Get your Shrimp here

Wieviel cr im 120 Liter becken und lido 120 bzw. Lido 200

didi25

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Mrz 2011
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.974
Hallo,


Hab letzte Woche beim Händler das juwel lido 120 Becken gesehen und in mir kam sofort das muss ich haben Gefühl hoch.
So nun ein paar fragen an euch.


Kenn jemand das Becken und hat erfahrung. Juwel bring ab März das lido 200 also 200 Liter becken wäre natürlich auch Super.


Wieviele cr (nicht Anfangsbestand sonder "Endbestand"oder sagen wir optimalbestand kann ich in einem 120 Liter becken halten Also nur cr keine Fische oder sonniges. Gibt's eine annäherungsformel wieviel garnelen pro Liter Wasser


Meint ihr ein 200 literbecken nur für garnelen ist zu groß oder sind 200 Liter besser als 120 Liter oder reichen 120 Liter vollkommen aus.

Ich finde beiden Becken Super kann mich aber nicht wirklich entscheiden also hiiiiiiillllllffffffeeeeeee
Gruß Dieter


Achja momentan halte ich ca. 40 cr im den... 60 Liter nano cube
 
Hallo gibt's denn wirklich niemanden der mir sagen kann wieviele garnelen man(n) in einem 120 Liter becken halten kann.
 
Mooin,
also ich habe in meinen 240 L juwel becken gute 1000 algengarnelen drin mit fischen und Blaue Floridakrebse also zu anfang 50 stk kein problem und mit der Zeit wird es werden

und nächstes mal ein wenig Zeit mitbringen die meisten sind am arbeiten kommen später online also nicht verrückt machen hier;)
 
Hallo,

also ich habe in der Küche ein ca 200 L Eckbecken mit Black Bee und CR,waren mal nur schwarze,hatte dann aber ein "Problem" mit dem Wasser und es starben viele.Fehler behoben und von einem Bekannten ein Restbestand von CR aufgenommen und nu paddel einige davon im Eckbecken,Nachwuchs ist mittlerweile auch da und der nächste steht auch wieder an.Ich hoffe das sich bald ein schöner Bestand dort entwickelt und das es rote und schwarze sind stört mich nicht im geringsten,falls ich welche zur Abgabe habe,werde ich natürlich sagen das ich beide Farben dort halte.

Dazu halte ich noch einen Trupp Kahnschneckem mit Nachwuchs drin,sowie ein paar weiße "böse" AS und seit dem WE einen Trupp Corydoras habrosus.

Ich denke auch ein paar Hundert garnelen würden da Platz finden.Der Vorteil an den größeren Aquarien,man hat viel mehr Möglichkeiten was zu gestalten, wie HMF,Steine,Wurzeln......

LG Sanne
 
Nur so als Beispiel, wieviele Garnelen in ein Aquarium passen:
Wir sind letzten April umgezogen. Bei der Gelegenheit hab ich mein 54er Becken mit Red Fire neu aufgesetzt. Also alle Garnelen rausgefischt, Becken leer gemacht und dann in der neuen Wohnung neu eingerichtet...
Mein Becken erschien nicht wirklich voll... wenn nicht gerade Fütterungszeit war, hab ich vielleicht 30-50 Garnelen in dem gut bewachsenen Becken gesehen... beim Rausfischen der Tiere bin ich dann aus allen Wolken gefallen... genau gezählt hab ich nicht, aber ich habe deutlich über 300 Tiere aus dem Becken gefischt...
Ich denke, in ein 120l-Becken passen daher noch deutlich mehr Garnelen.
 
Zurück
Oben