Get your Shrimp here

Wihte pearl haben kaum noch gelege im nacken!

Fresco

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.731
Hi leute,

Hab eine sehr dringliche frage und zwar sind bei meinen Wihte Pearl garnelen wird das gelege im Nackenbereich immer weniger und an der unterseite sieht man auch nix das siche die da hinverlegt haben was kann das problem sein bin neu in den Garnelen eingestiegen und hab noch zu wenig erfahrung in der hinsicht!!! :confused::confused::confused::confused:

Ich würde mich freuen auf eure antworten.

P.s. Die Wasserwetre sind in normalen bereich und die Temperatur ist bei 26°C also woran kann es liegen??
 
Hallo,

Ich hatte das gleiche bei meinen Bienengarnelen doch ich kann dir versichern wenn du beide Geschlechter hast wird sich mit etwas Geduld Nachwuchs einstellen!
Bei mir hats satte 3 Monate gedauert doch ich denke bei den White pearl wirds nicht so lange dauern!
Warum hast du eigentlich die Temp. auf 26°C raufgeschraubt?
Definiere den Begriff "normaler Bereich" bitte etwas mehr.

Grüße
Bernhard
 
ich hab das kleine nano becken neben der nachtspeicherheizung stehen somit spare ich mir die normale heizung! Und mit dem begriff normal bereich meine ich das sie alle im grünen bereich sind!!!! Ja ich danke dir schon mal für deine schnelle antwort und dann muss ich mich mal drauf einstellen das es noch etwas dauert mit den nachwuchs!!!

Lieben gruß lars
 
Hallo

Ich würde das Becken dann weiter wegrücken. 22-24°C reichen vollkommen aus.
Könntest du uns die Werte(Gh,Ph,Kh,NH2,NH3,Leitwert) reinschreiben?
Grüße
Bernhard
 
Hi Lars,

wie alt sind die Tiere denn. Unerfahrene Weibchen verlieren die Eier auch schon mal oder sortieren sie aus. Evtl. sind die Männchen auch noch nicht Geschlechtsreif. Hast Du denn sichere Männchen? Wenn die Eier nicht Befruchtet sind werden sie auch Abgeworfen.

Wie viele Garnelen hast Du denn?
Wie lange hast Du sie?