Get your Shrimp here

Wir sind "schwanger"

W

weintrinkerin

Guest
Eine schönen Sonntag Garnelengemeinde :)
Ich freu mich wie doof. Bei meiner ersten Crystal Red habe ich gestern in ihrer Bauchtasche Eier entdeckt. Da ich erst seit ein paar Wochen Garnelen habe und ich dieses Hobby auch erst seit August betreibe, bin ich jetzt mit scheinschwanger :D. Ich sitz ja stundenlang vor dem Aqua, wenn meine Zeit mir das erlaubt und schau den Kleinen beim wuseln zu.
Ich muss sagen, die Geschlechtsbestimmung krieg ich nicht hin. Ich erkenn das einfach nicht :arrgw:. Ich hab die Garnelen auch als ca 1-1,5 cm große Jungtiere bekommen und war mir nicht sicher ob ich bei den 6 die bei mir leben nur ein Geschlecht gekauft hatte. Kann ja passieren.
Das mit dem Paarungsschwimmen hab ich auch nicht so wirklich mitbekommen, da ich den ganzen Tag arbeiten bin. Ich konnte auch nicht viel beobachten, da die CR doch recht agil sind.
Was ich eigendlich erzählen wollte ist, eine meiner Dame (das Geschlecht steht ja nun eindeutig fest :D) hatte sich im hinterne Teil meines Aquas zurück gezogen und machte mit dem Hinterleib krümmende Bewegungen. Als sie einmal günstig stand und das Licht durch ihren Bauch schien, konnte ich es klar erkennen :hurray: Wir haben Eier! Anscheinend drückte sie grade die Eier in ihre Bauchtasche.
Wir sind ab jetzt schwanger :party:
Hoffen wir das alles gut geht.
Ich wünsch euch noch nen schönen Tag,
Katrin
 
@ kaan, weiß ich doch. Freu dich doch einfach mit mir ;)
 
@ kaan, weiß ich doch. Freu dich doch einfach mit mir

Mein Nickname ist aber knaa ;) Ich freue mich doch aber bitte hört auf diese Vermenschlichung voranzutreiben. Man kann es noch so nett meinen, Anfänger schnappen es immer wieder auf und tragen es weiter. Wenn man es weiß, dann kann man auch durchaus den besseren Terminus benutzen. So, das Wort zum Sonntag ist gesprochen ;)
 
ich finde die Vermenschlichung besser als ne Materialisierung..und wen intressiert denn das es nicht "schwanger" heisst..jeder weiss ja was gemeint is;O)
 
@knaa: Erstmal, drücke ich mich aus wie ich möchte! Dann finde ich es wieder mal sehr schade, dass die Neuen hier immer maßgeregelt werden. Man hat keine Lust überhaupt noch was zu posten. Ich les viele Beiträge hier und überlege sehr oft ob ich überhaupt ne Frage stelle, weil ich befürchten muss hier eins auf den Deckel zu bekommen. Teilweise werden die Leute hier richtig angeranzt. Das macht keinen Spaß. Und sollte ein Hobbie nicht Spaß machen?
Ich hab mich sehr gefreut heute meine Beobachtungen zu teilen. Die Freude ist mir grade vergangen.
DAS war das Wort des Tages...
 
ich finde die Vermenschlichung besser als ne Materialisierung..und wen intressiert denn das es nicht "schwanger" heisst..jeder weiss ja was gemeint is;O)

Man soll ja jetzt hier auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen oder? Eine Materialisierung findet meist aus Profitgier statt. Eine Vermenschlichung ist eher ein soziales Phänomen. Wer mich berichtigen will, kann das gern tun, bin da kein Experte. Ich finde es überhaupt nicht positiv, dass neuerdings die Hunde mit Hundeplätzchen und Decken/Kleidchen versorgt werden und andere Menschen in Afrika nichtmal genug Essen haben für heute. Das geht einfach zu weit. Tiere sind Tiere und kein Ersatz für Kinder oder andere soziale Kontakte. Wenn wir jetzt noch anfangen einfache Begriffe aus der Biologie zu Vermenschlichen...

Aber genug der Diskussion, die gehört hier nicht hin. Hier gehören nur Glückwünsche her.
 
also wenn Weintrinkerin jetzt nachem Umstandskleid für ihre Nele gefragt hätte, dann hätt ich das noch verstanden;O)


so einfach nur herzlichichen Glückwunsch!!! hihi
 
@knaa: Erstmal, drücke ich mich aus wie ich möchte! Dann finde ich es wieder mal sehr schade, dass die Neuen hier immer maßgeregelt werden. Man hat keine Lust überhaupt noch was zu posten. Ich les viele Beiträge hier und überlege sehr oft ob ich überhaupt ne Frage stelle, weil ich befürchten muss hier eins auf den Deckel zu bekommen. Teilweise werden die Leute hier richtig angeranzt. Das macht keinen Spaß. Und sollte ein Hobbie nicht Spaß machen? Ich hab mich sehr gefreut heute meine Beobachtungen zu teilen. Die Freude ist mir grade vergangen. DAS war das Wort des Tages...

Ich wüsste jetzt nicht, in welcher Weise ich dich gemaßregelt habe. Ich habe dich lediglich darum GEBETEN diesen Hinweis zu lesen. Warum hier gleich wieder ein Fass aufgemacht wird ist mir leider nicht nachvollziehbar.

Ich wünsche dir viel Erfolg und weiterhin Glück mit deinen Garnelen aber bitte:
Garnelen sind nicht schwanger, das sind Menschen. Garnelen tragen Eier oder sind tragend.

Du kannst wegen mir schreiben was du willst aber dann beschwer dich auch nicht, wenn das nicht jedem gefällt. Vielleicht sollten wir uns mit Tipps und Ratschlägen auch zurück halten, weil wir ja nicht wissen, ob es dir gefällt und du dann hier nichts mehr postest. Manchmal ist es hier wie im Kindergarten. Wenn ihr nicht mit Kritik umgehen könnt und nur Selbstbeweihräucherung betreiben wollt, dann macht das aber dafür ist ein Forum mit der Diskussionsmöglichkeit sicher der falsche Ort.

Mir ist einfach nur schleierhaft, wie man mich so angehen kann (und immer schön verallgemeinern, da ich ja auch das ganze Forum bin und jeden anranze), nur weil ich dich freundlich darauf hingewiesen habe, dass Garnelen nicht schwanger sind... Manche haben echt Probleme...
 
@ knaa: Du machst hier grad nen Kindergarten aus meine Tread. Bitte geh doch einfach raus und ärgere jemand anderen.
 
Ohweia... !
Ich hätte diesen Thread NICHT gelesen wenn er gehiessen hätte "Hurra, meine Garnele trägt".
Sowas passiert, hätte ich gedacht.
Aber, "Wir sind schwanger" ist schon ein erster Hinweis, das der/die TE ein gewisses Maß an
Humor hat.
Da ich Humor sehr mag, ich könnte das essen trinken rauchen aufhören, aber lachen muss sein,
habe ich mal direkt hier reingeklickt.
Und was muss ich lesen, alles ausser Humor.
Schade.
Ach was, irgendwie ist es ja doch witzig wie man sich an einem
"schwanger" so hochziehen kann.
Nix gegen Dich knaa, aber diesmal scheinste irgendwie nen schlechten Tag erwischt zu haben.

Im Übrigen habe ich auch 2 CR-Ladys, die haben auch Eier.
Scheinschwanger bei einer Frau, liebe Weintrinkerin, kann ich eventuell noch ganz fast nachvollziehen.
Allerdings bei nem Kerl, ich bin zumindest männlich, ruft das merkwürdige Reaktionen hervor *g*
Lass uns gemeinsam scheinschwanger sein !:D

Schönen Sonntag und viel Erfolg !

Gruß Lars
 
Ich schließ mich Larso an-Herzlichen Glückwunsch zur Scheinschwangerschaft!

@knaa
Bin zwar auch neu hier aber ich kann nicht verstehen wie man bei so ner Sache so abgehn kann??? Ist doch wurscht! Hier ging es einfach darum das Sie sich einfach freut das Ihre Garnelen sich vermehren...
 
Hallo Leute,

Nehmt es mir net übel, aber wozu wird hier so ein Stress gemacht?
Weintrinkerein ist gemeinsam mit ihrer Garnele schwanger, Knaa weist richtigerweise (und freundlich nach den Glückwünschen) auf die korrekte Bezeichnung hin worauf die Liebhaberin erlesener Getränke sagt, dass es bekannt ist und nicht so ernst gemeint war. Soweit ist doch alles in Ordnung, absolut korrekt und höflich verlaufen.
Warum dann jedoch so ein Haiopei daraus gemacht wird ist mir absolut unverständlich und beide Seiten bekleckern sich gerade nicht wirklich mit Ruhm.

Also, gebt Euch die Hand und dann ab in den Sandkasten. Jeder benutzt die eigenen Förmchen. :cool:

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Zurück
Oben