Get your Shrimp here

Wieviele Garnelen in 25Liter???

msssas

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jul 2009
Beiträge
137
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.377
Hallo Leute,
habe ein 25 Liter Becken dazu geholt.
Was würdet ihr raten...wieviele Garnelen? Nicht das es wegen überbefölkerung platzt ;-)

Lg Antje
 
Hi,
welche garnelenart hast du im becken, evtll mehrere verschiedene?
dann wie sieht deine einrichtung aus? je mehr pflanzen desto größer ist sozusagen die besiedelungsoberfläche und desto besser sind die rückzugsmöglichkeiten für die garnelen => es können mehr gehalten werden.
 
Hi Julian,
Da sollen Blue Tiger Golden Eye rein. Im Becken ist eine Wurzel wo unter anderem eine Pflanze aufgesetzt ist (keine Ahnung wie die heißt). Pflanzen sind meiner Meinung auch genug drin. Haben das Becken schon fertig gekauft.

lg
 
hi,
nun, tiger sind ja nicht die billigstens, deswegen würde ich nicht alzu viele im becken lassen, denn je mehr drin sind desto geringer wird die vermehrungsrate ab einem bestimmten zeitpunkt.
bei red fire wurde einmal gesagt, dass auch an die 100 tiere in einem 25l becken platz haben. ist zwar bischen viel aber je nach pflanzen und futter machbar. ich würde bei den tiger aber nicht so viele halten, die kannst du ja aber sicher gut hier übers forum verschärbeln wenns mal zu viele werden und da ja einige der nachkommen nicht die gleiche färbung aufweißen könntest du diese auch ausselektieren (um nen schöneren stamm zu kriegen) dann wächst deine population auch nicht so schnell.
vielleicht hast du mal n bild von der einrichtung des beckens? wie lang hast dus shcon eingefahren und mit welcher technik?
 
hi, antje,
ich würde für den anfang 10 tiere einsetzen. die blauen tiger vermehren sich recht gut, es wird also nicht allzu lange bei den 10 tieren bleiben:D
 
Ja hmmm....
also wir haben wie gesagt das Becken fertig gekauft...eingefahren.
Es waren Crystal Reds gerade A drin unter anderem auch tragende. Die Werte sind für die Tiger genau richtig. Werd mal versuchen ein Bild zu machen...bin zu blond dafür...lach.
Ich geb mein bestes....kommt gleich
 
hi,
ja also 10 tiere reicht vollkommen.
du wirst aber merken, dass du bei guter bepflanzung kaum ein tier sehen wirst^^
 








Ich hoffe das die Bilder so reichen...besser gehts nicht
 
da kannst du noch evtll bischen hornkraut oder so an der wasseroberfläche schwimmen lassen.
 
Hi Julian,
in dem Becken von msssas und mir, dem kleinen auf dem Foto schwimmen schon ein paar wasserlinsen rum, das wird bestimmt schnell mehr, lol.
Ach ja, kann mir jemand sagen was genau das für Pflanzen sind auf den fotos, wenn was zu erkennen ist, insbesondere die große auf der Wurzel in der mitte??!!
danke im voraus
 
Hmm sieht irgendwie nach Plastik aus^^ Naja ich kann nicht genau erkennen was das ist tut mir leid aber warum interessiert sich das so dringend? :O
 
lach
Kyrox, na dann sollte ich wohl nochmal genauer schauen, wenn dann sind die mit den wurzeln echt realistisch gemacht wie die sich am holz festhalten... smile
 
denk eher nicht dass die künstlich ist dafür ist sie zu unsymetrisch. künstliche haben meistens immer gleichlange triebe bzw 2 verschiedene längen aber die pflanze ist 1. recht unsymetrisch und 2. nicht gleich lang...soweit man das am bild sehen kann...
 
Das ist es ja, man erkennt auch dem Bild nicht genug um die perfekt unterzuordnen , deswegen hab ich geschertzt ob es eine Plastikpflanze ist da die irgendwie ein wenig künstlich aussieht ^-^
 
Das hab ich am anfang auch gesagt...sieht wirklich künstlich aus.
Nein die Triebe sind alle unterschiedlich lang.
Und die ist ja regelrecht festgewachsen auf der wurzel.
 
Habe gerade Dicke weiße Punkte auf Pflanzen entdeckt...Eier von Schnecken???
 
Bilder bitte.... große weiße Punkte können alles sein ._. Ist wirklich zuviel verlangt du musst wenigstens beschreiben ob die Glibberig oder einfach nur auf den Blättern sind... hügel oder flach was weiß ich, genauer beschreiben halt^^ Zudem ist im Schneckenleicht immer so Punkte, die Eier halt :)
 



Ich glaub nicht das man die wirklich erkennen kann...sollte mal drüber nachdenken mir für diese zwecke eine kamera zu besorgen...geht ja garnicht
 
Ahhh...hab gerade gegoogelt. Solche Schnecken waren in dem Becken drin. Gut oder nicht gut? was meint ihr?
 
Zurück
Oben