Get your Shrimp here

Will mich mal an Red Bee versuchen

flammable

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jul 2008
Beiträge
287
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
8.185
Hallo,

nachdem ich jetzt, wer hätte es gedacht :D, große Erfolge mit Red Fires hatte würde ich mich gerne mal an Red Bees versuchen.
Nach einem lesereichen Tag über die kleinen Tierchen stellen sich mir aber noch einige Fragen.

Gehen wir mal davon aus das ich mir 10 K4 Red Bees zulege. Ist es dann möglich bei den Jungtieren auch K6 oder gar K8 Tiere zu selektieren oder geht das nur wenn ich eine K4 mit einer K8 vermehre?

Ich hätte 2x 30l und 1x 20l zum züchten bzw. selektieren.

Wie sollte ich jetzt vorgehen um mir einen schönen Zuchtstamm aufzubauen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hallo,
prinzipiell ist das schon möglich, indem du nur K4 nimmst, dauert aber halt länger. Kannst ja durchaus mal 1-2 höherwertige nehmen, Weibchen wären da von Vorteil, damit die Gene auch sicher zum Einsatz kommen. Achte bei den Tieren darauf, dass sie aus ähnlichem Wasser kommen. Am besten du holst sie selber ab, dann kann man auch ein bisschen aussuchen.

Grüße, Sindy
 
Also könnte man auch theroretisch 6 K0 nehmen und, ich sag mal 4 K6???

Danke für deine ANtwort!
 
Ginge schon, aber ganz so weit unten würde ich nicht ansetzen. Du kannst es auch einfach mal mit 5 K6 versuchen, wenn du die höheren Grades magst und schauen, wie dir die Bienen liegen. Konnte mir von meinen Mischlingsbienchen auch nur 5 leisten und das läuft bisher auch recht gut, müssen also nicht immer 10 sein. K6 sind die V-Bänder oder? Die dürftest du schon für etwa 5 € kriegen.
 
Hallo,

ich habe Anfang des Jahres mit K2-K4 (3 und 4 Bänder) angefangen, jetzt habe ich die ersten Tigertooth (also K6) im Becken :hurray:
Dauert halt was und man muss gut selektieren und schauen welche sich zur TT oder V-Band Selektion eignen.

LG
Moni
 
Hallo,

nur mal zum Verständnis.
TT sind K6
und V-Band K4 ?

Gibt es eine Selektionsliste ausser auf der Seite der Logemänner?

mfg
 
Hallo,
genau um die Seiten ging es auch in der PN.
Ich weiß nur das es in vielen Foren verboten ist Links zu externen Seiten einzustellen.

mfg
 
Hallo,

@ nEiMi: Shopseiten sind verboten und crustapoint ist ne Shop-/Geschäfts-seite, daher sende ich sowas per PN...
 
Hallo,

ja, crustapoint.de ist ein Shop, aber dieser gehört George(Betreiber des Forums) und Rene(Mod).

Glaub nicht das da was dagegen spricht den hier zu nennen.
 
Beide Links sollten erlaubt sein. Zitat Forenregeln:
3.4 Links zu reinen Onlineshops (ohne Ladenlokal)

Würden die unter die Regeln fallen, dann würden die Links auch entfernt, selbst wenn es das Geschäft der Betreiber ist.

Gruß
Hanno
 
Zurück
Oben