Get your Shrimp here

Wieviel Pflanzen? Wieviel Licht?

Brombadegs

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Okt 2009
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.218
Hi,

Gesundes neues Jahr erstmal euch allen....

also seit 8 Wochen lasse ich ein 54l Becken für Garneelen einlaufen.
Ich habe eine Wurzel drin, die nun auch endlich unten bleibt und zwei große Schneckenhäuser und eben Tonröhren für die Neelen dann.

Filter ist ein Schwammfilter, der im Becken hängt und trotzdem noch für einiges an Strömung sorgt.

Pflanzen habe ich größtenteils geschenkt bekommen und im www erfahren, dass man die fast alle nur schwimmen läßt.
Dadurch sieht mein Becken allerdings leer aus und eben halt dunkel.
Wieviel Licht und wieviel Pflanzen brauchen denn Garneelen? Habe ein bischen Moss auf die Wurzel gelegt und es scheint da auch bleiben zu wollen. Wie schafft man es, Moose am Boden zu halten? Meine schwimmen leider immer wieder oben.
Bodengrund ist schwarzer Garneelenkies.

Ich würde mich über Anregungen und Bilder eurer Becken sehr freuen.

Dankeschön Bromi
 
wobei dies dann stark dazu neigt veralgt zu werden
ich sag mal pflanzen kann man eig nie genug haben
im hintergrund ein par schöne hochwachsende pflanzen und vorne kleiner und moose, zu den moosen möchte ich noch beitragen dass es fertig bepflanze gitter und tonplatten mit moos im handel gibt, die musste einfach nur leicht in den boden eindrücken und sie halten und sehen echt fantastisch aus :)
 
Zurück
Oben