Get your Shrimp here

Wieviele Garnelen in 20l ?

Flatmat

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Dez 2010
Beiträge
76
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.999
wollt kurz fragen wieviele Garnelen man in einem Becken haben kann...

hab ein 20 l Becken mit 8 Garnelen und 4 RF sind seit kurzem trächtig

Grüße Tim
 
Morgen Tim

Was sind das den für Garnelen? ( die anderen 8 )
 
6 RF und 2 Babaultis

mein Händler hat gemeint eine Garnele auf 2l is da was dran?
 
Hi

2 Liter für EINE Garnele ?? .... nee nee ...

in 20 Liter passen problemlos 40 -50 RF rein entsprechende Wasserpflege vorraus gesetzt
 
huh dann hab ich ja noch platz!n neues Becken kommt trotzdem bald!:)

hab ich meinen Händler also berechtigt für bescheuert gehalten!der mann hat ah gemeint das ich problemlos RF und CPO´s zusammenpacken kann!sind ja Krebse;)

danke dir tim
 
huh dann hab ich ja noch platz!n neues Becken kommt trotzdem bald!:)

hab ich meinen Händler also berechtigt für bescheuert gehalten!der mann hat ah gemeint das ich problemlos RF und CPO´s zusammenpacken kann!sind ja Krebse;)

danke dir tim

bitte keine cpo´s in den cube! brauchen eine große grundfläche! schau mal in den krebs bereich, da wirst sicherlich genug themen dazu finden
 
Hallo Tim,

kann es sein, dass dein Händler meinte, eine Garnele auf zwei Liter wäre als Startpopulation gut? Das kann ich mir nämlich eher vorstellen. Denn eigentlich wollen solche Händler ja möglichst viel verkaufen. Das würde dann auch die Sache mit dem CPO erklären.

Kleine Frage noch: Was willst du mit zwei Babaultis? Die beiden werden sich sicher nicht vermehren, da müssen es schon mehr pro Art sein!

Gruß,

Paul
 
Hallo,

100-150 Garnelen werden das sicher, ich habe Tigergarnelen in 25 Liter, da reichen schon ein paar trächtige Tiere aus, und du hast alles voll. Wechsele regelmäßig das Wasser und du kannst eine größere Zahl an Tieren halten, wenn es zu viele werden, musst du welche verkaufen / umsiedeln. Den beiden Babaultis würde ich gesellschaft geben und ein eigenes Becken, denn sonst werden die sich nicht gegen die vermehrungsstarken RF durchsetzen...
 
Also ich habe hier eine Regel rumgeistern gehört, pro 10 Liter 100 Tiere...?
 
Hi:)

ich glaub der war tatsächlich nich ganz dicht....schon von der Art her!;)

das ich zwei Babaultis drinne hab war mein Fehler.ich war im Bezug auf Garnelen noch ziemlich grün hinter den Ohren und hab den Fehler gemacht mir am Anfang nen Garnelenmix zu holen(warn im Angebot) und bereu es jetzt im nachhinein!:(

100 Tiere könnt ich mir in dem kleinen Becken irgendwie garnich wirklich vorstellen und bevor es soweit kommt is mein neues RF-Becken eingelaufen und die 2 Babaultis+ein paar neuerworbene bleiben in dem 20er:)

welche Garnelenarten wären für eine Vergesellschaftung mit den grünen gut geeignet?

lg und danke für die Antworten Tim:)
 
Hallo

Ich habe im 112 l Becken 650 Red Fire Garnelen das sieht noch nicht übervölkert aus,bei so einem hohem Besatz ist eine gute Filterung umbedingt notendig und man sollte bei einem hohen Besatz im Becken die Wasserwechselinterwalle verkürzen.

schönen Gruß René
 
bitte keine cpo´s in den cube! brauchen eine große grundfläche! schau mal in den krebs bereich, da wirst sicherlich genug themen dazu finden

keine Angst falls ich mir CPO´s zulegen würd dann nur in einem separatem Becken.Ich hätt sonst wahrscheinlich vielzuviel Schiss um meine Garnelen:( das war einfach nur die Aussage vom Händler
 
Ich plane mein Aquarium 60x30x30, in dem bis jetzt noch meine Wasserschildkröte wohnt, für die Garnelenhaltung zu nutzen.
Nun wollte ich fragen mit wie viel Garnelen ( plane als Anfänger Red Fire Garnelen) ich anfangen soll?

Möchte nicht zu wenige aber auch nicht am Anfang zuviele reinsetzen. Falls es doch am Anfang Probleme gibt,was ich nicht hoffe, wäre es ja sehr unschön wenn dann gleich so viele eingehen würden.
 
Hi Stephie,

ich würde für den Anfang 10-20 RF sagen.
Wenn du nur Rf darin hältst und keine Fische etc, welche den Nachwuchs fressen, wirst du eh in ein paar Monaten 50+ haben.
 
Ok, da war auch so meine Gedanke. Die Red Fire wurde mir auch als Anfängergarnele empfohlen.

Ich würde gerne noch 2 Ancistruse ( Antennenwelse) mit hineinsetzen. Vertragen die sich mit den Garnelen?
 
Hallo Stephie,

ich hab vor einem knappen Jahr mit 19 Red Fire in einem 54ltr. Becken begonnen und jetzt sind es ein paar Hundert.Sie lassen sich so schlecht zählen :-D
Zwei Antennenwelse sind auch mit drin und da gibt es überhaupt kein Problem.

LG Sabine
 
Hallo Sabine,
na dann weißt du ja was du machen kannst, wenn du nicht einschlafen kannst!! ;)

Super das es mit den Antennenwelsen klappen würde.
 
nee Du, das wär mir dann doch zuviel Aufregung ;-) hab letztens erst 30 Red Fire abgegeben, sah hinterher im Becken noch genauso aus wie vorher, sie haben ja wirklich eine hohe Vermehrungsrate...sehr fleißig die Kleinen :-D

Sabine
 
Oh ha also sehr Nachwuchsfreudig! ;) Dann kann man ja nur hoffen, auch Abnehmer für den ganzen Nachwuchs zu finden. ( oder Schildi freut sich darüber)

Wo sollte man denn die Garnelen kaufen?
 
Schau doch mal hier im Marktplatz vorbei da gibt es gute Tiere wesentlich preiswerter als im Zoogeschäft.
 
Zurück
Oben