Get your Shrimp here

Will mein Gesellschaftsbecken Zum Krebsbecken machen

Hai Sunny Boy ;)

Wenn ich davon ausgehe, dass Du keine Neins meinst, sondern die Neons ;) , dann sollte das vom Grundbesatz her deutlich besser hinkommen ? und durchaus vertretbar sein.

Bzgl. der CPOs habe ich von Anfang an gesagt, dass die gerne Fisch mögen und eine große Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie sich die Flossler schmecken lassen. Die sind nicht so niedlich, wie viele tun (oder jedenfalls etliche nicht, es mag verschieden aggressive Stämme geben, unsere haben ALLES andere in ihrem Becken gejagt ? und zwar erfolgreich).
 
Werde morgen schon mal den alten Roten Kies und silbernen Kies entfernenen un de Übrigen weißen und nen neuen sack weißen reinmachen

aber meine frage war auc wie viele sollich reinsetzten
 
Habe gerade einen Toten Zwerkralli gefunden un habe die vermutung das es was mit dem Futter zu tun hatte

habe vor einer Woche und vorgesetren tiefkühl Mückelarven gefüttert und denke das es was damit zu tun hatte er sach ein ganz bischen aufgeblät aus und hatte rote punkte an der haut

Brauche dringend einen abnehemer der sie wieder aufpäppelt damit die anderen zwei über leben
 
Hallo,
hm...auch wenn ich verstehen kann, dass du derzeit Interesse an anderen Tieren hast und dein Becken entsprechend umstellen möchtest...bis das du ein ordentliches Zuhause für deinen aktuellen Besatz hast, mußt du dich erstmal angemessen um deine Tiere kümmern, da haben sie einfach ein Recht drauf...und du die Verpflichtung dazu.
Zu deinen Fröschen.Schreib doch bitte erstmal auf, wie du sie bisher überhaupt gefüttert hast, sprich wie oft und womit.
Desweiteren wie haben sie Futter bisher denn angenommen, oder gab es da Probleme wegen all der Fische?
Und wie lange hast du die Frösche schon?
Welche Temperatur hat das AQ und wie ist es eingerichtet?

Sunny Boy wrote: Beim Silbermann die würden sie nehmen aber ich würde nix dafür bekommen
Aber die Tiere hätten vll eine Chance darauf, in ein gutes Zuhause zu kommen?
Ehrlich... da muß man seine Prioritäten mal deutlich überdenken und vll auf Geld zu Gunsten von Lebewesen verzichten...

Sunny Boy wrote:
aber meine frage war auc wie viele sollich reinsetzten
Noch gar keine, solange die anderen Tiere nicht alle vermittelt sind!
Solange du die Frösche hast, kannst du keine! Scherenträger einsetzen, das ist schlicht sonst unverantwortlich.

Gruß
Ygra
 
fischen tun sie nichts ?! :o :o :o
wenn ihr einmal seht was ein cpo macht wenn ihm ein guppy zunahe kommt werdet ihr das anders sehen...
cpo's sind so zimlich das agressivste was ich an krebs kenn, die machen sogar vor dem eigenen nachwuchs nicht halt.
ich würd immer allenis als "einsteiger krebs" empfehlen, die sind meiner meinung nach sehr lieb und nicht "überteuert". sie verstehen sich mit fast allen fischen, bei mir sogar mit welsen (würd ich aber nicht riskieren!!!) ABER im inet steht das sogar die lieben allenis zwekrafrös töten.
cpos sind keine anfangskrebse und es ist auch nicht das erfolgserlebnis pur für anfänger wenn ein (oder mehrere) ~10 ? krebs stirbt :?

falls du interesse hast kannst dich mal wegen haltung ect. per pn melden ich hab bald nachwuchs abzugeben ;)
des müsste zeitlich passen bis du dein becken "aufgeräumt" hast.
 
Hatte diese Art auch im Hinterkopf aber die Cpo fand ich auch gut hatte mal Ein Cpo Pärchen weiß net welscher Krebs jetzt eher geignet ist sind Beide schön

welcher ist Pflanzen und fischvertäglicher außerdem Vehrmehrungs Freudiger
 
Hi Robin,
wenn du wirklich allenis möchtest, sollte das Becken aber größer als nur 60 cm sein.
Pflanzenverträglicher wären sicherlich die cpo´s oder andere cambarellus, bei der Fischverträglichkeit würde ich sagen die allenis...solange die Fische gesund und flink sind.
 
koikarpfen wrote: .
ich würd immer allenis als "einsteiger krebs" empfehlen, die sind meiner meinung nach sehr lieb und nicht "überteuert". sie verstehen sich mit fast allen fischen, bei mir sogar mit welsen (würd ich aber nicht riskieren!!!) ABER im inet steht das sogar die lieben allenis zwekrafrös töten.
cpos sind keine anfangskrebse und es ist auch nicht das erfolgserlebnis pur für anfänger wenn ein (oder mehrere) ~10 ? krebs stirbt :?.
*nickt* CPOs sind sicher keine Krebse, die man unbedingt mit anderen Tieren vergesellschaften sollte...allerdings sollte man auch bei Allenis ein gewisses Aggressionspotential nicht unterschätzen.
Gerade die jüngeren haben einen deutlich ausgeprägten Jagdtrieb und machen weder vor Fischen ( sofern für sie erreichbar), noch vor Fröschen ( die generell nie! mit Scherenträgern egal welcher Art vergesellschaftet gehören) noch vor anderen Krebsen auch Artgenossen halt.
Die Faszination für Krebse kann ich gut nachvollziehen, würde aber empfehlen, solche Tiere generell in Artenbecken zu halten.
Und was auch bei Allenis, wie auch bei diversen anderen Krebsarten nicht unerwähnt bleiben sollte ist die Tatsache, dass der Pflanzenbestand an einer "Vergesellschaftung" mit eben diesen Scherenträgern zum Teil kollosal leidet.
Wem es keine Bauchschmerzen bereitet mit pflanzenarmen bis pflanzenleeren Becken zu leben, für den stellen Krebse sicherlich eine Bereicherung dar, aber wer sein Grün unter wasser mag und erhalten möchte, der sollte sich vll doch nicht unbedingt für junge oder halbwüchsige Allenis entscheiden ;)

LG
Ygra
 
Hallo!

Erstmal @ Sunny Boy und Koikarpfen: Seid bitte solieb und schreibt in eure Beiträge auch ein "Hallo" am Anfang und ienen kleinen Gruße am Ende rein. Das kann doch nicht so schwer sein. Oder sind wir es euch nicht wert gegrüßt zu werden?

ich würd immer allenis als "einsteiger krebs" empfehlen

Also ich kenne deinen Erfahrungen mit diesen Tieren nicht. Allerdings habe ich eine Kollegin die sich in ihr 200 Liter Südamerikabecken einen Alleni reigesetzt hat.

Fazit:
Alle Salmler, alle jungen SBB und alle L-Welse sind tot und alle Pflanzen wurden zu Schwimmpflanzen.

Ich denke nicht, dass alle Allenis sowas anstellen können. Aber dennoch bezweifel ich, dass solch ein Krebs ein guter Anfängerkrebs ist, es sei denn man entscheidet sich für ein größeres Artenbecken ohne Pflanzen.
 
also werde morgen zum Silbermann Fahren und ihnen die SBB , Neons und Frösche Bringen und werde auch Kies Kaufen und Pflanzen

werde dann die Platys und die welse Behalten


Werde mich doch eher für CPO da ich mein Becken mit Pflanzen haben will und ich ein karles becken
 
Hallo,

Pflanzen und Kies bekommst Du in Schmelz billiger. :@ ;)
Is nur doof, das ein Händler einem nix dafür gibt. :p
 
jo is ganz hübsch würd ich sagen.
mangrove is nicht giftig das is schonmal gut.
 
Ach sollich eigentlich ingendwas unter den kies machen Düngeruntergrund oder so ???
 
Hallo

War eben bei Ludwig und habe mir Grobkönigen weißen Kies Besorgt und ihn gleichmit dem anderen gemischt und ersetzt und es sieht so aus habe nix an Dünger untergemischt

In den tagen kommt noch die Wurzel rein

Zu den Sbb

es stellte sich raus das sich das es zwei Mänchen :p :p :p waren die mir im He*a als pärchen verkauft wurde habe einen abgegeben und dafür gratis ein Weibchen getauscht

Die frösche gab ich auch ab und den geht dort auf jeden fall besser

der laden ist ganz ok war noch nie dar aber werde öfter hin gehen

Wie viele Weibchen und wie vile Männer soll ich einsetzen
 
Hallo,

war auch heute da.
Über die Preise der Garnelen brauchen wir nicht zu sprechen, die Besitzerin war ja ganz stolz, als sie mir sagte dass sie doch jetzt auch Garnelen habe.
Und dann wolte sie mir erklären was sie doch alles da hat. :@
 
Hallo,

so gegen viertel nach 5.
Hatten aber wirklich schöne Nashorngarnelen.
 
da musst du grad raus gewesen sein war auch so um 17,30 da haben wirklich schöne Tiere aber echt schöner hobbykeller sowas möchte ich irgendwann auch mal haben :D :( ;)
 
Zurück
Oben