Get your Shrimp here

Wirklich leise Pumpe gesucht..

TomIRL

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jun 2009
Beiträge
154
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.216
Kann jemand eine leise Membranpumpe empfehlen?
Ich hab mir die Eheim Air Pump 3702 ausgeguckt gibt es Erfahrungswerte mit dieser Pumpe? Kann man die auch im Schlafzimmer lassen?
Oder was geing als Alternative?
 
Hallo,

also was Du nicht kaufen solltest ist die von EuroPet. Sie wirkt in den ersten 2-3 Tagen leise, fängt aber dann an zu brummen.

Habe die Pumpe jetzt in einer isolierten Kiste....das geht soweit.

Was echt leise sein soll ist die "ProSilent" von JBL. Ich werde mir bald die APS400 von Tetra-Tec kaufen. Diese ist nicht am Gerät regelbar aber ich brauche bei 6 Becken diese Leistung.
 
Moin Moin,

ich habe im Laufe der vergangenen Monate diverse Membranpumpen (Eheim Air Pump 3702, JBL ProSilent, Tetratec APS, Sera Air) ausprobiert und bin letztendlich bei der regulierbaren Schego Optimal mit 250 l / h hängen geblieben. Diese Membranpumpe ist meine Empfehlung – sie wirklich so leise, dass ich mittlerweile 4 Stück davon in Betrieb habe.

Gruß

Boris
 
Moin Moin noch mal,


die Membranpumpen von Schego sehen auch nicht unbedingt toll aus, von daher kann sich in den Läden durchaus mal eine Staubschicht darauf bilden ;-)
Allerdings kommt es ja auch in erster Linie nicht auf das Design an, sondern sie sollen ihren Zweck erfüllen und das tun sie sehr leise. Sollte man wider Erwarten dennoch mal an eine etwas lautere Pumpe geraten, dann reicht ein kurzes freundliches Telefonat mit dem Hersteller und nach ein paar Tagen bekommt man seine eingeschickte Pumpe nachjustiert zurück.

Gruß

Boris
 
Ich denke auch gekauft :)
sind noch dazu sehr preiswert.. um so erstaunlicher, dass die "Markenhersteller das das nicht hinbekommen.
 
Hallo zusammen,
Hab die Schego M2K3 350l/h in Betrieb,
is wirklich sehr leise im Vergleich zur TetraTec APS(Brummdose:mad:)
 
@TomIRL,

Schego ist auch ein Markenhersteller, die Firma gibt es seit 50 Jahren. Vor allen Dingen bauen die noch in Deutschland die Pumpen selber und lassen nicht wie manch andere Firma in Fernost produzieren.

Gruß

Boris
 
huhu,

schego kenn ich auch aus dem elektroinstallations-bereich, wirklich gute qualität :D
 
Zurück
Oben