Get your Shrimp here

Wo kann man einzelne Garnelen nach Geschlecht kaufen.?

Glühwürmchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Feb 2017
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.309
Liebes Forum,ich finde immer nur Angebote, in denen gemischt wird, ist bei kleinen Garnelen ja auch verständlich, aber kann man nicht auch einzelne Weibchen oder männchen, dann halt auch teurer bekommen? Und von wo beziehe ich hier hochwertigere Tiere? Danke, liebe Grüße, Glühwürmchen
 
Hallo,

meiner Meinung nach ist es nicht sinnvoll Tiere nach Geschlecht kaufen zu wollen, denn das Geschlecht sicher zu sehen, ist zumeist erst nach Erreichen der Geschlechtsreife möglich. Oft ist es sogar so, dass man Weibchen erst nachdem sie das erste Mal Nachwuchs hatten zweifelsfrei als solche erkennt.Die Änderungen im Erscheinungsbild sind da wirklich beeindruckend.

Sobald ein Tier ausgewachsen ist, kann man nur noch sehr begrenzt Rückschlüsse auf sein Alter ziehen, weswegen niemand sagen kann, wie alt das Tier noch wird bzw. wie alt es schon ist.
Da aber gerade die Halbwüchsigen den Wechsel in ein neues Zuhause am besten wegstecken, sind die Chancen auf eine erfolgreiche und rasche Eingewöhnung bei ihnen deutlich höher.

Es gibt Shops, die sogar tragende Weibchen gegen Aufpreis verkaufen. Meiner persönlichen Meinung nach ist dies jedoch in keiner Weise zielführend, da das Risiko, dass die Weichen die Eier während des Transports oder kurz nach dem Umsetzen abwerfen ist relativ hoch.

Eine andere Möglichkeit ist, hier im Forenmarktplatz (frühestens nach 4 wöchiger Mitgliedschaft im Forum) oder auf einschlägigen Handelsplattformen gezielt nach dem zu fragen, was man sucht. Wobei es ab einem gewissen Qualitätsanspruch, der auch mit einem entsprechend angemessenen Preis verknüpft ist und sein muss, eigentlich nur über persönliche Inaugenscheinnahme der Tiere vor dem Kauf laufen sollte, wenn man nicht bei einem der namhaften Züchter kauft, und selbst da würde ich mir "meine" Tiere ab einem gewissen Preis immer aussuchen wollen.


VG
Yeti

Da wir hier keine expliziten Shopempfehlungen geben und es außerdem nur wieder Stress gibt, wenn ich die Kaufempfehlungen entfernen und den jeweiligen User ermahnen muss, bitte ich alle, die sich hier an der Diskussion beteiligen, solche Empfehlungen zu unterlassen, und allen Beteiligten diesen Stress zu ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben