Get your Shrimp here

Wirbellosen-Ausstellung in Friedrichshafen

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Mitglied seit
14. Feb 2006
Beiträge
3.798
Bewertungen
1.976
Punkte
10
Garneleneier
68.011
Hallo zusammen,
vom 18. bis 20. Februar wird bekanntlich die Aqua-Fisch auf dem Messegelände in Friedrichshafen stattfinden. Wir, das heißt die Zeitschrift caridina, haben dafür eine kleine Wirbellosenauststellung geplant, die wir in enger Zusammenarbeit und unter Mithilfe der süddeutschen Abteilung des AKWB (Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern) sowie gemeinsam mit unseren Sponsoren Dennerle, Eheim, Tetra, Planet Plants, TMS und Crustapoint realisieren wollen. Gezeigt werden Wirbellose in der Süßwasseraquaristik, also Garnelen, Krebse, Schnecken und Muscheln.

Die in Friedrichshafen dafür einmalig benutzten Komplettsets können wieder vorab erworben werden. Die Preise dafür entsprechen denen beim 3. Internationalen Garnelenchampionats in Hannover: Ein Tetra AquaArt 20 l kostet 20,-€, ein Dennerle Nano cube 10 l bekommt man für 30,-€ und das Eheim aquastyle 16 l ist für 40,-€ zu haben. Sämtliche Aquarien müssen am Messeende (Sonntag, etwa ab 17:30 Uhr) abgeholt werden.

Für die Aquarien gibt es eine verbindliche Vorbestellliste, die von Frau Santai im Dähne Verlag (g.santai@daehne.de) geführt wird. Die maximale Bestellmenge beträgt je Person 5 Aquarien, die Berücksichtigung erfolgt in der Reihenfolge der Bestellungen.
Mit dieser Aktion, die als zeitversetztes Zusatzprogramm des Garnelenchampionats zu sehen ist, haben unsere süddeutschen Wirbellosenfreunde ebenfalls Gelegenheit, günstig an diese bewährten Komplettsets zu kommen. Darüber hinaus ist aber auch die Aqua-Fisch auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir würden uns freuen, auch Sie begrüßen zu können.

Friedrich Bitter,
Orga-Team Garnelenchampionat 2011
 
Hi,

ich freu mich drauf
 
hi, kann man da auch tiere kaufen?
und auch die ausstellungstiere?
LG jakob
 
Hallo Jakob,

gerade in Friedrichshafen ist das Angebot an Wirbellosen auf den verschiedenen Messeständen relativ groß. Daneben gibt es auch noch eine sehr große Börse, auf der, wenn sie in etwa so wie im Vorjahr ist, ebenfalls Wirbellose zu finden sein werden.

Gruß
Friedrich
 
hi friedrich, also bekommt man auch taiwaner und schöne red und black bee so zu sehen und zu kaufen?
LG jakob
 
Hallo,

ich werd wahrscheinlich auch hingehen. Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich noch pflanzen kaufen. Kann man drauf vertrauen, dass sie ohne Düngerrückstände sind?

Grüßle
Dominik
 
Zurück
Oben