Get your Shrimp here

wieviel futter für garnelen?

Warum wir das füttern

Guten Abend,Darwin-Deaf,
auch an Dich ,warum stimmst du dem so absolut zu, gib es bei dir auch nichx frisches zu knappern, kein Gemüse u.s.w.,hmmm,finde ich nicht gut, versuche es doch einfach mal, na mit ein Stückchen Gurke, abschält, auf eine Spieß gespickt und dann warte einfach ab, was ist da so negativ dran
LG Rosi:)
 
Also auch wenn ich gleich für verrückt erklärt werde.


Auf meiner Futterliste stehen:
Tetra Crusta Menu
sera shrimps natural Hauptfutter
Tetra Pro Vegetable (ich glaube die mögen sie am liebsten)
Dennerle Crusta Gran
Dennerle Nano Catappa Leaes (Seemandelbaumblätter)
Dennerle Nano Algenfutterblätter
Tetra Wafer mix
Frostfutter Garnelenmix (selten)
Frisches Gemüse und Obst nur ganz selten und ist eher die Ausnahme.


Ich Wechsel die Sorten regelmäßig durch, selten (bis auf die Tetra Pro Vegetable) das es das gleiche im Mix an einem Tag hintereinander gibt. Ich habe bei den Fischen damit gute Erfahrung gemacht, also dachte ich schadet der Wechsel der Futter auch nicht bei Garnelen.


Bei der menge gehe ich nach Gefühl, meist kommt nur so viel hinein, wie sie bis zum nächsten Tag schaffen. Bleibt etwas liegen füttere ich weniger. Alle ein bis zwei Wochen folgt mal ein Tag mit Diät.


Für den Reste haben die vielen Schnecken und der Wels im Becken schon Verwertung. Die Fische nehmen auch hin und wieder was zu ihrem zusätzlichen Flockenfutter.


Alle Wasserwerte sind im grünen Bereich und machen mir eigentlich keine Sorgen. Ebenso das etwas liegen bleibt.
 
Zurück
Oben