generell ist es ja egal wo das Becken seht, hauptsache es ist ein stabiler Untergrund .............so lange eben nichts passiert.

Ein Wasserschaden kann schnell mal teuer werden.


Lieben Gruß

Flo
 
naja, da versicherungen dafür bekannt sind, dass sie gerne gründe suchen, nicht zahlen zu müssen, kann es sein, dass man den beweis führen muss, dass der ständer für ein aquarium dieses gewichts geeignet war.

leider hat in dem fall aber die versicherung die argumente auf ihrer seite, denn im zweifel IST das gestell ja zusammengebrochen und hat den schaden verursacht......
 
Zurück
Oben