Get your Shrimp here

Wo lagert ihr Osmosewasser?

clydedonovan

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mrz 2014
Beiträge
52
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
8.722
Frage steht im Titel. Hab jetzt ein Black Bee Becken, hab aber keine Lust jedes Mal vorm Wasserwechsel vier Stunden Osmosewasser in den Eimer tröpfeln zu lassen. Kann ich das Osmosewasser auch in vorher unbenutzten Plastikkanistern zwischenlagern oder meint ihr die geben was schädliches ab? Bzw wie lagert ihr euer Wasser?
Viele Grüße!
 
Moin,
na sicher lagert man das Osmosewasser in Kanistern.
 
Hi,

gibt Lebensmittelechte Plastikwasserkanister,unter anderen sogar mit Auslasshahn.
Die hab ich verwendet um Osmosewasser zu lagern.

LG martin
 
Hallo,

Also ich lagere mein Osmosewasser in einem 150 l Weithalsfass.
 
Hi,

ich habe ein 60l Mostfass im Keller, welches von der Osmoseanlage befüllt wird, damit ich nicht die ganze Zeit daneben stehen muss. Von dem Fass zapfe ich das Wasser in ca 20 5Liter Kanistern ab die ebenfalls im Keller lagern. Die Kanister sind noch aus der Zeit übrig als ich destilliertes Wasser gekauft habe.

Gruß,
Markus
 
Hallo,

wenn deine unbenutzten Behälter das Glas-und-Gabel-Symbol haben, kannst du sie unbedenklich nutzen (vorher umspülen).

Wir haben 2 lebensmittelgeeignete 20L-Wasserkanister mit Ablasshahn aus dem Campingbedarf. Die kann ich im befüllten Zustand aber kaum die Treppe hoch tragen. Deshalb lagert der Großteil des Osmosewasser in gut tragbaren 5 Liter Kanistern, in denen destilliertes Wasser verkauft wird.
 
Hi

5 Liter Kanister an einen Kühlen Ort z.b. im Keller.

Gruß Andy
 
Vor der Anschaffung meiner Osmoseanlage hatte ich destilliertes Wasser in 5l Kanistern gekauft.
Davon habe ich noch 10 Stück im Keller, so dass die Anlage nur einmal im Monat bei mir zum Einsatz kommen muss.
 
220l Fass wo mal nutella drin war ;-)

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk
 
Ich benutze zwei Lebensmittelechte 20L Kanister.
Gelagert werden die je nach Temperatur im Stiegenhaus (EInfamilienhaus) bzw im beheizten Vorraum

... Wo in Gottes Namen gibt es Nutella im 220 Liter Fass??
 
Ich benutze zwei Lebensmittelechte 20L Kanister.
Gelagert werden die je nach Temperatur im Stiegenhaus (EInfamilienhaus) bzw im beheizten Vorraum

... Wo in Gottes Namen gibt es Nutella im 220 Liter Fass??
Hab ich bei so einen Schnäppchen Markt billig geschossen. Die stammen dann wohl aus der Lebensmittelindustrie ;-)


Lg
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben