Get your Shrimp here

Wine Red Shrimp gefunden

B

Bjørn

Guest
Hu hu,

nachdem ich mir fast alle Infos zu diesen neuen Taiwanbee hier und da durchgelesen hatte, vor allem Infos zu diesen Tieren in deutschen Foren, lebte ich in der Annahme, diese Tiere sind vermutlich durch eine weitere Einkreuzung entstanden.
Wie dem auch sei, heute mussten und müssen noch zahlreiche Red Bee sortiert werden. Ich traute meinen Augen kaum, als ich sah was da aus dem Javamoos herausturnte - einen Wine Red gefärbten Red Bee Shrimp.
Schnell ein paar Bilder geknipst und das Tier, ein Weibchen, in eines der immer freien kleinen Aquarien für besondere Fälle eingesetzt.
Inzwischen krabbeln auch ein paar passende Altersgenosse, der weiteren Drei in ihrem neuen Habitat.
Sie bilden nun den Grundstock für eine weitere Farblinie.
Anliegend ein paar rasche Schnappschüsse, denn die anderen Garnis wollen weiter sortiert und versorgt werden und warten bei diesen Temperaturen ungern.
So, hier noch ein leider etwas unscharfes Minivideo in der Shrimp sein neues Habitat nach dem Umsetzen erkundet...

http://www.youtube.com/watch?v=624H7e4tD2k

Ich bin absolut verblüfft.

Viele Grüsse,
Björn
 

Anhänge

  • wine-red-1.jpg
    wine-red-1.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 445
  • wine-red-2.jpg
    wine-red-2.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 396
hi björn;

wow sind die knallig, viel erfolg bei der nachzucht und selection.
 
Hallo Björn,

tolles Tier! Viel Erfolg bei der Auf- und Weiterzucht.

Cheers
Ulli
 
Hallo Björn,

herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Nachzucht!:)

Gruß

Frank
 
Hi Björn

Glückwunsch.
Ist das Tier aus einem normalen Red Bee Stamm entstanden?
Oder hast du da auch Snows rumschwimmen?
 
Hallo,
Danke das euch diese Wine Red gefällt, aber züchterisch habe ich dafür nix gleistet - sie war einfach mit einmal da.
In dem Aquarium sind auch ein paar Snowwhite mit dabei, treten immer wieder von selber auf. Obwohl ich die immer absammel.
Das ist es ja gerade, in dem Aquarium leben Red Bee der Linie UENO ab Grade SS und aufwärts. Bisher habe ich noch nie ein einfarbiges Tier zwischen meinen Nachzuchten entdecken können.
In dem Ansatz mit dieser Wine Red leben jetzt auch zwei ziemlich kräftig gezeichnete Snowwhite (M/W). Ausserdem auch eine schwarz/weiße Red Bee (W).
Mal sehen was die F1 und F2 an Farben zeigen wird.

Viele Grüsse,
Björn
 
Hallo Björn.

Schön, dass immer wieder Neues entsteht in Deinem Sprudelzimmer! Bin schon echt gespannt auf das Tier. Keep on breeding.
 
Hallo Björn,

das ist ja klasse, wünsche Dir viel Glück mit den Tieren.
Sehe ich das richtig, komplett rot ausser ein bisschen weiß am Schwanzfächer?
 
Sehr geiles Tier und sehr schön knallig. Die könnte man ja schon fast als Orange Red bezeichnen oder liegt das an der Aufnahme Björn?
 
Das kann natürlich gut sein:D Obwohl ich mir grad mal wieder Bilder von Wine Red Jungtieren angesehen habe und da hat der Kopfbereich auch immer nen orangenen Touch...aber das kann auch wieder an meinem Bildschirm liegen hehe
 
schööön
bees sind ja nicht so meins aber die wine würd ich sofort wollen. sieht sehr edel aus
lg anna clara
 
Sehen toll aus die Tiere! Schade dass die Bilder beide so extrem übersättigt sind.

Gruß
Hanno
 
Hallo Björn,
sehr schönes Tier. Halte uns auf dem laufenden, ob noch mehr Tiere ähnlicher Zeichnung auftauchen.
 
Hallo,

ich hoffe auf weitere Nachzuchten dieser Tiere und werde weiter berichten wenn es interessante Neuigkeiten geben sollte.
Anliegend ein Bild das ich mit meinem besseren Knipskasten aufgenommen haben.
Die ersten Bilder habe ich rasch mit so einer Fertigknipskiste aufgenommen.

Viele Björn
 

Anhänge

  • wine-red-3.jpg
    wine-red-3.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 167
Zurück
Oben