Get your Shrimp here

Wieviel Laub pro Jahr?

Thommy

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Feb 2006
Beiträge
156
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
5.972
Hallo ihr alle
Bekommen jatzt meinen Hoa Creak. Und da wir jetzt ofiziell Herbst haben, werden die Bäume auch bald ihre Blätter abschmeißen.
Wie viel Laub brauche ich denn für einen Krebs Pro Jahr (is ja nur einmal Herbst im Jahr;))
Wenn ich es lose hineinwerfe...
Schuhkarton
Umzugkarton
mehrere Umzugkartons

Habe das leider keine erfahrung, meine CR waren doch eher zurückhaltend beim Blattverzehr.

vg
Thomas
 
Hi Thomas

Also ich würde da weder Schukartons noch Umzugkartons ins Krebsbecken geben...:smilielol5::smilielol5::smilielol5:

Nee, nee. Mal ernsthaft, wenn du das Laub ordentlich trocknest sodass nirgens nix faulen tut, kannste ja auf Nummer sicher gehen, und lieber etwas mehr "hamstern":gnorsi:.
Kommt halt auf den Appetit u. die Größe deines "Scherenritter´s" an...
 
Ja und was ist denn etwas mehr? Mein Cherax ist zwar erst 7cm aber was könnte denn ein ausgewachsener Hoa Creak fressen wenn er sehr hungrig ist?
vg
Thomas
 
Was für Sorten Blätter sammelt ihr für Nelen usw.?
 
Hi Thomas

Ganz auf Nummer sicher gehst du, wenn du dir mal für ´ne Stunde einen "CityFant" ausleihst, und damit ´ne Runde durch den Wald fährst.:rofl:

Mal ehrlich, ich hab keine Ahnung wieviel kg Laub so ein possierliches Krebschen pro Jahr frisst. Vllt kann dir ja Yvonne ("Sleepy") weiterhelfen. Die hat (oder hatte) mal Hoa Creeks...
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=94252

EDIT:
@Tina: hier geht´s um Krebschen...
 
ahoi,

ne genaue Kiloangabe ( :D ) kann ich auch nicht machen, aber ich hab schonmal nen bisschen gesammelt - sicher ist sicher.

Auch verschiedene Blattsorten, wer weiss was im laufe des nächsten Jahres noch alles an Becken dazu kommt und die Bewohner haben vielleicht Preferenzen (meine CPO`s + YF mögen z.B. keine Eiche, dafür sehr gerne Buche).

So nen Schuhkartoon voll solltest du schon haben, denke ich. Hast du noch andere Bewohner für die Laub in Frage kommt ? ( Garnelen? )

Alles was du zu viel hast, kannst du später z.B. verkaufen oder vertauschen ( www.pflanzentauschbörse.de z.B. ) Bzw, besser nen paar Blätter zu viel als zu wenig :rofl:

MfG
Christian
 
Hi

kann jetzt mal nur von meinen Garnelen berichten, da habe ich einen Großen Blauen Müllsack ca.60-80L voll mit Wallnußblätter und der ist jetzt noch ca. halb voll, bei 8 Becken also denke ich mal so ein Sack wird dir bestimmt auch reichen,und nimmt auch nicht sooo viel platz weg.
 
welches laub frisst ein floridakrebs (procambarus alleini) ? muss es unbdingt eiche oder buche oder geht was anderes??
ich hab gelesen man soll nur trockenes falllaub nehmen...muss ich jetzt also warten bis eines abfällt??kann der krebs solange warten ;)
er wird erst in 1 woche einziehen ;)
 
Zurück
Oben