Get your Shrimp here

Wo gibts gutes futter für meine Schützlinge

Schnuppe

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Mrz 2009
Beiträge
43
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.384
hallo zusammen,

so meine Garnelen sind eingezogen und schon schwanger *freu*. Hab nun erstmal von Sera das Shrimps natural Hauptfutter für sie besorgt. Aber da ich ja inzwischen weiß das sie auch Abwechslung wollen, wo kann ich nun noch andere Dinge herbekommen? hab schon mal versucht zu googlen, aber irgendwie nichts gefunden. Wo kauft ihr denn so euer futter? Würde auch gerne z.B. Rote Mückelarven kaufen aber lieber getrocknet als TK. Wer weiß nen tollen Onlineshop wo es nicht nur Dennerle gibt? (muss ein bisserl ausf geld achten derzeit)

Danke uns euch allen noch nen schönen Abend
 
Wenn du noch bis morgen wartest, stell ich dir gern ein Futterpaket zusammen. Die Abpackungen sind so groß, die kriegt man nicht leer. Da kommst du viel günstiger. Also nur wenn du willst. Kannst auch draußen Brennesselblätter pflücken und abkochen, das lieben meine Garnelen. Sammel aber abseits der Straße.
 
Hey das wäre ja total lieb was denn da so drinne? und was kostet es denn?
 
Kannst du mir auch mal die Futterliste per PN schicken, suche auch noch ein bisschen Abwechslung für meine kleinen!!
Danke
VLG Betty
 
Ich würde sagen gehe durch den Park und sammel die Blätter. Mach deinen Kühlschrank auf und koche das Gemüse darin kurz auf und gib es ihnen (siehe Futterliste hier im Forum).
Das mit den Brennesseln ist eine sehr gute Sache.
Dann kannst du auch noch etwas Frostfutter holen und es ihnen ab und zu geben.

Ich wollte mir noch Shirakura holen, aber die 80g sind mir einfach zu viel. Das krieg ich ja im Leben nicht alle.

Oder ist hier einer aus Berlin Pankow der teilen will???
 
Hallo Franzi
das gibt es doch auch in 30g verpackt soweit ich weiss.

MFG
 
Ja schon, aber für über 6Euro??? Ist nicht gerade wenig für so wenig.
Wenn sich jemand findet mit dem ich es teilen kann wäre das super. 40g für 4Euro (das sage ich jetzt, aber wenn ich wieder bestelle ist es mir bestimmt egal und ich kaufe es trotzdem - Frauen eben).
 
Wenn du noch bis morgen wartest, stell ich dir gern ein Futterpaket zusammen. Die Abpackungen sind so groß, die kriegt man nicht leer. Da kommst du viel günstiger. Also nur wenn du willst. Kannst auch draußen Brennesselblätter pflücken und abkochen, das lieben meine Garnelen. Sammel aber abseits der Straße.


Hei,

könnte ich auch so ein Futterpaket haben? ;)
Meine Yellows tragen auch und ich würde sie gern auch ein wenig verwöhnen.

Sie lieben Brennesseln, aber es sollte auch hier und da mal was anderes sein.
 
Übrigens würde ich das Futter auch gegen 2-3 Red Bees mit Laichfleck tauschen. 4-Band und Tigertooth würde ausreichen. Wäre mir sogar lieber als Geld. Würde dazu auch noch ein paar Extras drauflegen :-)
 
@ Franzimaus

Danke für den Tipp aber ich befürchte da ich nicht alles nur Bio kaufe denke ich ist das doch wieder nicht gut für die kleinen oder? Meine hier mal sowas gelesen zu haben....

Und mit dem Frostfutter hatte mal Cyclops für eine Fischlis geholt, doch mit dem auftauen in einem Sieb da war plötzlich alles weg..... :( und es war schon ein feiner neuer Teefilter
 
Kannst ja auch mal gefrorene Artemia versuchen, die gibts bei mir ab und an, wenn was von den Krebsen über ist. Aber nicht so häufig füttern und wirklich nur kleine Happen. Scheinen meine Tiere aber auch gern zu mögen, auch Blütenpollen sollen wohl sehr gut sein, musst du mal in der Apotheke schauen. Die sind glaube von granovital.
 
So hab nun frische Brennnessel gesammelt und wie muss ich die nun "zubereiten" einfach nur mal mit kochendem Wasser überspülen oder richtig kochen oder wie???

Und ein paar junge Birkentriebe hab ich auch gefunden. Die wohl am besten einfach trocknen lassen oder auch frisch verwenden????

Und wie schaffe ich es das die Sachen dann nicht nur an der Oberfläche schwimmen?

Und noch eine Frage zu den Gurkenscheiben. Die schälen und dann auch überbrühen oder so hinein???
 
Zurück
Oben