Get your Shrimp here

Wieviel Futter brauchen 10 Garnelen?

Cubie

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Feb 2009
Beiträge
17
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
2.837
Hallo Zusammen ...morgen ist es endlich soweit meine 10 Crystel Red (Jungtiere) ziehen ein. Wasserwerte sind Ok, das habe ich proffesionell überprüfen lassen.

Nun zu meiner Frage:
Hauptfutter CrustaGran von Dennerle
Ergänzung Algenfutterblätter
Ergänzung Seemandelbaumblätter

Wieviel und wie oft muss ich die Nelchen füttern? :confused:
 
Hallo Andrea

Kommt auf dein Becken und den restlichen Besatz (Schnecken) an.Ich habe in einer Vase 15 Crystel Red und ca 20 PHS und Füttere 2-3mal die Woche.Gurken und das übliche Standart NelenFutter.

Martin
 
Hi Andrea,

Seemandelbaumblatt oder anderes braunes Herbstlaub: immer, kannst Du auch drinlassen.
CrustaGran: zwei, drei Perlen sollten für 10 Tiere ausreichen, nicht öfter als 3x die Woche füttern
Algenfutterblätter: auch so alle zwei Tage etwa

Ruhig auch mal einen Futterpause-Tag einlegen, die Tiere finden im Becken genug an Aufwuchs. Es kann sogar sein, dass sie zu Beginn gar nicht ans Futter gehen.

Cheers
Ulli
 
Vielen Dank Ulli.
Das ist eine Antwort, genau so wie ich sie mir erhofft habe.:clap:
Dann kann ja nichts mehr schief gehen.:yes:
Wenn meine Nelchen da sind werde ich ein Foto hochladen.
 
Namd Andrea,

ich würde aber bei 10 Nelen nicht direkt ein ganzes Algenblättchen reintun.
Und ich habe die Erfahrung gemacht, manchmal ist weniger besser, verhungern tun sie bestimmt nicht, vor allem wenn es gerade nur 10 Stück sind.
Aber wenn man weniger füttert, da kann man eine "Invasion der Blasenschnecken" von Anfang an eindämmen :)

Meine Nelen mögen auch das Tetra Wafer Mix gerne essen. Davon zerbröckel ich immer eins.
 
Algenblättchen mögen meine Garnelen nicht.

Gurken ? Muss man sie überbrühen ?

Welches Gemüse kann man noch füttern ?

Danke.

Lg
 
Zurück
Oben