Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wiedermal GF-Stammtisch Ost?

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von bonsai, 11 September 2008.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 41 Benutzern beobachtet..
  1. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.362
    Zustimmungen:
    11.155
    Garneleneier:
    157.097
    Wolke 21 Januar 2012
    ... und die Jenaer? Soll auch Thüringer geben. ;)
  2. JayCe
    Offline

    JayCe GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Februar 2010
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    123
    Garneleneier:
    552
    JayCe 22 Januar 2012
    Hallo Wolke,

    ich habe natürlich auch an de Thüringer gedacht (bin ja selber gebürtiger Erfurter ;)), bisher hatten sich aber nur Sachsen zum Thema gemeldet. Wenn man sich das potenzielle Einzugsgebiet eine Ost-Stammtisches vorstellt, werden wohl immer einige Leuten einen Weg von über 100 km haben. Um bei einem Bierchen über Garnelen zu fachsimpeln ist das dann wohl etwas weit...
    Man sollte vielleicht mal schauen ob sich ein Termin findet, an dem auch eine Messe oder größere Börse ist, so dass es mehr Sinn macht die Anreise auf sich zu nehmen (die Stadt in der das ganze dann statt findet, sei jetzt mal dahingestellt).

    MfG
  3. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.362
    Zustimmungen:
    11.155
    Garneleneier:
    157.097
    Wolke 22 Januar 2012
    Hi,

    Mit Auto wäre das ja alles kein Problem für mich. Aber da ich nur noch bis Ende März dank auslaufendem Semesterticket die DB im Raum Thüringen nutzen kann... schwierig. :o
  4. GenGoad
    Offline

    GenGoad GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    465
    GenGoad 25 Januar 2012
    prinzipiell sind doch alle willkommen - eschaaal wie weit die reisen um über das geliebte Hobby zu schwelgen
  5. marko
    Offline

    marko GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    154
    Garneleneier:
    3.314
    marko 5 April 2012
    Hallo ihr Sachsen,

    wenn ihr es vielleicht mal schafft, einen Termin für den Stammtisch zu finden, würde ich mich auch mal wieder in der sächsischen Heimat sehen lassen. Es muss doch genug Garnelenverückte geben, um das hinzubekommen. Die Treffen waren früher immer sehr nett und lustig, leider ist das alles etwas eingeschlafen.

    Grüße aus Berlin von einem ausgewanderten Erzgebirgler.
  6. lady90
    Offline

    lady90 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    45
    Garneleneier:
    811
    lady90 19 Januar 2013
    Hallo Echoooo,

    gibt es denn aktuell noch Sachsen hier im Forum? Ich als Dresdnerin würde mich sehr über einen Stammtisch in der Nähe freuen :)
  7. happy-man
    Offline

    happy-man GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2007
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    476
    happy-man 24 März 2013
    Hallo Leute, mich gibts noch. nur der Garnelentraum ist ausgeträumt.
    Aus familieren Gründen sind die meisten Becken jetzt leer und einige davon auch abzugeben. Bei Interesse einfach ne Mail ...
    ich richte mir ein 60 Liter Becken neu ein mit Fischen.
  8. Sandra97
    Offline

    Sandra97 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 September 2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    597
    Sandra97 24 März 2013
    Hallo,
    gerade diesen Theard entdeckt.ich freue mich rieisg ,dass es auch in meiner Umgebung Menschen mit Aquarien gibt,die hier im Forum sind.Dachte immer da gibt es gar keinen.
    Ich komme auch aus Dresden.
    Würde mich freuen,wenn das hier wieder aktiv wird.
    LG Sandra
  9. happy-man
    Offline

    happy-man GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2007
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    476
    happy-man 27 März 2013
    hallo sandra,

    ich fanger gerade wieder neu an und hoffe meine letzten 4 bluepearl bekommen bald wieder nachbarn. ;)
    was hast du so für tiere?
  10. Sandra97
    Offline

    Sandra97 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 September 2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    597
    Sandra97 2 April 2013
    Hallo,
    tschuldige für die späte Antwort.

    Ich habe Guppys,Metallpanzerwelse und Red-Fire Garnelen.

    LG
  11. happy-man
    Offline

    happy-man GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2007
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    476
    happy-man 2 April 2013
    wir wollen platys ein paar zwergwelse und ebenfalls paar redfire für das neue becken holen.
    naja das muss noch mindestens eine Woche einlaufen ...
  12. Sandra97
    Offline

    Sandra97 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 September 2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    597
    Sandra97 2 April 2013
    Auch schön.Wie groß ist euer Becken?
  13. happy-man
    Offline

    happy-man GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2007
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    476
    happy-man 2 April 2013
    60liter, das mit den blauen ist 20liter
  14. Sandra97
    Offline

    Sandra97 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 September 2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    597
    Sandra97 2 April 2013
    Für 60l finde ich Platys aber ein bissel groß.ist meine Meinung.Ich hab auch ein 54l Becken
  15. happy-man
    Offline

    happy-man GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2007
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    476
    happy-man 2 April 2013
    ja da hast du recht, viele werden es nicht
  16. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.362
    Zustimmungen:
    11.155
    Garneleneier:
    157.097
    Wolke 4 April 2013
    Diskussionen über AQ-Besatzungen bitte in einem gesonderten Fred führen.... hier soll es um einen Ost-Stammi gehen.
  17. happy-man
    Offline

    happy-man GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2007
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    476
    happy-man 5 April 2013
    genau so ist es. nur scheint das Thema recht tot zu sein.
    wir sind jatzt schon mal 2 hier und einer hat sich per pn gemeldet.
    Also gibt es noch 3 Dresdner hier.
    müssen wir uns nur auf ne kneipe einigen ;)

    ich hatte gehofft das sich durch das Gespräch hier noch paar leute finden.
  18. Die "Blume"
    Online

    Die "Blume" Guest

    Garneleneier:
    Die "Blume" 5 April 2013
    Wenn es nicht so weit um de Ecke währe, währe ich mit dabei. Komme aus Gera! Bin aber auch auf Öffentliche angewiesen oder nen Taxi ^^
  19. happy-man
    Offline

    happy-man GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2007
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    476
    happy-man 5 April 2013
    da gibt es sich noch mehr aus deiner Gegend. mal schauen ob sich ne mitfahrgelegenheit für dich findet.
  20. Sandra97
    Offline

    Sandra97 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 September 2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    597
    Sandra97 5 April 2013
    Hallo,
    bestimtm findet sich da ne Mitfahrgelegenheit.
    Ich komme zwar aus Dresden aber mus auch die Öffentlichen nehmen.Aber ich hab ja ne Monatskarte,da kanni ch mich im Raum Dresden frei bewegen. ;)

    LG

Diese Seite empfehlen