Get your Shrimp here

Wirbellose-Treffen Süd am 18.03.06 in Murr

George

Ehrenmitglied
Mitglied seit
14. Mai 2005
Beiträge
4.963
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
36.324
Hallo Garnelengemeinde,

Das große Event ist leider [glow=red]vorbei[/glow]


Es fand statt bei Zoo&Co Safari-Land, Gottlieb--Daimler-Str. 32, 71711 Murr.

[align=center]
Zooco.jpg
[/align]

Eventablauf:

[align=left]Beginn: 10:00 Uhr

10:00 Uhr ? Vortrag Chris Lukhaup ? Thema: Die Neuen aus Neuguinea
11:00 Uhr ? Vortrag George Morzinek ? Thema: Nutzen ziehen aus den Erfahrungen Anderer
11:30 Uhr ? Vortrag Siegfried Niemeyer ? Thema: Grundlagen der Garnelenhaltung

12:00 Uhr ? 14:00 Uhr Mittagspause und Tütenbörse

Jeder der möchte kann hier Wirbellose oder Pflanzen zum Tauschen oder Anbieten mitbringen

14:00 Uhr ? Vortrag Maike Wilstermann ? Thema: Cerithidea - Alte und neue Turmdeckelschnecken
15:00 Uhr ? Vortrag Gebrüder Logemann ? Thema: Amanogarnelen
15:30 Uhr ? Vortrag Alexandra Behrendt ? Thema: Apfelschnecken im Aquarium

16:00 Uhr - Verlosung eines 60cm Komplettaquariums gestiftet von Herrn Wullner, Zoo & Co Safari-Land Murr[/align]
 
Hi :)

das klingt ja schonmal sehr spannend... *eigentlich* wollte ich ja nur kurz zur Tütenbörse aufschlagen und mich dann wieder verabschieden - aber einige der Themen interessieren mich dann doch auch... ;)
Wie ist denn das mit den Kosten? Werden die alle vom Safariland getragen oder können sich die geneigten Besucher auch beteiligen?

Dann noch eine Bitte in eigener Sache:
An die Halter von black&white Bienen, die zum Wirbellosentreffen kommen und gerade Tiere abgeben wollen:
Ich habe starkes Interesse und würde mich freuen, wenn man schonmal vorher Kontakt aufnehmen könnte...

lg,
Ellen
(hat heute schon kein nachweisbares Nitrit mehr im Becken...)
 
Hallo,
so ein Wirbellosentreffen ist bestimmt sehr interessant. Leider ist es für wohl für viele zu weit, um zu erscheinen.
Ist es vielleicht möglich, dass anschließend die Vorträge mal kopiert und hier ins Forum gestellt werden?
Gruß
Lara
 
Hallo,

Da Vorträge zum größten Teil vom gesprochenem Wort leben, macht es wenig Sinn die Dateien zur Unterstützung der Vorträge online zu stellen.

Auch werden solche Vorträge gern mehrmals an verschiedenen Orten gehalten. Da natürlich niemand einen Vortrag hören möchte, den er bereits gelesen hat wäre eine Veröffentlichung kontraproduktiv.

Vorträge sind sozusagen eine Zugabe zu den Infos die man sowieso auf den Seiten der Redner oder in Foren findet. Man bekommt dann quasi Liveinfos aus erster Hand.
 
*trommelwirbel an* TATATATATA

Ich kann kommen (crypto ganz groß verehre)

also, man wird mich sehen

mfg Daniel
 
Ich nicht - habe keinen der mich mitnimmt :(
 
Hi,

tja, ich habe auch keinen gefunden, der mich mit nehmen würde, und zudem muss ich noch arbeiten. Ich kann nur hoffen das George mir was hübsches vom Siggi mitbringt, und dann mit Lidjia auf nen Kaffee vorbei kommt und mir alles aus erster Hand erzählt. :@

LG Tanja
 
Hi :)

morgen ist übrigens nicht nur Wirbellosentreffen in Murr, sondern auch 'die lange Nacht der Museen' in Stuttgart und Heidelberg / Mannheim / Ludwigshafen
Stuttgart ist von Murr aus schnell über die Autobahn zu erreichen und das Dreieck Heidelberg / Mannheim / Ludwigshafen liegt villeicht für einige auf dem Heimweg...

Ich denke, die lange Nacht der Museen ist für den ein oder anderen sicher eine willkommene 'after-Wirbellosen' Beschäftigung und auf jeden Fall sehenswert!

Für die, die nach dem Wirbellosentreffen übernachten und erst am Sonntag zurückfahren lohnt sich villeicht auch ein Besuch auf der Retro Classics eine der größten Oldtimermessen in Deutschland.

lg,
Ellen
 
*wein* ich wünsch euch viel Spaß morgen.. mich würds ja TOOTAL jucken, hab aber keine Zeit.

bitte bitte dann erzählen wies war! ja? und was ihr getauscht/gekauft/verkauft habt.. stell mir das total genial vor..

hätte zwar nischt zum verkaufen oder tauschen, aber schon allein das dabeisein WÄRS ja..

wünsch euch trotzdem viel spaß!

lg caro
 
Ja, Daheimgebliebene würden sich sehr über Berichte/Fotos freuen!! :@
 
Tja das Glück ist mir heut nicht hold.

Christine ist krank und hat so verständlicher weise keine Lust zu fahren.

Tja, wird wohl nix mit heute treffen. nächstes mal hat meine Mum hoffentlich zeit, dann kann sie mich fahren

wünsche euch nen tollen tag und ladet nachher bilder hoch

mfg Daniel
 
MIST! dachte schon du kannst uns megaviel erzählen..

aber sicher wird sich hier jemand anders bereiterklären bericht zu schreiben und uns mit fotos an diesem Event teilhaben zu lassen?? *hechel*
 
Hi,

joar*gg George war eben hier und hat mir meine Fischlies gebracht. Erstmal besten Dank an dich Siggi. Sind alle wohlbehalten angekommen. Haben leider nicht viel quatschen können, da er auch froh war wenn er zu Hause ist. War schließlich ein langer aufregender Tag. Dann bin ich mal auf Ekes Bilder gespannt.

LG Tanja
 
Hallo,

hier sind sie nun die Bilder aus Murr.

murr01_prot.jpg


murr03_prot.jpg


murr04_prot.jpg


murr07_prot.jpg


murr11_prot.jpg


murr02_prot.jpg


murr08_prot.jpg


murr10_prot.jpg


murr13_prot.jpg


murr12_prot.jpg


murr14_prot.jpg


murr15_prot.jpg


murr16_prot.jpg


Grüße

Elke
 
Schöne Bilder, kenne zwar die hälfte nicht. aber trotzdem :)
 
Hallo,

sehr schöne Fotos. Besonders bestimmte Portraitaufnahmen finde ich sehr gelungen hehe...
Schade das ich nicht dabei war (vielleicht beim nächsten mal). Wie ich gehört habe war es doch recht lustig und informativ.
Toll das ihr einen schönen Tag hattet.


Neidische Grüße: Thorsten
 
Hallo,

das war sicherlich ein sehr schöner Tag für Euch.
Hätte gerne an den Vorträgen dran teilgenommen.
Auch die Börse war bestimmt gut.

Auch von mir, neidische Grüße

Frank
 
Hallo,

da will ich euch auch mal meine paar Bilder zum anschauen gönnen :@
Es war einfach toll.

Super Leute,
Super Stimmung
Super Veranstaltung

Die Leute die nicht konnten haben echt etwas verpaßt !!!
 
Zurück
Oben