Get your Shrimp here

Wirbellosenbörse am 9.9.2012 im FEZ Berlin

marko

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2008
Beiträge
765
Bewertungen
154
Punkte
10
Garneleneier
8.997
Hallo,

am 9.9. findet die nächste Wirbellosenbörse im FEZ in der Wuhlheide statt.

Beginn wie immer um 13 Uhr
Ende um 16 Uhr

FEZ Berlin-Wuhlheide
Raum B104
An der Wuhlheide 197
12459 Berlin-Köpenick

Es sind auch noch Anmeldungen für Aussteller möglich, mehr dazu hier:

http://krebse-garnelen.de/?Unsere-Boersen
 
Klingt ja total verlockend!

Möchte ja schon lange mal zu einer Ausstellung hin und Berlin ist ja nicht weit weg.
Und dazu hab ich den Sonntag auch noch frei. Na wenn das kein Zeichen ist :D
 
Wie ist das eigentlich so auf einer Börse?

Kann man da Pflanzen und Garnelen ganz "normal" kaufen oder werden die versteigert?
Und wie sin die Preise dort so im Allgemeinen? Ähnlich denen hier im Marktplatz?
 
Hallo Dana,

da kannst du ganz normal Tiere und Pflanzen und Zubehör kaufen. Die Preise kann man mit Kleinanzeigen vergleichen denn es sind ja meist Privatverkäufe.
 
Danke für die Info Marko!

Bin nämlich noch auf der Suche nach Pflanzen und einem Taiwaner, am liebsten einen blauen Panda oder eine Red Ruby.
Und da man sich die Sachen ja vor Ort angucken kann, bin ich guter Dinge, da etwas zu finden.
 
Hallo Dana,

da wirst du sicher fündig werden. Einige Stammtischler vom Berliner Stammtisch haben dort auch einen Gemeinschaftsstand und bieten ihre Nachzuchten und Pflanzen an. Vielleicht sehen wir uns ja am Stand.
 
Guten Morgen Marko!

Dürfte nur ein kleines Problem geben: Ich kenne niemanden vom Stammtisch und weiß somit dann auch nicht, wer vor mit steht.

Na ich werd schon sehen ...
Komme dann aber mit Mann und Kind. Also wenn vor dir eine Mutti mit einem 5jährigen Mädchen steht, was immer nur Fragen stellt, dann bin ich das :D
Achja, ganz vergessen Männe zu erwähnen. Er fragt dann immer, ob das wirklich sein muß für's Aquarium und warum das so teuer ist :D
 
Hallo,

sagt mal, wisst Ihr schon, was alles an Garnelen verfügbar sein wird? Ich komme extra aus Magdeburg und das nur wegen 2 Arten.

LG
 
Hallo Anne Marie,

du kommst extra aus Magdeburg??? Wow!!! Ich hoffe, du bist dann nicht enttäuscht, wenn nicht das passende dabei ist. Es wird sicher einige Arten geben, z.Bsp. Red-Bee, Black-Bee, Taiwanmischlinge, Taiwaner, CR, Red-Fire usw. Was aber nun genau jeder Anbieter dabei hat, kann ich dir nicht sagen. Es ist eine Börse mit vielleicht 15 -20 Anbietern aus verschiedenen Bereichen wie Aquaristik, Terraristik, Pflanzen und Zubehör. Das ist nicht mit einer Heimtiermesse vergleichbar. Aber vielleicht kennst du ja sowas schon. Möchte nur vermeiden, dass du hinterher sagst, es hat sich nicht gelohnt.
 
Hm,

doch so wenig. Genau diese Arten suche ich nicht. Ich möchte mir noch Sakura Orange und blaue Tiger holen. Dann werde ich wohl doch daheim bleiben,

Schade
 
Hi

es handelt sich um eine kleine Regionale Börse welche Ursprünglich von der Arbeitsgemeinschaft "Wirbellose" im VDA in Berlin Gegründet wurde und sich im laufe der Zeit als Anlaufpunkt für die Aquaristik-Wirbellosen Szene in Berlin entwickelt hat ...

welche und wie viele Anbieter dabei sein werden weiß keiner vorher ...
 
Hallo,

wo genau im FEZ findet das denn statt? Ich kenn da nur das große Hauptgebäude und die Kindl-Bühne. Das Haus ist ja nicht gerade klein, findet man Euch denn da überhaupt? Ich hab mich schon als Kind immer gern darin verlaufen :arrgw:
Auf alle Fälle freu ich mich schon, ich such nämlich eventuell noch eine zweite Garnelenart, die eine WG mit den demnächst einziehenden Babaulti Stipes gründen sollen.
 
Hallo,
ferkauft man dort auch Schnecken ?

Alissa
 
Hi

Hallo,

wo genau im FEZ findet das denn statt? Ich kenn da nur das große Hauptgebäude und die Kindl-Bühne. Das Haus ist ja nicht gerade klein, findet man Euch denn da überhaupt? Ich hab mich schon als Kind immer gern darin verlaufen :arrgw:
Auf alle Fälle freu ich mich schon, ich such nämlich eventuell noch eine zweite Garnelenart, die eine WG mit den demnächst einziehenden Babaulti Stipes gründen sollen.


im Keller ... wenn du in das Hauptgebäute rein kommst dann nach Rechts und runter in den Keller an der Gadrobe vorbei im Raum B104 ...
 
Hi

Hallo,
ferkauft man dort auch Schnecken ?

Alissa

welche Schnecken hättest du gerne ? ... beim Letzten mal waren Tylomania , Rennschnecken & Co ausreichend vorhanden ...
manchmal ist auch ein Händler/Züchter mit dabei der Landschnecken anbietet
 
Hallo, ist denn schon was bekannt, wann die nächste Börse stattfindet?
 
Zurück
Oben