Get your Shrimp here

Wo bekommt ihr Walnusslaub her?

Iris84

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
24. Nov 2013
Beiträge
525
Bewertungen
676
Punkte
10
Garneleneier
21.193
Hallo Foris, liebe Städter,

wo bekommt ihr Walnusslaub her?
Ich habe jetzt ja nur zwei Becken, doch (große) Walnussblätter sind in 2-3 Tagen verspeist. Im Moment kaufe ich in einem Shop, in dem ich für 10 Blätter 1,30 zzgl. Versand zahle.
Ich weiß natürlich die Arbeit zu schätzen, die hinter sammeln, trocknen, verpacken etc. steht, würde aber - wenn es geht - gern meine eigenes Laub sammeln.
Also: Woher bekommt ihr die Blätter? Wie habt ihr Kontakte oder Bäume gefunden? Gibt es Tricks? :)

Liebe Grüße
Iris
 
Moin Iris,
ich hab einfach in meinem Bekanntenkreis rumgefragt ob wer nen Walnussbaum hat.
Bekomm, immer wenn ich neue brauch, nen großen Müllsack voll vom Arbeitskollegen. Schön noch am Ästchen, so dass ich die gut Bündeln und trocknen kann.
Sieht dann im Gartenhäußchen immer ein wenig aus wie in ner Tabakplantage ;)
 
Guten Morgen,

falls du die Möglichkeit hast mal etwas außerhalb spazieren zu gehen. Man darf überrascht sein, wie viele Walnussbäume auch in der Pampa wachsen.
Oder vielleicht gibt es eine Schrebergartensiedlung, die sind auch froh wenn sie ihr Laub los werden.

Natürlich solltest du aber auch darauf achten, das die Bäume im möglichst Emmission armen Gebieten stehen.
 
Hallo,

wir haben einen kleinen Walnussbaum im Vorgarten stehen, den mein Vater seit Jahren versucht, umzubringen.
Seit etwa 2 Jahren wird er nurnoch ganz zurück geschnitten und ich bekomme die Blätter.

Liebe Grüße, Bea
 
Ich habe den Vorteil, das ich viel mit Kunden vor Ort zu tun habe.
Nächste Woche kann ich Walnuss und Wein bei einer Kundin ernten, nen Kaffee gibt`s auch noch. ;-)
Und nen Haselnussbusch habe ich auch schon entdeckt.
 
Hallo,
ich sammle meine Walnussblätter entweder am Baum bei uns auf dem Hof oder bei meiner Schwester im Garten.

Grüßle Melanie
 
Danke für eure ganzen Antworten. Ich dachte immer, ich hätte mich schon gut umgehört - bis gestern ohne Erfolg.
Nun habe ich über Kleinanzeigen jemanden gefunden, bei dem ich Laub ernten darf und unsere Nachbarn (Senioren mit Schrebergarten) haben mir auch schon eine Ladung vorbeigebracht.

Danke für die Inspiration! :)
 
Zurück
Oben