Get your Shrimp here

Wo halten sich Planarien eigentlich am liebsten auf?

Garnelly

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Aug 2012
Beiträge
124
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
4.235
Hallo!

Da mir niemand zu 100% sagen kann, und ich selber natürlich auch nicht, ob ich planarien im aq hab würde ich gerne wissen wo sie sich eigentlich am liebsten aufhalten.
Ich habe gehört an schattigen und versteckten orten aber meine weißen würmer sind zwar eher platt wie planarien, sitzen aber auf den Scheiben überall und nicht in der Nähe des Bodens.
Außerdem bewegen sie sich relativ langsam und kriechen fort.

Lg
Garnelly :)
 
Moin Garnelly,

es ist einfach nur ein Scheibenwurm und ganz sicher keine Planarie!
Planarien halten sich gerne im Filter auf, aber auch im Bodengrund, unter Steinen und Wurzeln, allerdings kriechen sie in Becken wo sie nicht gestört werden auch überall herum. Schau mal nach Bildern von Planarien, dann sollte Dir der optische Unterschied auffallen. ;)

Gruß Sigune
 
Danke für die Hilfe :D
@GabiH: der Artikel war wirklich sehr interessant! Ich habe nie wiklich darüber nachgedacht, dass es so viel Leben im Mulm gibt! Danke war sehr aufschlussreich!
@Grauwolf: Danke! Ich hoffe es sind wirklich sicher keine Planarien. Meinen AS haben sie nichts getan, im Gegenteil, wenn diese an ihnen vorbeikriechen ändern sie schnell die Richtung und suchen das Weite.
Meine Würmer halten sich eben an den Scheiben auf. sie sind nur 2-3mm groß oder noch kleiner und vermehren sich aber leider relativ stark. Ich finde sie sehen wie eine Mischung aus Scheibenwürmern und Planarien aus.
Sie sind eher platt, eben sehr klein, weiß bis halbdurchsichtig und gehen ein wenig in die Breite.

Lg
Garnelly :)
 
Zurück
Oben