Get your Shrimp here

Wo Garnelen kaufen?

lillymaus

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mai 2010
Beiträge
41
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.948
Hallöchen...

vor ein paar Wochen ist mir ein kleines Malheur passiert... und dabei sind viele Garnelen ums Leben gekommen. Das ist aber mittlerweile lange her und die drei, die überlebt haben, sind putzmunter, haben sich nach der Katastrophe bereits zweimal gehäutet und fressen wie die Wilden :)

Aber man soll ja Garnelen eher in Gruppen halten und außerdem sind die drei alle weiblich... deswegen wollte ich wieder welche dazu kaufen.

Nun meine Frage: Wo sollte ich das tun? Was könnt ihr mir empfehlen? Ich hätte gern Yellow Fire's, am liebsten ein paar mit Rückenstrich und ein paar ohne, wobei ich die mit richtig schönem Rückenstrich einfach nur toll finde :D Einer meiner Überlebenden hat so einen, und sie sieht einfach so schön aus ;)
Der Laden, bei dem ich meine alten YFs gekauft habe, bietet zurzeit keine YFs an und ich möchte auf keinen Fall einen schlechten Einkauf machen (oder einen falschen).
Bei diesem Aktionshaus gibt es auch ein paar Garnelen im Angebot, dort steht aber meist reinerbig, was heißt das genau? Haben diese Garnelen keinen Rückenstrich?
Gibt es irgendwelche vertrauenswürdigen Händler, die ihr mir empfehlen könntet? Am liebsten wären mir schon ein wenig ältere Garnelen (1-2 Monate, obwohl das nicht dringend ist), damit sich meine Weibchen befruchten lassen können....

Oh je... da hab' ich aber ganz schön genaue Vorstellungen, lol.
Wäre schön, wenn es ein paar Tipps von den Profis geben würde :D

LG Lilly
 
Huhu!!!

Versuche es doch einfach hier im Forum ;)
 
Ich bin neu hier, wo kann man denn hier was kaufen??? *überfragt bin*
 
Also meine ersten garnelen habe ich aus dem Auktionshaus und die nächsten die ich bekomme, habe ich hier aus dem Forum.
 
ich hab auch YF Nachwuchs aus nem Stamm MIT Rückenstrich.

Such mal nach YF neon, so hat der Uwe sie genannt.

Meine sind Nachwuchs aus dem Stamm, aus dem der Publikumssieger 2010 gekommen ist. Bei Interesse einfach PN schicken.
 
Hallo,

ich würde dir empfehlen hier im Biete Bereich mal zu schauen,
ob es was passendes für dich gibt.
Wenn nicht, dann kannst du im Suche Bereich
mal ein Thema mit deinen genauen Vorstellungen aufmachen.

Reinerbig hat nichts mit dem Rückenstrich zu tun,
sonder bedeutet einfach nur,
das kein anderer Farbschlag mit eingekreutzt wurde.
Also der Nachwuchs alle aussehen wie die Elterntiere (mehr oder weniger).

Einen Shop wird man dir hier leider nicht empfehlen können,
da hier keine Shops genannt werden dürfen.
(bis auf den einen hier im Händlerbereich)
 
Ich habe jede Menge ;) abzugeben:cool:
 
Hört sich ja gut an :)
Wieso dürfen eigentlich keine Marken genannt werden? Gerade bei Garnelen und anderen Aquarienbewohnern ist es doch wichtig, von welchen Herstellern man gewisse Dinge bekommt und welche am ehesten zu empfehlen sind...

Ich hätte da folgendes gefunden:
http://www.wirbellosen-auktionshaus.de/auction/25270/10_yellow_fire.cfm

Für 15 Euro habe ich keine anderen gefunden... und da ich leider knapp bei Kasse bin, wäre dieses Angebot natürlich ideal... außer jemand würde sie mir für noch weniger anbieten, aber davon gehe ich nicht aus :)
Meint ihr, da könnte ich mir die kaufen? Ich bin so unsicher :?: Ich will auf keinen Fall einen falschen Kauf tätigen...

LG
 
Also ich kenn mich mit den Preisen der YF aktuell nicht wirklich 100%ig aus, aber mein letzter Wissensstand entsprach in etwa den der RF, somit um die 50 cent bis maximal 1 Euro...
Somit find ich den Preis im WiLoHaus ein wenig überteuert. ;)

Sofern du jetzt noch kein ansprechendes Angebot bekommen hast, gib doch hier http://www.garnelenforum.de/board/forumdisplay.php?f=711 einfach eine Suchanzeige auf. Vielleicht hast du ja sogar jemanden aus deiner Nähe. :)
 
Sorry aber 1,50 je Tier ist nie überteuert.
Wem ein lebendes Tier kein Euro wert ist sollte es lassen.
JMHO
 
so einen preisverfall wie die RF haben die YF zum Glück noch nicht. Es gibt ja auch keine YF-sakuras oder so.

1,50 ist ein guter Preis für YF. Ich kenne Preise bis 4,50...
 
Ich hab' mich ein bissl schlau gemacht, und wie es aussieht, sind YFs mit Rückenstrich einfach nicht aufzutreiben... leider :(
Dann werde ich mich wohl mit "normalen" YFs anfreunden müssen, und immerhin habe ich ja noch eine mit Rückenstrich, und die hat so einen schönen Eifleck im Nacken ;) Wird also Zeit, dass Männchen ins Becken kommen (alle drei haben so einen riesigen Eifleck, hab' Angst, dass die Eier dann halt einfach abgestoßen werden, wenn nichts passiert und dann muss ich ja noch Ewigkeiten warten, bis Nachwuchs kommt).

Und wenn ich Jungtiere kriege, kann es ja gut sein, dass die noch einen Rückenstrich entwickeln... bei meinen hat es auch ein paar Tage gebraucht :)

Und 15 Euro finde ich verdammt wenig! Ich hab' für meine ersten YFs pro Stück so circa 2,50 gezahlt. Und den Preis finde ich eigentlich angemessen :)

LG
 
Hey, ich hab YF MIT Rückernstrich, wenn du willst...

Sind allerdings noch ziemlich klein, knapp 1cm schätze ich. Aber ich hab sie...
 
Hey, ich hab YF MIT Rückernstrich, wenn du willst...

Sind allerdings noch ziemlich klein, knapp 1cm schätze ich. Aber ich hab sie...

Danke für das Angebot, aber ich habe mich bereits für ein anderes entschieden :D Trotzdem würde mich der Preis interessieren, nur so aus reiner Neugier und natürlich nur, wenn du ihn auch preisgeben willst :)
 
Zurück
Oben