Get your Shrimp here

Wine Red?

Woozah

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Aug 2011
Beiträge
29
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.209
Ahoi Matrosen,

is das ne Red Wine,oder doch nur ne Red Bee?
Oder is die Foto quali einfach zu mies?^^


Lg Woozah
 

Anhänge

  • IMG_0554.JPG
    IMG_0554.JPG
    411 KB · Aufrufe: 185
Hi Lutz,

danke für deine antwort,ich hätte auch auf ne Red Bee getippt,aber weil sie so dunkel im Kopfbereich ist....

lg Woozah
 
Ahoi Matrose
Würde auch auf Red Bee tippen. Wäre es denn möglich das es eine Red Wine ist (Vererbung).
 
Hi Dirk,

ja weil unter dem Nachwuchs auch sowas hier is!;)





Lg Woozah
 

Anhänge

  • king kong.jpg
    king kong.jpg
    442,1 KB · Aufrufe: 131
Dann warte doch noch ein wenig bis der Zwerg etwas grösser ist, und man es besser sehen kann.
Drück dir jedenfalls die Daumen das noch mehr Taiwaner bei dir auftauchen
 
Hallo Woozah,

vergleich mal das erste und das zweite Bild von dir. Achte mal auf den weißanteil auf dem Kopf. Das zweite Bild ist eine King Kong. Sie hat nur eine weiße Stirn während man auf dem ersten Bild wesentlich mehr weiß sieht. Also von daher eine klare Bee.

Gruß aus der Nähe

Mfg
Martin
 
Danke Dirk!:)

Ja da sollten schon ein paar sein,haben ca. 8 weibchen entlassen die letzten wochen,und ein Weibchen müsste heute oder morgen entlassen,hat ca. 5-6 schwarze Eier.

lg Woozah
 
danke Martin,
dann sind das leider alles nur Red Bees!:(
Ich hoffe es taucht noch die ein oder andere rote TB auf!

Lg Woozah
 
Kannst ja noch mal ein/zwei Fotos einstellen, wenn sie größer und "fotografierbar" sind
 
Ahoi Matrosen,

gucke gerade in das Becken der Mischlinge,und da seh ich diese kleine,das sollte aber doch ne Red Wine sein oder?

Auf dem Foto sieht man es nicht so gut,aber sie hat ein sehr dunkles rot.




Lg Woozah
 

Anhänge

  • wine.jpg
    wine.jpg
    388,1 KB · Aufrufe: 68
Hallo Woozah,

im letzten Bild ganz klar Red Wine, im ersten könnte sein.
Der Weissanteil am Kopf ist kein Beweis für Red Bee, habe selbst Red Wine mit weissen Köpfen:-)

Gruß Uwe
 
Ahoi Uwe,

das freut mich,hatte mich auch schon gewundert,unzählige King Kongs und Pandas,aber Rote Taiwaner hab ich bisher nur die eine gefunden....
Und ne komplett weiße mit orangenen Kopf hab ich vor nen paar Tagen gesehn,vermutlich ne Red Bolt?!

naja ich muss wohl noch etwas abwarten,die kleinen sind noch sehr scheu.

Wenns interessiert kann ich auch gern ma ne gesamt ansicht des Beckens zeigen?


lg Woozah
 
Ahoi Matrosen,

das Becken mit ein paar Infos.

Becken: Tetra 30l

Filter: Eden 501 (gefüllt mir Siporax und Schwamm,zusätzlich hab ich noch einen Schwamm im Becken)

Bodengrund: Eine ganz dünne schicht Sand,gemischt mit Akadama um den Ph wert etwas zu drücken.

1 Mini Oxydator
Einen Haufen aus Siporax der schön mit Aufwuchs besiedelt is,in dem der Nachwuchs gerne rumwuselt.
Bepflanzung: Wurzel mit Triangelmoos,teilweise Fissidens Moos welches sich da mal irgendwie mit eingeschlichen hat und Wasserlinsen

Wasserwerte: PH 6,5 Gh 5-6 Kh 0-1 (kaufe Destl. Wasser und härte es mit Mittel die nur die Gh anheben,auf die gleichen Werte wie im Becken)
1x wöchentlich gebe ich eine kleine Messerspitze Mineralien ins Becken.

Gefüttert wird Super 5 und Brennessel,welches die Garnelen sehr gut annehmen,Seemandelbaumblatt,Buchen und Eichenlaub ist zusätzlich im Becken.

Wenn ihr sonst noch fragen oder Kritik habt,nur her damit bin für hilfreiche Tips sehr dankbar!


Lg Woozah
 

Anhänge

  • becken.jpg
    becken.jpg
    472,2 KB · Aufrufe: 45
  • siporax.jpg
    siporax.jpg
    394,6 KB · Aufrufe: 58
ohhh lol,seh ich ja jetzt erst, auf dem 2 Foto kommt gerade ne KK angeschlichen^^
 
Hallo Uwe,

das seh ich anders. Der Weißanteil am Kopf ist ein Beweis. Da liege ich bei meinen Nachzuchten immer richtig. natürlich haben Wine Reds weiße Köpfe. Entscheidend ist wie breit das weiß von der Stirn her nach hinten geht. Bei einer Bee ist der weißanteil wesentlich größer als bei Taiwanern.

Gruß
Martin
 
Hallo Martin,

in der Masse schon, da gebe ich die natürlich Recht.

habe mal zwei Bilder, und dies sind defenitiv Taiwaner wo es anderst ist.

Beim ersten Bild mit vier wochen alte Taiwaner und beim zweiten Mosura mit 11 Wochen:-)

w.jpgmo.jpg



















Links die oberste

Entschuldigung beim ersten Bild für die schlecht Qualität, aber auf die
schnell habe ich kein besseres gefunden;)

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben