Get your Shrimp here

Wieviele Garnelen in 25Liter???

Julian hats gut ausgedrückt aber ein Kh von 0 ist nicht unbedingt gut!! (Nur um das mal zu sagen..) Könnt man so verstehen das ein Kh von 0gut ist um den seuregehalt zu endern oder so...
Naja @msssas: Jedes mittel das den Ph senkt senkt auch die Kh, also ist es egal ob du nun dest wasser /Torf/ eichen extract/.../:../.../... nimmst :klug:
 
ph würde ich nicht als anfänger drastisch senken.
wenn du bischen co2 einleitest für die pflanzen dann sinkt dein ph auch nochmal ein stück
 
Ja nur nicht jeder hat eine Kohlendioxid anlage^^
 
Kyrox guck doch mal bitte in meinem anderen Thread der hier eigentlich nur angesprochen wurde. Hier in diesem Thread geht es ja eigentlich darum, wieviele Garnelen in 25 Liter. Der andere Thread ist CR allgemein.
 
@Julian bite erklär mal genauer... wäre ja klasse ohne anlage den Ph regeln zu können aber weiß nicht wie du das meinst o.ö???
Edit: Achja ich finde den anderen Thread link gerade nicht kannst dne nochmal posten^^?
 
Ich geh dann mal darein aber nurso: es ist nix besonderes das sich aus einem Thema ( Überschrift) was ganz anderes entwickelt :)
 
schaut mal hier:
http://www.shubunkin.de/co2.html

ich habe für 160l einen 5l kanister mit einem päckchen trockenhefe und einem kilo zucker gefüllt.
eingeleitet wird das in eine schale die unten offen ist und vom filter angeströmt wird, da so das co2 schnell ins wasser aufgenommen wird.

so hat man eine billige co2 anlage, aber achtung! man kann den ph von 8 nicht einfach auf 6 drücken! es wird co2 im wasser gelöst. man sollte sich informieren wieviel co2 optimal ist bei entsprechender KH. ein co2 dauertest empfehle ich!
 
Cool, kann man damit auch nen bischn den Ph senken oder dauert das zulange? Man kanns ja mal probn , danke ersmal :)
 
ne schon in ner stunde oder 2 siehst das ergebnis! aber nen dauertest verwenden sonst gehen die tiere schnell hops
 
Sorry die noob fragen aber was meinst du mit Dauertest? Einfach öfters testen oder son teil was die öfters mal im Fachhandel benutzen? ( Metallmessgerät zum reinhängen)??
 
Hab ich schon erwähnt das ich das "Ich Googel´s für dich " system hasse :D? xD
 
Hi,

die Pflanze auf der Wurzel ist eine Bolbitis heudelotii!

EDIT: Sorry, habe nur die erste Seite des Threats gesehen und dann nicht weitergeschaut!

MfG Erik
 
Zurück
Oben