Get your Shrimp here

wo finde ich so welche moose?

Hi Muto,

was ist denn daran so besonders?

Sieht mir Nach Weeping und Spiky aus.

LG Ben
 
Schicke mal Rene (MasterChief) das Bild. Er kann dir vllt. sagen was für ein Moos es ist und ob er es hat.
 
also ich meinete eigentlich nicht nur die moose, sondern zb die moose die auf den bambusröhren gebunden sind...hab vergessen das anzugeben.
 
hast ne PN;)
 
Das sind meiner Meinung nach keine ausgefallenen Moose, nur eine Befestigung im "asiatischen Stil".

Zum testen eignet sich zum Beispiel auch "0815"-Java-Moos wunderbar. Der Trick ist:

Es wird nicht einfach aufgebunden, sondern vorher mit einem scharfen Messer (Rasierklinge) in kleinste Stücke geschnitten. Diese Schnippselchen werden dann dicht an dicht zwischen zwei Netzen zum wachen gebracht. Aus jedem kleinsten "Fetzen" wachsen neue Triebe. Wenn die neuen Triebe dann durch die Netze wachsen, sieht das so schön kompakt buschig aus. Die Moose auf den Bildern sind wohl erst wenige Wochen alt.

Ich finde diese Technik auch sehr schön. Sieht einfach klasse aus. :)

Liebe Grüße, Marcus
 
hai,

hier kannst mal sehen wie die jungs das im osten so machen :)

http://www.aquanet.tv/Video/155

ps;
zwar offtopic habs aber grad eben gesehen beim video suchen...
ab minute 1:55 in etwa kurz im anfang des interviews seh ich hinter dem rechten aqua so wie ich das erkennen kann einen aufgeschreckten vogel der sich sehr schnell aus dem staub macht??

ist der euch auch schonmal aufgefallen?
 
thanks :) ja jetzt erkenn ich auch den po mit schwanz, sah halt im ersten moment wie ein vogelhals mit kopf aus...
 
Zurück
Oben