Get your Shrimp here

Wiedereinsteiger aus Münster meldet sich zurück

MartinL

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jun 2009
Beiträge
21
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
4.909
Hallo liebe Garnelenfreunde,

da mein letzter Besuch im Forum schon etwas her ist... :innocent:

auf ein Neues:

Mein Name ist Martin, 44 Jahre alt, ca. 20 Jahre Aquarienerfahrung von typischen Gesellschaftsbecken über Diskus, Afrika-Cichliden, Garnelen v. a. Neocaridina und später Red Bees. Seit ca. 10 Jahren "trocken" also abstinent, da Hausrenovierung und das typische Münsteraner Betonwasser mir etwas die Freude an der Garnelenhaltung verdorben haben.
Vor ca. 3 Jahren gab es einen kurzen Neuversuch, damals ging es noch um das Thema Wasseraufbereitung bei uns zu Hause (Brunnenwasser) was inzwischen gelöst ist mittels Osmoseanlage.
Es hat natürlich alles länger gedauert als gedacht, aber jetzt ist der Weg endlich frei für einen Neuanfang :hurray:.

Ich habe vor bei uns im Wohnzimmer ein Becken mit Caridina Garnelen einzurichten. Welche jetzt genau ob Taiwan Bees oder Roten Pinto Mischern oder ... oder ist noch nicht entschieden. Das Wasser dafür bekomme ich aber hin, denke ich :)

Jedenfalls freue ich mich darauf wieder in das Thema einzutauchen und mich mit Euch auszutauschen.


Einen lieben Gruß an alle aus der Westfalenmetropole :cheers2:
 
Hi Martin,

willkommen zurück!
Ich habe fast das Gefühl, wir Wiedereinsteiger/Unverbesserlichen/Wiederholungstäter stellen die Mehrheit.
:banana:

Viel Spaß hier und Erfolg mit den Caridina!
 
Hallo ebenfalls aus Münster!

Erst seit gut 3,5 Jahren dabei und bisher sehr glücklich mit dem Betonwasser und betonwasser-tauglichen Neos (und Schnecken und Fischen). :D
 
Hi Martin,

willkommen zurück!
Ich habe fast das Gefühl, wir Wiedereinsteiger/Unverbesserlichen/Wiederholungstäter stellen die Mehrheit.
:banana:

Viel Spaß hier und Erfolg mit den Caridina!
Dankeschön, ja einmal damit infiziert ist das Garnelenfieber schon sehr hartnäckig :D
 
Hallo ebenfalls aus Münster!

Erst seit gut 3,5 Jahren dabei und bisher sehr glücklich mit dem Betonwasser und betonwasser-tauglichen Neos (und Schnecken und Fischen). :D
Ja, ich glaube wir haben uns damals schon kurz kennen gelernt, jedenfalls kommt mir dein Profilname bekannt vor :)
 
Hallo MartinL,
ich wohne zwar schon seit Jahrzehnten im tiefen Süddeutschland, genauer im südlichen Freistaat Bayern, traue mich aber trotzdem mich von Deinen östlichen "Westfalenmetropole-Grüssen angesprochen zu fühlen. Habe im heutigen Landkreisteil UN welcher früher noch zu LH gehörte das Licht der Welt erblickt.
Viel Spaß mit Deinen Garnelen und uns. :sign:
 
Dankeschön, ja einmal damit infiziert ist das Garnelenfieber schon sehr hartnäckig :D
Ja, herzlichwillkommen Martin und welcome back im Hobby...
Wenn dann noch das Beckusvermehricusvirus dazu kommt, wirds bedenklich :o
Das ist echt nur sehr schwer heilbar...
VG Monika
 
Ja, ich glaube wir haben uns damals schon kurz kennen gelernt, jedenfalls kommt mir dein Profilname bekannt vor :)
Womöglich in einem anderen Forum (aus dem ich mich nach Ärger mit dem Meister habe löschen lassen)? Hab das gestern nämlich auch schon überlegt. Haus, Brunnenwasser und Osmose kamen mir ebenfalls bekannt vor. :)
 
Willkommen Martin , jetzt können wir uns die Vollentsalzergang nennen.

Womöglich in einem anderen Forum (aus dem ich mich nach Ärger mit dem Meister habe löschen lassen)? Hab das gestern nämlich auch schon überlegt. Haus, Brunnenwasser und Osmose kamen mir ebenfalls bekannt vor. :)
Wer war das der KH Meister ?

Gruß Sunny
 
Hallo MartinL,
ich wohne zwar schon seit Jahrzehnten im tiefen Süddeutschland, genauer im südlichen Freistaat Bayern, traue mich aber trotzdem mich von Deinen östlichen "Westfalenmetropole-Grüssen angesprochen zu fühlen. Habe im heutigen Landkreisteil UN welcher früher noch zu LH gehörte das Licht der Welt erblickt.
Viel Spaß mit Deinen Garnelen und uns. :sign:
Ja dankeschön... das ist ja quasi um die Ecke :D
 
Ja, herzlichwillkommen Martin und welcome back im Hobby...
Wenn dann noch das Beckusvermehricusvirus dazu kommt, wirds bedenklich :o
Das ist echt nur sehr schwer heilbar...
VG Monika
Danke, ja ... davon hab ich auch den größten Respekt... das nimmt schnell Überhand :innocent:
 
Womöglich in einem anderen Forum (aus dem ich mich nach Ärger mit dem Meister habe löschen lassen)? Hab das gestern nämlich auch schon überlegt. Haus, Brunnenwasser und Osmose kamen mir ebenfalls bekannt vor. :)
Puh, keine Ahnung... ist schon eine Weile her. Vom Ärger mit einem "Meister" weiß ich nichts. Meinst du vielleicht den Forenadmin eines anderen Forums?
 
Zurück
Oben