Get your Shrimp here

Wiedereinstieg mit Weissglas

emphaser

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Okt 2006
Beiträge
851
Bewertungen
105
Punkte
10
Garneleneier
20.886
Hallo Leute,

nach längerer Abstinenz möchte ich Euch heute mein neues Projekt vorstellen.

Das Becken ist ein 40x30x30 Weissglas Becken mit Satinato Rückwandscheibe.
Bodengrund ist Environment Soil mit einer Deckschicht Powder.
Aktuell ist nur Glosso im Becken, ich fahr gleich nochmal und mach mich auf die Suche nach einer schönen Wurzel, welche bemoost wird.

Beleuchtet wird das Becken mit einer Chihiros Serie A 40 Leuchte. Die Verarbeitung und Duimmung sind auf den ersten Blick wirklich gut!

Datei 09.03.16, 17 59 08.jpeg Datei 09.03.16, 17 58 17.jpeg

Die Abdeckscheibe ist auch Weissglas und von einem Freund der eine Glaserei hat, also wenn jemand etwas braucht dann sagt mir ruhig Bescheid ;-)

Jetzt darf das Becken erstmal einlaufen und dann schauen wir mal was hier einziehen darf.


MfG Mathes
 

Anhänge

  • Datei 09.03.16, 17 58 35.jpeg
    Datei 09.03.16, 17 58 35.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
So, die Wurzel ist gekauft. Bepflanzen möchte ich die Wurzel gerne mit Pilo Moos und ich würd gern 1-2 Bucephalandras an ihr anbringen. Hat jemand von euch schon mal Buces geklebt? Würde das dem aufbinden vorziehen und habe bisher auch nur gutes davon gehört...


MfG Mathes
 
Hallo Mathes,

ich bevorzuge auch das Aufbinden. Auch bei Moosen. Die Klebestellen werden unter weisser meist weiss. Allerdings ist es bei einigen Pflanzen durchaus einfachser sie zu kleben. Meine Bucephalandra Needle Leaf z.B. habe ich geklebt, da sie sich einfach nicht sinnvoll aufbinden liess.

Viele Grüße,
Markus
 
Zurück
Oben