Get your Shrimp here

Wo kauft ihr so eure Pflanzen (online,kostengünstig?)

andreask

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jan 2010
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.994
Hallo, ich wollte mal fragen wo ihr so eure Wasserpflanzen für Nanobecken kauft. Die ganzen Händler vor Ort haben ja doch teilweise extreme Preise.
Gruss Andreas
 
Grüß Dich,
kauf sie von Privat, da stimmen meist Preis und Qualität und Du musst sie nicht Wässern.

Thomas
 
Hi AndreasK,

vor einem halben Jahr stand ich bei der Neueinrichtung meines Nanos vor der selben Frage und habe nach einigem Vergleichen hier im Forum zugegriffen. Ein Kauf von privat hat meistens den Vorteil, dass die Pflanzen ohne lästige Begleittierchen, wie Planarien und Co kommen und zudem nicht so mit Dünger vollgepumpt sind, wie die von den Händlern, bei denen schnelles Wachstum auch Gewinnmaximierung bedeutet.

Man findet hier sogar richtige Exoten zu sehr günstigen Preisen, muss dann aber natürlich ein wenig warten bis etwas entsprechendes hier im Marktplatz auftaucht - und dann schnell zuschlagen.

Shalom,

der Rabbi
 
In meinem ersten Becken wollte ich unbedinngt bestimmte Pflanzen für möglichst wenig Geld haben, also kaufte ich in "der Bucht". Zum Dank durfte ich kurz vor dem Einsetzten der ersten Garnelen das ganze Becken noch mal ausräumen und auf Libellen-Larven-Jagd gehen. Und das, obwohl ich fast drei Wochen in einem seperaten Becken gewässert hatte und die Einlaufphase auch noch mal fast 5 Wochen dauerte. Eine lange Zeit also. Aus Angst, dass noch irgendwo Eier der Libellen an den Pflanzen kleben, schmiss ich also diese günstig ersteigerten Pflanzen weg.

Hier im Forum hab ich dann ganz liebe User gefunden, die mir für fast nix bis nix (ggf. gegen Porto) wirklich tolle gesunde und vor allem plagegeisterfreie Pflanzen zur Verfügung gestellt haben.

Schau also lieber hier im Forum oder im Freundeskreis.
 
Hallo

meine Pflanzen in den AQ sind alle von IKEA

Gruß

Gerhard
 
Hallo,
Habe vor 2 Wochen in der Bucht 50 Pflanzen für 10€ inkl. Versand ersteigert. Die Pflanzen (oder das was davon noch übrig ist:arrgw:) waren von der Qualität her in Ordnung, leider war das beigelegte Heatpack zu heiss (ca.65 Grad stand auf der Verpackung), da wo es auf dem Transportbeutel lag war natürlich alles trocken:mad:.
Hab meinen 20l Cube freigeräumt und sie erstmal gewässert, vor einer Woche hab ich dann Blasenschnecken eingesetzt, vor drei Tagen eine Apfelschnecke um die verrottenden Pflanzenteile wegzubekommen die ich nicht erreichen kann- bis jetzt ist alles ok. Die Pflänzchen treiben neu aus und es sind auch noch keine UFOs aufgetaucht.
Glaube ich hatte Glück...
 
Servus,also ich habe meine Pflanzen bei mir in der Stadt im Baumarkt gekauft , der Leiter der Tierabteilung macht selber seit Jahren das Hobby Aquaristik und ist einem Aquarienverein .Den haben mein Vater und ich auch schon so manches Loch in den Bauch gefragt ( letztens habe ich mitbekommen wie jemand einen Fisch kaufen wollte , und der Verkäufer aber erstmal fragte wie groß das Aquarium überhaupt ist , es war zu klein für den Fisch . Also verkaufte der Verkäufer dem Kunden auch nicht den Fisch )Vom preislichen ist es im mittleren Segment aber sehr schöne Pflanzen , falls es mal 2 kleinere sind wurde auch nur 1 berechnet . Kann auch vom Ungeziefer nichts schlechtes sagen , das einzigste sind ein paar Blasenschnecken gewesen .Mfg Markus
 
huhu,

ich beziehe meine pflanzen von überall her: Privat, Handel, Messe.
Ich mag vor allem die Raritäten, die man oft nur von Privat oder von ausgewählten Gärtnereien bekommt. Bisher hatte ich immer Glück, auch wenn die Pflanzen aus dem Ausland kamen.

Lieben Gruß
Bine
 
Moin, ich kaufe auch privat oder wenn es etwas bestimmtes sein soll, gönne ich mir Invitro Pflanzen! ( auch Pech gehabt mit Libellenlarven die meine grünen Babaulitis vernichtet haben)! Per Pn kann ich dir einen Tipp geben wenn du möchtest:D
Guten Rutsch ins neue Jahr!
Anja
 
Zurück
Oben