Get your Shrimp here

Wihte pearl haben kaum noch gelege im nacken!

Fresco

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.731
Hi leute,

Hab eine sehr dringliche frage und zwar sind bei meinen Wihte Pearl garnelen wird das gelege im Nackenbereich immer weniger und an der unterseite sieht man auch nix das siche die da hinverlegt haben was kann das problem sein bin neu in den Garnelen eingestiegen und hab noch zu wenig erfahrung in der hinsicht!!! :confused::confused::confused::confused:

Ich würde mich freuen auf eure antworten.

P.s. Die Wasserwetre sind in normalen bereich und die Temperatur ist bei 26°C also woran kann es liegen??
 
Hallo,

Ich hatte das gleiche bei meinen Bienengarnelen doch ich kann dir versichern wenn du beide Geschlechter hast wird sich mit etwas Geduld Nachwuchs einstellen!
Bei mir hats satte 3 Monate gedauert doch ich denke bei den White pearl wirds nicht so lange dauern!
Warum hast du eigentlich die Temp. auf 26°C raufgeschraubt?
Definiere den Begriff "normaler Bereich" bitte etwas mehr.

Grüße
Bernhard
 
ich hab das kleine nano becken neben der nachtspeicherheizung stehen somit spare ich mir die normale heizung! Und mit dem begriff normal bereich meine ich das sie alle im grünen bereich sind!!!! Ja ich danke dir schon mal für deine schnelle antwort und dann muss ich mich mal drauf einstellen das es noch etwas dauert mit den nachwuchs!!!

Lieben gruß lars
 
Hallo

Ich würde das Becken dann weiter wegrücken. 22-24°C reichen vollkommen aus.
Könntest du uns die Werte(Gh,Ph,Kh,NH2,NH3,Leitwert) reinschreiben?
Grüße
Bernhard
 
Hi Lars,

wie alt sind die Tiere denn. Unerfahrene Weibchen verlieren die Eier auch schon mal oder sortieren sie aus. Evtl. sind die Männchen auch noch nicht Geschlechtsreif. Hast Du denn sichere Männchen? Wenn die Eier nicht Befruchtet sind werden sie auch Abgeworfen.

Wie viele Garnelen hast Du denn?
Wie lange hast Du sie?
Sind Fische mit im Becken die die Garnelen stressen könnten?
Genug Rückzugs Möglichkeiten?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Wie Bernhard schrieb, poste mal diese Werte. Und wenn Du hast ein Bild wie es vorher aussah und eins wie es jetzt ist.
 
Hi leute sorry das ichjetzt erst wieder schreibe aber hatte viel zu tun! Hab heute morgen mal die wasserwerte nachgemessen und schreib sie euch rein! Ich hab mir leider noch kein passendes fachbuch geholt.

Die werte:

no3 : 25 mg/l
no2 : 1 mg/l
Gh : >10 °d
Kh : 6°d
ph : 7,2

Die werte sind von den tetra testreifen die ich mir vor kurzen mal geholt habe! Den leitwert kann ich leider nicht messen weil ich das gerät leider nicht habe!!

Bilder stelle ich heute oder morgen rein ich weiß es leider noch nicht!!!

Lg Lars
 
Hi

Dein Nitritwert ist zu hoch. Der sollte eigentlich 0 sein. Ab 0,2 ist es giftig
Nitrat ist auch erhöht. Hast du das Becken nicht einlaufen lassen? Lies Dir mal etwas zum Stichwort "Nitritpeak" durch.
Wasser wechseln ist wichtig um das Nitrit aus dem Becken zu entfernen.
Bist Du Dir bei den Werten sicher? Es ist schon verwunderlich dass deine Tiere noch leben bei so hohen Nitritwerten.
Aber eines sind Deine Werte ganz bestimmt nicht - und zwar " im grünen Bereich"...

Lg
 
Hi,

wenn Nitrit wirklich 1,0 sein sollte, das wär schon krass und ein Wunder das die Garnelen noch leben - jedoch würd ich den "Ratestäbchen" nicht viel/nix glauben^^

Nimm mal ein Glas Wasser und geh zu Deinem Aqua-Händler, der misst das i.d.R. kostenlos und Du hast verlässliche Werte. Oder legst Dir ein paar Tröpchentests zu...

Wie lange läuft das Becken schon? Und wann sind die Garnelen eingezogen?
 
Hi leute,

Ich hab heute noch mal nachgemessen mit den Teststreifen und ich hatte wieder die gleichen werte so wie gestan! Ich hab es seit anfang november und hab es nicht einfahren lassen da meine garnelnen vorher in ein leichkasten gewohnt hatten und der solangsamm nevig wurde im mein 54l becken! Ich werde morgen mal nach fressnapf fahren und es da noch mal nachmessen lassen weil das hört sich schon schlimm an! Ich hab vorher nur fische gezogen und da hatte ich noch nie auf den Nitrat wert geachtet. Ihr schüttelt jetzt den kopf das kann ich mir denken aber auch ich sehe ich ein hab wohl ein fehler gemacht! Ich wunder mich nur das meine garnelen es aushalten und trotzdem ihr futter fressen und sie an ihren Javamoos rumgrassen!

Es ist nur ein kleines 10l nano becken und mach jeden tag soweit ein liter wasser raus und wieder neu rein ohne diesen aufbereiter mach ich da auch wieder ein fehler oder ist das ok so?

Nur ich weiß jetzt das ich den Nitrit wert senken muss bin froh über eure tipps!

Lg Lars
 
Zurück
Oben