Get your Shrimp here

Wimpertierchen im Garnelenbecken?

Izabela

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Apr 2014
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.067
Hallo,
ich habe in meinem 30 Li ter Garnelenbecken ganz viele sehr kleine Tierchen auf dem Moos entdeckt, teilweise schwimmen diese auch frei im Wasser herum.
Hat jemand zufällig Erfahrungen damit gemacht?
 
Hi Izabela,
kannst du sie genauer beschreiben oder ein Foto machen?
Sehr kleine Tirchen gibt es viele;)
Spontan würden mir da Hüpferlinge einfallen, weißlich, Bewegungen eher zuckend, oder Muschelkrebse, gräulich oder bräunlich, Bewegungen erinnern an "schweben".
Beide kommen recht häufig in Garnelenbecken vor und sind Harmlos.
 
Na ja Hüpferlinge könnten es schon sein, die sind weißlich und haben diese zuckenden Bewegungen. Hauptsache die sind Harmlos. Woher kommen die eigentlich?
 
Jo dann werden es wohl die sein. Ja sind sie.
Tja gute Frage, es kommt einem so vor als tauchen sie aus dem nix auf. Meist holt man sich die wohl mit Pflanzen ins Becken.
 
Ok, danke für deine Antwort. Bin erstmal froh, dass es nichts bedrohliches ist.
 
Zurück
Oben