Get your Shrimp here

Wielange halten Garnis es im Kübel aus?

3_fachMama

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jan 2008
Beiträge
25
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.101
Hallo,

da ich den Kies in einen meiner Becken umstellen muß, da ich den Verdacht hege das er Kunstoffummantelt ist, wollte ich fragen wielange Garnelen es in einem Kübel aushalten können.

...mit Pflanzen, und Luftsprudler, Kalt ist es momentan ja nicht.

Wäre für eine Info dankbar!!

Lg
Jasmin
 
Hi Jasmin,

es gibt Leute die ihr Garnelen im Sommer in Kübeln auf der Terasse oder dem Balkon halten,also sollte es kein Problem sein. Der Kübel darf nur nicht zu klein sein,so ein Maurerkübel aus dem Baumarkt reicht aber schon. Wasserwechsel solltest du regelmäßig machen und den Filter würde ich auch mit rein tun,damit die Filterbakterien nicht absterben. Jenachdem wie lange sie darin bleiben sollen auch zwischendurch Mulm absaugen und das Ganze vor direkter Sonneneinstrahlung schützen, da es sonst leicht zu heiß wird. Zusätzlich den Luftsprudler und du solltest kein Problem haben.
 
Hallo,

dankeschön für die Info!

Sie müßten wahrscheinlich einen Tag und eine Nacht drin bleiben.

Filter mit reingeben ist ein guter Einwand....hätt ich total vergessen ...danke!!

LG
Jasmin
 
Hi Jasmin,

wenn du den Bodengrund wechselst saug vorher noch ordentlich Mulm ab und gib ihn mit in den neuen Bodengrund zum Animpfen mit nitrifizierenden Bakterien.
 
Hallo Jasmin!

Natürlich schaffen die das. Wenn man bedenkt, daß Garnelen ja auch verschickt werden. Da müssen sie es manchmal sogar länger in einem Beutel aushalten, werden durchgeschüttelt,... und und und....

Außer einem Luftsprudler würde ich nichts mit rein in den Eimer geben. Auch kein Futter, damit das Wasser nicht kippt.
 
Die halten es ohne Probleme lange im Eimer aus. Auf jeden fall den Filter mit rein, damit die Bakterien nich hopps gehn. Wenn der drinnen ist, kannst du dir Zeit lassen.

Die Pflanzen würde ich in nem anderen Eimer lagern... Dann tust du dich nicht so schwer wenn die Garnelen zurück ins AQ sollen und du alle rausfischen musst.
 
Zurück
Oben