Get your Shrimp here

Wo bekommt man preiswerte Minibecken?

kearney

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Okt 2005
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.458
Ich wollte mir jetzt einige kleine Becken für diverse Garnelenarten zulegen, das Billigste 12 Liter Becken mit Filter, Heizstab und Beleuchtung ist in meiner Umgebung um ca. ?75 zu haben... :o :p

Becken mit 50 bis 60 Litern dagegen bekommt man komplett ausgestattet um ?45... :@

Falls jemand einen guten Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar!
 
Hallo Kearney,

versuchs mal im Hornbach Baumarkt. Die haben da sehr günstig kleine Becken.
 
WOW! :o
Hab für mein 12l Becken ohne alles drum und dran 10 ? gezahlt.
Dann hab ich mit Sperrholz eine Abdeckung dafür gebaut.
Weil ich es sehr sparsam beleuchte und regelmäßig große Wasserwechsel mache kann ich auf einen Filter ganz verzichten. Nachts habe ich einen Sprudelstein an. Besetzt ist es mit einem Marmorkrebs und ein paar Guppys.
Es läuft seit Monaten stabil. Und Garnelen belasten das Wasser sicherlich noch weniger.
 
becken ohne beleuchtung (bzw. technik) sind bei uns spottbillig

da kostet ein 25er auch nur 13?

Mini heizer gibts für 4,95?

und licht von ikea Leuchte "global" für 15?

filter kommt drauf an was für einen man will...

mfg daniel
 
siggi wrote: Hallo Kearney,

versuchs mal im Hornbach Baumarkt. Die haben da sehr günstig kleine Becken.

Hornbach bietet die 12 Liter Becken alleine um ?15 an, leider fehlt da abdeckung+Technik.

Techniklos will ich das Becken nicht betreiben, da ich im Winter auch mal gerne lüfte und es zumindest abgedeckt und geheizt sein sollte.
 
Also wenn du eine Leuchte in die Abdeckung baust, kannst du dir die Heizung eigentlich sparen.
Aber vielleicht bist du ja nicht so der Heimwerker. Dann könntest du ja mal nach der Abdeckung alleine bei EBay schauen und das Glasbecken im Baumarkt/Zooladen kaufen.
 
Halli Hallo,

ich habe für meine 3x12er bei meinem lokalen Händler 18 Euro,

für die Abdeckung 20 Euro und für 3 Filter und Kies ca 10 Euro bezahlt.

Die 60er Abdeckung passt wunderbar auf die 12er wenn man sie mit der langen Seite aneinander stellt.

So konnte ich auf wenig Raum direkt drei Garnelenarten halten.
 
DavidSchäfer wrote: Also wenn du eine Leuchte in die Abdeckung baust, kannst du dir die Heizung eigentlich sparen.
Aber vielleicht bist du ja nicht so der Heimwerker. Dann könntest du ja mal nach der Abdeckung alleine bei EBay schauen und das Glasbecken im Baumarkt/Zooladen kaufen.

Heimwerker bin ich leider wirklich nicht, dazu fehlt mir nicht das Geschick, aber dafür die Geduld und die Zeit...

Auf eBay gibts relativ billige Becken mit ca. 30 Litern - inkl. Versand bin ich da aber auch wieder bei ?70. Abdeckungen alleine gibts leider nicht in der kleinen Größe.
 
George wrote: So konnte ich auf wenig Raum direkt drei Garnelenarten halten.

Hallo George!

Das ist eine wirklich geniale Lösung! Ich hatte eigentlich auch vor 3-6 Becken anzuschaffen, die gemeinsam unter einen "Hut" zu bringen wäre mir aber nie im Leben eingefallen. :o

Hast du die Kanten deiner Becken mit irgendwelchen Leisten verklebt, oder waren die ab Werk so?
 
Hallo Kearney (richtiger Name?)

wenn du die einfach nur nebeneinander stellst, brauchst du nichts zu verkleben. Die 60er Abdeckung passt optimal drauf.
 
Hier in Berlin gibt es einen riesen Laden, der "Futterhaus" heißt.. da gibt es kleine Becken ab 10 Euro, und 100cm lange Becken sogar schon ab 30 Euro!!! Vielleicht hast du Glück und in Berlin gibt es diese Kette auch.
LG,
Melanie
 
Hallo George !

Das mit den drei 12 Liter Becken und der 60er Abdeckung ist wirklich eine super Idee. Zumal Abdeckungen für 12 Liter Becken erstens schwer zu finden und zweitens sehr teuer sind.

Gruss Ingo
 
Hallo,

ich finde die Idee von George echt super ! :@

Ich habe mein Mini-AQ komplett (AQUA 40 - Abdeckung/Licht und Filter) bei ebay gekauft, regulärer Preis 44,99 plus 8,- Versand, also 53 Euro insgesamt.
Ausserdem sieht es recht schick aus mit der gewölbten Frontscheibe und der silbernen Abdeckung.
Die Abdeckung ist ausserdem richtig praktisch, da man sie nach oben aufklappt und dann im gewünschten Winkel feststellen kann ;)

Gruß Katja
 
Hallo,

man die Idee von George ist absolut genial. Ich habe noch ne Abdeckung auf dem Dachboden, allerdings hat mir da ein langfingriger Nachbar den Starter etc. rausgeklaut. Werde also meinen Mann zum Baumarkt dirigieren und dann könnte ich mir doch kerzenstrack drei weitere Garnelenbecken zulegen :@ . Langsam wirds eng hier.

LG Michaela
 
Hallo

Ich hab gesehn das Du aus Wien bist , der Müller in Tulln hat die absoluten Top Preise bei Glas AQ , da hält kein Hornbach und co mit .
Ich hab mir dort meine 25 Liter Becken um 8 Euro das Stk. gekauft .
Ich würd dort auch wegen technik und so mal anfragen , wenn Du gleich ein bissl was kaufst kann man dort auch noch üner den Preis reden , was bei einem Baumarkt im Normalfall nicht drinn is .

Wenn Du Adresse brauchst schreib mir einfach eine pm
 
Hi!

@george: kannst du mir sagen, was du da für nen filter drin hast??

lg,

steffi
 
Hallo,

Stephan hat es richtig erkannt. Es sind ganz einfache Schwammfilter.

Diese Becken nutze ich hauptsächlich als Aufzuchtbecken für meine CPO´s.
 
Hallo, ich habe mein 12 Liter Becken vom Fressnapf, da hat es knapp 10 Euro gekostet. Meine Abdeckeung ist aus Plexiglas. Das mit der 60er Abdeckung ist wirklich eine gute Idee, leider fehlt mir der Platz, aber für später...
LG Verena
 
hallo
wie were es mit welke die haben auch eine homepage aber das must du selber heraus finden ich kenne die seite von denen nicht der laden von welke ist bei mir inder nehe deswegen weiß ich die seite nicht
Mfg baris
 
Zurück
Oben