Get your Shrimp here

Wilofi am 6. Juni 2009 in Essen, NRW

Hallo wiebke,

meine CR sind in weichem Wasser gezogen und aufgewachsen,kann dir also keine "Antikal"-CR mitbringen :o
Wenn du zu viele Schneckis hast,nehm ich dir gerne welche ab.Kann immer welche brauchen...

Aber wenn noch wer anderes CR´s mitbringen kann,welche ihre Wurzeln nicht in Dortmund oder Solingen haben,würd ich auch noch einige nehmen (Genpool-Auffrischung)
 
moin moin
Cpo`s bring ich mit wenn noch jemand was braucht bitte melden.
Muss eh mit dem Auto fahren (:mad: Wetter ),kein Moped:banghead:
Bis denne Rainer :hurray::hurray::hurray:

PS: und einen Sack Salz für Tanja
 
Heute ist es soweit.
Ich freu mich schon! :hurray:



Hab mir überlegt, auch einen Vortrag zu halten und damit ein bisschen die Fischfraktion zu unterstützen. Mal gucken ... *zitter*
 
So, der "Wilofi" ist nun vorbei. Also mal ein Feedback (würde mich freuen, wenn noch mehr folgen) und ein paar Bilder.

Ich fang mal mit dem Feedback an:
Bis 18.30 Uhr saßen mein Mann und ich alleine da. Eiiigentlich waren Rainer (aka The Joker 51) und Wiebke zu dem Zeitpunkt auch schon da, aber die Raumfindung war nicht so eindeutig wie gedacht. Also merke: Vielleicht ein großes Schild aufstellen oder Shrimps auf dem Weg auslegen oder so. ;)
Wolfgang (palinurus) kam leider wie so einige, die ihre Teilnahme vorher angekündigt hatten, nicht. War in dem Fall besonders doof, weil Wolfgang eben einen Vortrag halten wollte, der dann nicht stattfand.
Daraus folgte, dass auch die beiden Leute des Aquarienvereins später keinen Vortrag hielten (und ich selbst auch nicht), weil sie keinen rechten Ansatz dafür fanden. Stattdessen zeigten sie ein bisschen was von ihrer Vereinswebseite und später wurde noch ein bisschen über die Heimschauen des Vereins und Mitgliederbecken gesprochen.
Die letzten kamen kurz nach 21 Uhr an, so dass wir dann immerhin 13 Leute waren. Aus dem Grund blieben wir auch im Internetsofa-Raum und wechselten nicht in den größeren, zumal das Internet-Sofa bequeme Sofas bietet.
Die Verteilung von insgesamt 13 Leuten, die über gut drei Stunden versetzt eintrudelten, führten dazu, dass insgesamt eher eine Art familiäres Wohnzimmerfeeling aufkam. Dadurch kamen alle, ob nun aus dem GF oder nicht, jedoch besser miteinander ins Gespräch, nicht nur aquaristisch, sondern auch sonst, was mir gut gefallen hat.
Insgesamt war der Abend natürlich sehr wirbellosenlastig, auch wenn ich auch davon abgesehen einiges Interessantes erfahren habe und Fische durchaus am Rande gestreift wurden (z.B. Diskus, L-Welse, Labyrinther).
Immer wieder wurden Webseiten aufgerufen, gezeigt, Wirbellose bei Youtube gemeinsam angeguckt und derlei, was ich auch nett fand und immer mal wieder dafür sorgte, dass ein Gespräch neu aufkam oder wieder in Schwung kam.
Getauscht wurde leider nur wenig, da hätte mehr über den Tisch gehen können insgesamt (auch wenn ich selbst leider kaum was mitzubringen hatte). :D
Und ICH fand das Essen total lecker.

Fürs nächste Mal (29.8.) finde ich *Memo an mich*
  • sollte der Stammtisch entweder früher anfangen, damit man länger zusammensitzen kann (das Haus schließt um 23 Uhr) oder es sollte tatsächlich noch eine Alternative für diejenigen von vornherein klar sein, die nach 23 Uhr noch zusammen sitzen wollen
  • sollte der Raum besser gekennzeichnet sein und ich müsste mich NOCH mehr um Werbung kümmern, auch außerhalb des Unperfekthauses; ich denke, ich lasse mal Flyer für den nächsten erstellen und lege den hier in den Zoogeschäften aus
  • wäre es wünschenswert, dass die Leute möglichst früher kommen als heute (oder anderes angeben) und vor allem auch wirklich kommen, wenn sie dies vorher angeben - ist einfach gerade den Leuten mit weiterer Anreise gegenüber fairer
  • müsste man sich evtl. noch etwas überlegen bzgl. der Leute mit Kindern (Beschäftigungsmöglichkeiten - kam als Wunsch auf ... dafür hat mein Mann übrigens schon eine gute Lösung gefunden!)
  • sollten Parkplatzmöglichkeiten erweitert auf der Stammtischwebseite gelistet werden
  • sollte eine Tauschliste direkt auf der Webseite enthalten sein, damit alle Leute an einem Ort wirklich angeben können, was sie so mitbringen können/wollen oder wonach sie suchen
  • sollten meiner Ansicht nach durchaus aber 1-2 kurze Vorträge gehalten werden oder ein anderes Programm/Leitfaden, zumindest zeitweise, gegeben sein, damit man durch den Besuch des Stammtischs einen deutlichen Nährwert hat
Ist jetzt echt ein Memo an mich, um es beim nächsten Mal besser zu machen, insgesamt fand ich den Abend allerdings sehr nett, fluffig, unterhaltsam und ich hab mich gefreut, die Leute, die ich noch nicht kannte, mal live zu sehen und ein bisschen kennen zu lernen. :)
Ich hoffe, euch gings auch ein bisschen so.

Und jetzt die Bilder:

wilofi1.jpg

Andreas und Kurt vom Aquarienverein "Roter-von-Rio" Hattingen

wilofi2.jpg

Rainer aka The Joker 51

wilofi3.jpg

Swen und Rene

wilofi4.jpg

Im Hintergrund Wiebke, vorn rechts Swen

wilofi5.jpg

Malte82 (rechts) mit den beiden mitgebrachten Freunden

wilofi6.jpg


Markus aka littlebuddah

wilofi7.jpg

Janet, Swen, Wiebke, Rene, Rainer und ? (von links hinten aus)

wilofi8.jpg
 
so, bevor ich nun tot ins bett falle schreib ich auch noch kurz etwas :D

mir hat der abend echt gefallen, nette menschen getroffen und das unperfekt war der perfekte treffpunkt!

ich hätte mir persöhnlich auch eine etwas größere runde gewünscht, aber hey, das war das erste treffen, nächstesmal werden es mehr sein und beim nächsten mal wrede ich auch früher da sein. ging leider nicht früher bzw. mit fahrtzeit lief es nunmal auf 21 uhr hinaus.

auf jedenfall fand ich es ingesamt echt gelungen und freue mich schon auf das zweite treffen!

p.s. ich kann mir an so einem treffen auch nie alle namen merken, aber der der kollege mit der brille heißt gerrit und der mit dem baseball-cap ist michael ;)
 
Hallo,


Ich werde zusehen, dass ich beim nächsten Treffen dabei bin...jedoch war ich heute verhindert und bin auch grad erst nach Hause gekommen :(

Trotzdem: Fotos her :D

Zu dem "Roter-von-Rio"-Foto; der rechts sitzende ist Andreas ;)


lg


René
 
Ich fand den Abend auch sehr gelungen, ich bereue auch meine weite Anfahrt nicht.
Sofern mein Dienst es zulässt, werde ich auch das nächste Mal kommen.
Natürlich hätten es mehr Teilnehmer sein können, aber das fand ich persönlich nicht schlimm.
Ich hatte den ganzen Abend sehr nette Leute um mich rum, auch wenn ich diese Leute vorher so gar nicht kannte.
Der kleine Rahmen ließ die ganze Sache, wie Tanja schon treffend beschrieb, sehr familiär wirken. So fand ich es auf dem Sofa immer bequem, hatte immer nette Leute um mich rum und kann mich nicht beschweren. So kam beispielweise nie "das allgemeine Schweigen" auf, wie es auf schlechten Partys schon mal der Fall sein kann.
Die Tauschereien, auch wenn sie relativ begrenzt waren, fand ich menschlich gesehen einfach total nett.
Die Beschilderung hätte wohl besser sein können, zumal wir ja schließlich wirklich auf den Sofas hängengeblieben sind und nicht im eigentlich vorgesehen Raum waren. Aber gefunden haben wir uns ja trotzdem ;)
Das anschließende Unsichermachen des Essener Stadtlebens zeigt doch, dass eine positive Stimmung gegeben war (und das bei wiedrigsten Umständen wie Cola ohne Kohlensäue ;) ).
 
Guten Morgen,

wie lang seid ihr denn gestern noch um die Häuser gezogen und wo gelandet?

Übrigens, @Malte, kann ich leider den Beitrag oben nicht mehr editieren; das geht hier im Forenbereich nur eine begrenzte Zeit, darum kann ich deine Freunde jetzt leider nicht mehr "taufen".
 
Hallo zusammen,

es war eine schöne Lokalität,ein nettes Trüppchen und ein fabelhaftes Essen (all you can eat) incl. Octopus,Gambas,Garnelenspiesse und Salate,welche ich noch nie gegessen hatte (aber lecker)!
Die Gespräche waren für mich teilweise recht informativ,wobei eigentlich nie Langweile auf kam.
Auch die Internetausflüge waren recht interessant,vor allem Hund,Katze,Maus mit George (die Gesichtszüge und die Wortlaute...:smilielol5:)

Als der Laden (leider) schloss,sind die 5 übrig Gebliebenen nach einem ca. 3-4 minütigen Fußmarsch (links bis zur Bäckerei,da rechts,dann das Lokal auf der rechten Seite mit den Leuchtbändern-Tanja kennt bestimmt den Namen) in ein nettes Lokal eingezogen,wo wir allerdings den Alterdurchschnitt nach oben korrigiert haben :p.

Die trinkbare weiße Schokolade war ein Hit,stimmt doch Wiebke,oder?
Nachdem meine Frau das 3. Glas Cola ohne Kohlensäure zurückgehen lassen hat und sich endlich für ein anderes Getränk entschied und Swen die Kellnerin wuschig geredet hatte,haben wir uns noch bis ca. 0:15-0:30 Uhr nett unterhalten.
Dieses Lokal ist auf jeden Fall auf meiner Wunschliste,wenn beim nächsten Treffen das Unperfekthaus schließt...sofern es meine Schichten zulassen.
 
moin moin
Auch ich bin mit dem ersten Treffen in Essen im "Unperfekthaus"sehr zufrieden.
Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten :confused:,haben wir uns uns ja dann doch noch gefunden.
Lokal war erste Sahne:hurray:,werde da wohl noch öfter auftauchen,auch ohne Garnelentreffen-
Essen war lecker,hab aber vor lauter Erzählen kaum Zeit :heul2: dazu gehabt.
Die Sache mit der Tauschbörse sollten wir noch ein wenig verbessern.
Ansonsten war es prima auch mal ein paar von unseren Mod`s :cool: kennnenzulernen.
Nochmals vielen Dank an Tanja für Deine Mühen dieses Treffen zu organisieren.
In diesem Sinne
wir sehen uns
Rainer<<>>Joker51:hurray::hurray:
 
Als der Laden (leider) schloss,sind die 5 übrig Gebliebenen nach einem ca. 3-4 minütigen Fußmarsch (links bis zur Bäckerei,da rechts,dann das Lokal auf der rechten Seite mit den Leuchtbändern-Tanja kennt bestimmt den Namen) in ein nettes Lokal eingezogen,wo wir allerdings den Alterdurchschnitt nach oben korrigiert haben :p.

Nabend,

hm, Bar Celona? Extrablatt?

Hab übrigens die Webseite heute noch mal ein bisschen in Angriff genommen, verändert, ergänzt und die Fotos sind da nun auch zu sehen: http://wilofi.tanjas-tuempel.de
Kommentare hab ich auch vereinfacht, RSS sollte funktionieren, Track-/Pingback sollte nun eigentlich auch funktionieren.
 
@ Tanja: also das Extrablatt war es nicht, das kann ich definitiv sagen.
Die Speise-/Getränkekarte hatte die Grundfarbe schwarz (richtig???).
Und es war verdammt warm in der Bude.
Stimmt doch, oder Swen? ;)

@ Marcus: Ja, die weiße Schokolade war super, wenn auch der Preis für so Sachen meiner Meinung nach immer unverschämt ist. Aber sie war wirklich lecker. Habe gestern Abend auf der Couch noch gedacht, dass jetzt so eine weiße Schokolade passend wäre.
 
Hallo

ich fand den Abend auch sehr nett ,trotz der geringen Anzahl an Leuten wurd es nicht langweilig.

Die Location ansich war nicht schlecht ,allerdings bin ich ja sehr lauffaul:D was das Essen in der 4. Etage angeht:rofl:

Die Location zum Abschluss war die Bar Celona wenn ich mich nicht irre.

littlebuddah: Einer musste ja nett zu den Bedienungen sein:D

Wiebke: Jap das ist wohl war,wie in einer Sauna.


Aber diese Location hat mir eigentlich sehr gut gefallen,nur an der Kohlensäure ,da müssen die noch dran Arbeiten;)

MFG
 
Zurück
Oben