Get your Shrimp here

WineRed oder normale RedBee?

ElectroRocker

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jul 2009
Beiträge
1.518
Bewertungen
48
Punkte
0
Garneleneier
9.404
Hi @ all,

wie einige wissen halte ich seit November 2009 RedBee's!

Nachwuchs der Tiere habe ich in Massen und sehe seit kurzem Tiere die anders aussehen als Ihre Geschwister oder Eltern.

Im Anhang habe ich Bilder des Jungtieres samt Geschwister damit man sieht das diese anders gefärbt ist.Was würdet Ihr sagen? Normale RedBee oder vielleicht doch WineRed? Was meint ihr?

Sorry für die Quali der Foto's.
Das Datum der Bilder stimmt natürlich nicht, vergesse immer die Kamera einzustellen!
 

Anhänge

  • RedBee1.JPG
    RedBee1.JPG
    332,8 KB · Aufrufe: 265
  • RedBee2.JPG
    RedBee2.JPG
    278,9 KB · Aufrufe: 331
  • RedBee3.JPG
    RedBee3.JPG
    281,2 KB · Aufrufe: 254
Hmmmmm....das sind aber echte kleine "Sahneschnittchen"! Ich finde schon, dass sie einer WineRed sehr nahe kommen. Das rot ist echt schön dunkel.
 
Danke...nur das Problem ist das ich die gleichen Tiere mit derselben Färbung auch in verschiedenen Graden habe.Zumindestens eine Doppelhinomaru konnte ich entdecken.Habe nämlich bestimmt 10 - 15 Nachwuchstiere von denen im Becken.
Nur weiss ich echt nicht ob es nun ne normale RedBee ist oder doch eine WineRed?!
 
Für die Antwort müsste man "Taiwanerexperte" dazuziehen. Soweit ich mitbekommen habe, "streitet" man ja noch über die Herkunft von Panda & co. oder?
 
Hi Benji,

ich würde sagen ne ganz normale 3 Band. Bei mir sind auch immer wieder dunklere Tiere gefallen aber keine Winered bisher :(

LG
 
@Zimtstern:
Anfangs dachte ich auch an eine 3Band, nur was mich fuchst, ist das eigentlich bei mir noch nie eine 3 oder 4 Band gefallen ist und dann gerade in dieser Farbvariante? Gut ich meine ich habe auch ne D.H die so aussieht aber ein etwas helleres Farbkleid trägt als diese auf dem Bild.Und die Farben dieser kleinen sehen echt TOP aus.
 
Wenn die Farben der dunkleren Tiere besser sind als der Rest seperier sie, spielt doch keine Rolle ob es sich dabei um Wines handelt.
 
Hi,
Hast du da welche von abzugeben ?
Ich meine von deinem Nachwuchs :D

LG
 
Wenn die Farben der dunkleren Tiere besser sind als der Rest seperier sie, spielt doch keine Rolle ob es sich dabei um Wines handelt.

Das werd ich sowieso machen, weil ich ja wissen will wie die mal aussehen wenn die größer sind und natürlich wie dann von denen der nachwuchs aussieht.Nur habe ich diesen Thread erstellt, weil es mir in den Fingern gejuckt hat ob es nun eine WineRed oder bloss ne normale RedBee ist.Wenn ich auch Black Bee's halten würde, hätte ich gedacht das es evtl Brownies sind, aber da meine RedBee's reinerbig rot sind, fragte ich mich nur was es nun letzendlich ist, da man ja häufiger hört das Taiwanesen einfach so mal unter normalen Bee's auftauchen!

@Acid_Burn:
Ja Nachwuchs habe ich eigentlich immer abzugeben!
 
Hi,
Das ist ja das was mich immer wundert.
Wenn solche Garnelen bei einem Taiwaner Stamm gefallen wären würden alle sagen,dass es Wine reds sind.Aber jetzt sind es "nur" dunklere Bees.
Ist genauso mit den Blue Bolts und Snows mit blauen Wangen.
 
Danke Marius, das muntert mich doch schon wieder etwas auf, das es "EVENTUELL" doch eine Wine Red aus einem "normalen" RedBee Stamm ist. :D
 
Hi,
Das ist ja das was mich immer wundert.
Wenn solche Garnelen bei einem Taiwaner Stamm gefallen wären würden alle sagen,dass es Wine reds sind.Aber jetzt sind es "nur" dunklere Bees.
Ist genauso mit den Blue Bolts und Snows mit blauen Wangen.

Könnte daran liegen das aus einem reinen Taiwanstamm selten dunkle Bees fallen ;)
Auf dem Bildern is auch leider nicht wirklich viel zu erkennen, also schwierig da überhaupt eine Aussage zu treffen.
 
Hallo :)
Mach doch selber mal den test, haben die Tiere eine rote Nase? Also ist das Rostrum NICHT Braun, sondern Rot gefärbt?
Umschließt dieses Rot den Unterkiefer, sodass die weiße Augenbinde nurnoch die Augen umschließt? (Kein Yes-or-No Argument...)
Kannst du erkennen ob die Tiere farbige Beine haben? Also Rote Ansätze des ersten, obersten Gliedes?
Wie sieht der Schwanzfächer aus?
Das wären einige Punkt an denen man eine rote TB erkennen kann...

Versuch doch mal ein scharfes, möglichst detailreiches Bild reinzustellen, dann kann man dies besser beurteilen :)

LgFelix
 
Rote Nase haben die definitiv nicht, sieht man ja auch auf den Bildern!
Die Augenbinde sieht ganz normal wie bei den Bee's aus.
Ich kann nur weisse Ansätze der Beine sehen da diese noch recht jung sind.
Am Schwanzfächer kann ich auch nur an den spitzen weiss erkennen.

Eine bessere Aufnahme bekomm ich nicht hin weil ich keine DSLR besitze, kommt aber noch.

Nee Nee @ kasalla ich habe eine Mosura im Becken die eine dunkel rote Kopfbinde besitzt, also denke ich nicht das das rot heller wird.
 
Hi Benji
Wein Red sind schon auffallend tolle Tiere
Ich weiß noch ,wie sie letztes Jahr in Hanover versteigert wurden.
Ich habe so ein ähnliches Tier wenn man sich am Kopf noch eine Binde vorstellen kann.
Liebe Grüße Karin
 

Anhänge

  • IMG_3058[1].jpg
    IMG_3058[1].jpg
    171 KB · Aufrufe: 122
Hi,
lasse mal wachsen, dann sieht man es besser.

Hallo Oma,
wenn schon Wein dann rot.
:P
Gruß
Niel
 
hi benji
kann dir sagen das es keine wine reds oder ähnliches is
habe auch in diesem stamm viele tiere die dunkleres rot zeigen als andere was ihn dadruch auch sehr interessant macht sowie tiere mit schwarzen maro ten flecken
 
Zurück
Oben