Get your Shrimp here

Wieviel Futter?

Schattenmeister

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Apr 2008
Beiträge
40
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.665
Hallo,
ich hab ein 112L AQ, wo noch keine Fische usw. drin sind.
Pflanzen und Deko ist vorhanden und das Becken läuft auch schon ein paar Wochen.
Hab mir jetzt ,erstmal, 4 Amanogarnelen zugelegt.
In den nächsten Tagen sollen noch einige dazu, damit ich so auf 10-15 Tiere komme.
Die haben auch gleich angefangen zu spachteln und schön die Algen usw. weggefressen.
Jetzt sieht das AQ ziemlich sauber aus und ich frage mich jetzt, ob ich und wieviel Futter ich den Tieren geben soll.
Oder langt es, was jetzt schon imer AQ rumschwimmt?
Danke schonmal für die Antworten. :)
Gruß
EDIT: In kurzer Zeit werden dann auch noch die passenden Fische dazukommen.
Javamoos und Mooskugeln kommt auch diese Woche noch extra für die Tierchen.
 
Hi, ich habe auch Amanos im Becken, aber mit Fischen zusammen. Die füttere ich mit Novo Prawn von JBL, pro Garnele eine Kugel am Tag. Das fressen sie sehr gern. Außerdem stauben sie aber noch Fischfutter und Frostfutter ab. Rote Mülas fressen sie besonders gern. Sie sind richtige kleine Räuber.
Ansonsten kannst du ja noch die Futterliste hier im Forum durchsehen und es gibt viele Rezepte für selbstgemachtes Futter. Leider sind meine Amanos dumm, die wolln das nicht, aber ich gebe nicht auf und probiere fleissig weiter.
LG Christiane:)
 
füttern

garnelen fressen ja auch noch zusätzlich algen von blättern und den scheiben. ich habe immer noch schnecken mit im becken die auch futter fressen. und wenn mal ne schnecke stirbt freuen sich die garnelen auch. alle 2 tage futter reicht eigentlich.
 
Zurück
Oben